"Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

lass es, da ist viel zu bedenken und viel zu machen
Käme ja auch allerhöchstens dann in Frage, wenn man diesen Dämpfer/Einzieher(?) da hintendran durch das P2O Teil austauschen kann. Die sehen auf den Bildern recht ähnlich aus. Bin mir nur net sicher, ob das alles ist, oder noch mehr Mechanik in den Schienen selber drinsteckt (Selbsteinzug/Dämpfer z.B.).

Voyger, hab jetzt net alles immer mitgelesen: aber Du baust da auch Einiges selber bzw. läßt beim Schreiner bauen? Oder war es jetzt doch das Küchenstudio und Komplettküche?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

solche vergleichende Zerstörungsanalysen mache ich selten, das letzte mal, als ich versuchte den mechanischen p2o´s Softclose beizubringen....umsonst

Echt Andrea... wieviele Auszüge brauchst Du ? Bei 20 werden das um die 500,- Euro für die anderen Beschläge sein...
*winke*
Samy
ich schick sie Dir für meinen EK, falls Du sie brauchst
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Echt Andrea... wieviele Auszüge brauchst Du ? Bei 20 werden das um die 500,- Euro für die anderen Beschläge sein...
Vielen Dank für's Angebot, aber momentan sind es noch Fronten mit Griffleisten. ;-) Hab bisher die ersten 7 Paar "normale" Quadro V6 SilentSystem hier liegen, die verbau ich wohl auch- und wenn es später dann doch nur Innenauszüge werden mit P2O Drehtüren... Ma guggn.
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

@andrea:
Das kann ich auch noch nicht genau sagen, hängt alles noch von ein paar Faktoren ab, welche sich erst noch ergeben. Planen kann man ja vieles auf einen bestimmten Zeitpunkt hin, ob aber alle Vorhersagen eintreffen, weiss man ja vorher nie.
Es stehen immer noch verschieden Optionen im Raum, die da wären, neue Küche vorerst mitnehmen (wenn Budget knapp), Küchenstudio aus einem Guss oder Schreiner (weil evtl. günstiger als Küchenstudio, und vor allem flexibler).
Und dann steht da noch der Raum, welcher leicht modifiziert wird, und man sich nur so ungefähr vorstellen kann, wie eine optimale Küchenaufteilung darin wäre, daher die Idee, erst nur das umzusetzen, wovon man ausgehen kann, dass das auf alle Fälle richtig ist (wie eine Wandzeile, mit dem Eck), damit man erst einmal "starten" kann. Den Rest dann vielleicht später, wenn man sieht, die Gegebenheite erlauben es, daher dann evtl. wenn auch Schreiner, da dieser am ehesten gewährleisten kann, dass eine Front dann auch noch nachproduzierbar ist (Strukturlack auf MDF) oder halt ein Luxushersteller (evtl. Poggenpohl oder Eggersmann ) bei dem man davon auch ausgehen kann, dass eine Front in 2-3 Jahren ebenfalls noch lieferbar ist.

Puh, ich glaube ich habs verständlich auf die Reihe bekommen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

... Du solltst wirklich einen Planungsthread eröffnen mit Grundrissen etc. und nicht so rumeiern :sleep:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Vanessa will Wändeschubsen Voyager...
und glaub mir... sie kann das

*winke*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Naja, von wegen aufmerksam. Bin ja auch erst durch deinen Link auf den Planungsthread aufmerksam geworden. :rolleyes:
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

fair von dir, dass du es zugegeben hast.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Leute...
es wird dringend Zeit für ein heftiges Forentreffen... nur um mal wieder einen Tag was anderes zu sehen *uff*

Samy
auch keinen anderen Voyager-Fred im Kopf hatte
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

:oops: das tut mir aber leid - ich hätte nachschauen sollen ;D

aber zum rumeiern stehe ich - auch in dem Thread ist das nicht besser :tounge:

Ich werde aus Deinen Beiträgen nicht so recht schlau, was Du eigendlich willst, bzw. was Dir an welcher Version genau nicht behagt.

Deine Küche ist nix aussergewöhnlich kompliziertes - ich sehe nicht, warum Du nicht zu Potte kommst.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Rein oberflächlich betrachtet sehe ich das Problem in dem Unterschied zwischen Planung und Budgetangabe.
Oder wurde das zwischenzeitlich angepasst?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Und zum Schutz von Vanessa:

Sie ist nicht nur krank, sondern sie hat hier in der letzten Woche mit Menorca und Kerstin dermaßen Küchen weggehauen, dass jeder professionelle KFB wahrscheinlich schon nach zwei Tagen die Fühler von sich gestreckt hätte.

Respekt und gute Besserung. :top:
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

nee, ich glaube eher in "nichts falsch machen wollen" und "sich dann nachher ärgern müssen".
soll ja immer alles perfekt sein, wenn man schon Geld in die Hand nimmt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

;D das Konzept kenne ich, das habe ich erfunden.

Spass beiseite: Samy baut Dir Deine Hänger auch tiefer als normal, damit der Lüfter reinpasst, den Du Dir wünschst.. das Teil hängt dann aber auch näher an Deinem Kopp, was bei Deiner Grösse auch nicht sooo toll ist ..

Sieh es mal so: irgendwelche Kröten wirst Du schlucken müssen ;-) wir helfen Dir ja gerne nach Kräften, dass da keine "giftigen" dabei sind :top:
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Rein oberflächlich betrachtet sehe ich das Problem in dem Unterschied zwischen Planung und Budgetangabe.
Oder wurde das zwischenzeitlich angepasst?
Für den ersten Teil (ohne Kühlschrank und Halbinsel) wollen wir schon bei max. 5K€ landen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

.. naja, Cooki hat Dir ja ganz am Anfang Deines Threads ja aufgezeigt, dass da durchaus ne coole Küche drin liegt; Du musst halt Deine Erwartungen Deinem Budget anpassen. Oder das Budget den Erwartungen ;-)

Du wirst mit einer "Mischküche" die Du Dir zusammenkaufst mit grosser Wahrscheinlichkeit teurer kommen, wie wenn Du es vernünftig aus einer Hand kommen lässt.

Für 5' kann es Dir auch ein Samy nicht bauen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben