Marquardt Aktionsküche Basic 2!?

Minika

Mitglied

Beiträge
4
Liebe ExpertInnen,
ich bin etwas verzweifelt; vor einigen, wenigen Monaten ist meine Schwiegermutter zu uns gezogen und wir haben ihr eine schöne, neue Nolte -Küche bei Marquardt gekauft (Endpreis mit Geräten und Aufbau ca. 7500 Euro); nun will mein Schwiegervater auch noch zu uns ziehen (die beiden leben getrennt) und der benötigt jetzt ebenfalls eine Küche (die wir finanzieren werden) und wir selbst haben letzte Woche den Mietvertrag für ein Haus unterschrieben, in welchem keine Küche drin ist und wir eine kaufen und einbauen lassen müssen... Dies zum Hintergrund, jetzt suche ich zu folgenden Punkten eure Hilfe:

- In dem gemieteten Reihenendhaus wollen wir eine möglichst günstige L-Küche einbauen (Raumgröße ist 2970mm x 2720mm) und meine Familie will unbedingt eine Granitarbeitsplatte haben. Hier habe ich im Netz die "Marquardt Aktionsküche Basic 2" gesehen. Basic - Marquardt Küchen

Zu dem Preis kommt wohl noch 1000 Euro für Aufbau und Lieferung und etwas vom Preis geht runter weil wir einige Geräte bereits haben. Was haltet ihr von der Küche? Ist dies eine Nolte-Küche? Passt der Preis? Marquardt sagt auf der Seite, dass der angegebene Preis ca. 60% unter der Summe aller Einzelpreise liegt - ist dies wirklich glaubhaft?...

Danke für die Rückmeldung,
viele Grüße
Minika
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Marquardt Aktionsküche Basic 2!?

Auch Marquadt hat nichts zu verschenken - und jeder Rabatt der gegeben wird, wurde vorher auf den Preis draufgeschlagen.

Die Höhe der Rabatte sollte euch egal sein; wichtig ist der Preis, der unter dem Strich zu zahlen ist. Ob der Preis fair ist, erfahrt ihr am besten, wenn ihr Vergleichsangebote einholt.

Naturstein: da gibt es grosse Qualitäts & Preisunterschiede. Es gibt sehr günstige & gute Steine (z.B: Rosa beta) der wunderbar Küchengeeignet ist.

Schaut mal in unser Herstellerranking Küchen - dort findest Du Nolte und vergleichbare Hersteller; ebenfalls günstig sind z.B: Bauformat , Nobilia , Wellmann, Brinkmeier Brion,
 

Minika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Marquardt Aktionsküche Basic 2!?

Danke für den Hinweis und die Tipps. Ich habe bzgl. des Rabatts nur nachgefragt, weil Marquadt ja explizit keine Rabatte einräumt (wenn man einmal Vorabzahlung ausnimmt) und auf der Seite mit der Aktionsküche auch noch direkt unter dem Preis steht:
"fairer Preis ohne Scheinrabatte" und einige Zentimeter tiefer sich der Hinweis findet, dass eben diese Küche normalerweise fast 5 Tausend Euro teurer bzw. hier fast 60% günstiger angeboten wird.

Wenn ich die Hinweise hier im Forum aber richtig verstehe, dann sollte (und werde ich auch) mir zumindest von einem lokalen Händler ein Vergleichsangebot einholen. Macht es Sinn und ist es angebracht diesem das Marquadt-Angebot mitzubringen und einfach offen zu fragen wie teuer diese oder eine vergleichbare Küche bei ihm wäre bzw. was er mir alternativ anbieten kann!?

Viele Grüße
Minika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Marquardt Aktionsküche Basic 2!?

Ich finde diese Küche äußerst unpraktisch. Hat die nur Innenauszüge oder sind das normale Türen?

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Marquardt Aktionsküche Basic 2!?

ne, Biene - bei dem Preis sind das nur Türchen und ganze ohne Innenauszüge...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben