"Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Hallo voyager, es gibt aber generell nicht nur schwarz oder weiß, also Schreiner oder Küchenhändler.

Das Küchenstudio , in dem wir gekauft haben, arbeitet mit einer Schreinerei zusammen. Im Studio werden Küchen diverser Hersteller angeboten, weil die Kunden dies verlangen (Erwartung verschiedener Preisklassen, Vergleichbarkeit der Angebote und Hersteller, Qualitätssicherung oder Imagegewinn über Marken-Name, architektonische Planungskompetenz etc.) Alle darüber hinausgehenden Kundenanforderungen, die über Standardmaße hinausgehen, werden vom Schreiner abgedeckt, manch Küche dort auch komplett gefertigt.

Ich denke, so handhaben es sicherlich einige. Man muss halt nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Hallo Jansens,
da kannst du Glück haben .. oder auch Pech. Vor allem solltest du so etwas immer mit dem Vermieter abstimmen.

Sieh dir doch einfach mal ein paar typische 80 cm breite Felder an, z. B. bei moebelplus .. da kann man schön nach Breiten sortieren, und studiere die Einbauzeichnungen.

Ja, ein einzelner Schrank KANN teurer werden, als wenn du 5 auf einmal kaufst.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Das ist wohl meistens ganz anders Voyager.

Schreinerküchen kosten kaum mehr, wenn Sonderanfertigungen dazu kommen, eine Industrieküche kostet dann oft gleich viel mehr.

O.K., den Preis eines IKEA -Schrankes kann ich nicht halten, allerdings bleiben meine auch mit den Füssen drin stehen;D

Schreinerküchen sind auch nur im unteren bis mittleren Preissegment eher teuer (bis so 8000,- für die Möbel), ab da können die allermeisten Schreiner dann auch preislich mithalten, und das trotz absoluter Individualität , von der Qualität ganz zu schweigen.

Ich soll ja nicht so laut angeben, aber schau Dir mal meinen "Ausstellungsraum" bei ebay an, erschrick nicht nur über die Preise sondern gugg mal hin, WAS für Küchen das dann geworden sind. (ist auch eine Ideen-Fundgrube;-) )
Sam s Küchenshop Angebote - Einbauküchen Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

So etwas wie die weiter oben gezeigte Blende muss man ja auch nicht unbedingt haben, die macht es zwar "perfekt", aber kostet für sich gesehen schon ein paar Euro.

Grundsätzlich kann ich feststellen, dass bei einem Gesamtpreis einer Küche von 10.000,- (incl. Geräte jetzt) kaum ein Einzelanfertigender Schreiner mithalten kann, er aber bei 25.000,- oft deutlich günstiger ist, als eine vergleichbare Industrieküche, oft bei einem heftigen Mehr an Leistung.

*winke*
Samy
*aufstampf*

P.S.: Die oben angeführten Preise verstehen sind incl alles (Planung, Lieferung und Montage)


Ja, Samy, ist wohl so, eine Schreinerküche wird wohl aufgrund der Besonderheiten, welche hier individuell zu machen sind, viel teurer sein.
Also ist doch davon abzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Dass du schöne Küchen baust, wissen wir doch alle.

Hast wirklich ein "Händchen" dafür :-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

mir ging´s jetzt mehr um das Preis-Leistungs-Verhältnis;-)
Schöne Küchen können im Forum viele:2daumenhoch:.

*winke*
Samy
Danke für´s liebe Lob *weitermachen*
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Nur leider ist bei dir auch kein Beispiel für grifflos und GSP mit Blende dabei.

Bilder davon sind echt rar. Nur in den Miele Produktfilmen haben sie es in der Tat so gemacht, und sieht gar nicht mal so übel aus.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

ähem...:-\

Grifflos 1 zu offen
1103.jpg 1104.jpg


grifflos 2, hochgebaut im Hochschrank , darüber Klappe für bspw. Mikrowelle
geschlossen Blende eingerastet 1433.jpg SpüMa-2.jpg
geöffnet
1435.jpg

Klappe drüber...
1436.jpg
Das ganze ist eine einzige flüssige Bewegung

grifflos 3 (links unter Abtropf)
leider grade kein offen-Bild gefunden
Köln-Spüle-gross.jpg
bei der Holzküche ist der Kühlschrank push to open;-), für die SpüMa war mir DAS allerdings zu gefährlich

Samy
behauptet mal mit der roten Variante die "grifflosen" Geräte zu Ende gedacht zu haben.

