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Hallo zusammen,
irgendwie geht es doch weiter obwohl ich schon glaubte, dass mit der Nachbesserung der Fugen in der AP Schluss sei
Unsere NEFF DAH hatte die Bedienblende mit dem Touchfeld von Werk aus falsch verklebt bzw. verschweißt gehabt. Das ist offensichtlich beim Einbau nicht aufgefallen. Leider fiel mir das auch erst ein paar Tage später nach Einzug ein, dass am Symbol mit der Glühbirne der Lüfter der DAH eingeschaltet wird und am EIN Symbol das Licht ein und aus geht.
Da unser KFB ratlos war und es kein Montagefehler beim Einbau der Küche war, wurde der NEFF Kundendienst von unserem KFB beauftragt.
Es kam der Neff Techniker bastelte eine halbe Stunde rum, ich musste ständig in Keller wegen Sicherung rein und Sicherung raus usw. und am Ende meinte der NEFF Techniker eben, dass die Blende schon von Werk aus falsch zusammengebaut wurde und er kann repariert werden, aber dafür ist ein Ersatzteil notwendig und 2 (!) Techniker müssen für 100 min (!) zu mir kommen.
Ich finde das nicht so prickelnd, da ich meine, dass ich Anrecht auf eine neue Haube habe und nicht möchte, dass ich etwas neu kaufe und bevor ich das Teil richtig nutzen kann erst zwei Leute zwei Stunden daran rumbasteln müssen. Hinzu kommt, dass er die Haube ganz schön versaut zurückgelassen hat. Die ganzen Edelstahlfelder sind nicht nur verfingert sondern auch noch verschmutzt.
Ich habe jetzt die Befürchtung, dass mein KFB reparieren lassen möchte und nicht die Haube tauschen möchte, da er das am Telefon (unmittelbar nach dem der Techniker weg war) so hat verlauten lassen.
Ich bin der Meinung, die DAH hätte erst gar nicht eingebaut werden dürfen von den Monteuren des KFB somit habe ich Anspruch auf eine neue Haube und nicht eine an der rumgebastelt wird, bevor sie zum ersten mal im Einsatz war.
Was meint ihr?
irgendwie geht es doch weiter obwohl ich schon glaubte, dass mit der Nachbesserung der Fugen in der AP Schluss sei
Unsere NEFF DAH hatte die Bedienblende mit dem Touchfeld von Werk aus falsch verklebt bzw. verschweißt gehabt. Das ist offensichtlich beim Einbau nicht aufgefallen. Leider fiel mir das auch erst ein paar Tage später nach Einzug ein, dass am Symbol mit der Glühbirne der Lüfter der DAH eingeschaltet wird und am EIN Symbol das Licht ein und aus geht.
Da unser KFB ratlos war und es kein Montagefehler beim Einbau der Küche war, wurde der NEFF Kundendienst von unserem KFB beauftragt.
Es kam der Neff Techniker bastelte eine halbe Stunde rum, ich musste ständig in Keller wegen Sicherung rein und Sicherung raus usw. und am Ende meinte der NEFF Techniker eben, dass die Blende schon von Werk aus falsch zusammengebaut wurde und er kann repariert werden, aber dafür ist ein Ersatzteil notwendig und 2 (!) Techniker müssen für 100 min (!) zu mir kommen.
Ich finde das nicht so prickelnd, da ich meine, dass ich Anrecht auf eine neue Haube habe und nicht möchte, dass ich etwas neu kaufe und bevor ich das Teil richtig nutzen kann erst zwei Leute zwei Stunden daran rumbasteln müssen. Hinzu kommt, dass er die Haube ganz schön versaut zurückgelassen hat. Die ganzen Edelstahlfelder sind nicht nur verfingert sondern auch noch verschmutzt.
Ich habe jetzt die Befürchtung, dass mein KFB reparieren lassen möchte und nicht die Haube tauschen möchte, da er das am Telefon (unmittelbar nach dem der Techniker weg war) so hat verlauten lassen.
Ich bin der Meinung, die DAH hätte erst gar nicht eingebaut werden dürfen von den Monteuren des KFB somit habe ich Anspruch auf eine neue Haube und nicht eine an der rumgebastelt wird, bevor sie zum ersten mal im Einsatz war.
Was meint ihr?