Ich bekomme das letzte Bild leider nicht mehr weg (1052)

Um ganz ehrlich zu sein, bekomme ich den ganzen beitrag nicht gebacken
Gott war das alles schön und einfach früher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Hi Samy,

klar sind das Beispiele für grifflos, jetzt soll die Spülmaschine aber noch eine Blende haben. So wir hier zu sehen:

grifflos_blende.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Voyager, wo soll da das Problem sein? Die Bedienblenden haben doch einen integrierten Griff. Wer jedoch eine ansonsten grifflose Küche möchte, wird sich in aller Regel keine GSP mit Bedienblende einbauen lassen, deshalb siehst du das auch eigentlich nirgends.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

<<<<<< wirft sich mal auf uns Kärschdin und knutscht sie in Grund und Boden
(reinen Nasenknutschertechnisch)
Danke fürs Bildkicken:kiss::kiss:

Samy
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Ich sehe allerdings keinen Sinn darin, eine 1 1/2 Jahre 2,5K€ teure Maschine auszumustern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Voyager, kann ich verstehen, dann wird da halt nur die normale GSP-Front montiert.
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Endlich mal jemand, der mich versteht :-)

Kerstin, auf dem letzten Bild oben von mir, sieht das eigentlich komplett nach TipOn Beschlägen und p2o aus? Oder wie haben die dort die Küche umgesetzt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

;-) im Zweifel ist das garkeine Küche sondern ein Werbefoto :tounge:..

will heissen: Fronten ohne Funktion nur damit der GSP zur Geltung kommt. Falls es, wieder Erwarten doch eine echte Küche wäre, dann waren das p2o-Beschläge und dahinter Innenauszüge :cool:
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Bekommt man den mit p20 einen Mülleimerauszug geöffnet ???
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

dafür gibt's welche mit Fusstritt (hat Ulla) .. und p2o funzt auch - schau mal bei Schreinersam im Album seine Kirschbaumküche, die ist p2o ..dazu hat er auch ein Video gemacht ;D (sehr süss anzusehen, weil er eine Küche für Riesen gebaut hat, und er darin wie einer der sieben Zwerge wirkt)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

....jo, und meiner heißt Blancoluxon Select von Blanco , mit wahlweise Fuß- oder Handbedienung (das heißt, beides ist verfügbar und man kann beim Arbeiten selber entscheiden, ob man mit Fuß oder Hand öffnen möchte) :top:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Boah... gebt der Vanessa bloss schnell paar Wände einzureissen
Tztztz

Übrigens... das Video mit dem leMans -Unfall war nie als Werbung gedacht, das habe ich extra als Beitrag zu Problemen mit Lemansen hochgeladen:knuppel:

S-Punkt
freche Schwiitzerinnen... auch DAS noch :rolleyes:

Hier das Video... incl. einem "Samy-" Müllsorter p2o
http://www.youtube.com/watch?v=ZEP-A_kTEX8

Und auch noch gleich der Lemans-Unfall, der fängt beim Müllsorter an(3x20 Liter plus Platz für HandSchaufel und Handbesen)
http://www.youtube.com/watch?v=vCROxYpgYIg&NR=1
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Hi,

sorry, muss mal ganz kurz kapern, wenn der Samy schon hier ist:
Kann ich mit meinen vorhandenen Hettich Schienen (für Holzauszüge) auch dieses P2O realisieren? Kann man die Dämpfer da ausbauen bzw. sogar drinlassen?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: "Marken-" Küchenmöbel zum selber kaufen, planen etc.

Du kannst so kleine Aufdrück-Zylinder einbauen, die haben die selbe Funktion wie ganz früher so kleine mechanische Zuhalteteile. Man muss es zuerst testen, ob die Teile die Zuhaltekraft des Beschlags überwinden können, ansonsten musst Du den Einzug killen
Hettich Blätterkatalog®

Weiter hat Hettich jetzt einen kompletten Holzschubladenbeschlag p2o
Seite 3 dieses PDF
http://www.hettich.com/fileadmin/content/documents/10136_Runner_kurz_0210_NEU_ger.pdf

*winke*
Samy

wenn ich ganz ehrlich sein soll Andrea...
lass es, da ist viel zu bedenken und viel zu machen (bspw. gefederte Aufschlagsperre, die den Auslöseweg des p2o freihalten (die front muss ja ca. 2 mm vor dem Korpus schweben...) usw.
Wenn, dann das Geld für den anderen Beschlag ausgeben, Du sparts ja an den Griffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben