Unbeendet mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

@Kerstin: Die Waschmaschine hatte ich nur vollintegriert geplant, ist neben dem GSP untergebracht, das einzige was ich vergessen habe ich die Microwelle, aber die kann man sicherlich noch unterbringen, evtl im Kämmerchen?

@Elke: Deswegen hatte ich nur Higboards genommen, keine Hochschränke.
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

Ja, im Kämmerchen, damit sie kühl bleibt.
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

Littlequeen, stimmt, Highboards gehen, hatte ich übersehen, sorry, übernommen hatte ich sie allerdings. Jetzt hab ich sie dummerweise ersetzt. Die Mikro kann ja auch links neben dem Kochfeld stehen.
Hier noch eine Lösung für Mama balou, dieses Mal mit einem Rollladentisch. Den hatten wir ganz früher mal, konnte man prima mit 2 kleinen Kindern und zwei Erwachsenen dran essen, auch Teig ausrollen und so. Da ich ihn im Internet gefunden habe, müsste es sie heute noch geben.
 

Anhänge

  • Hailo Einbau-Ausziehtisch 2.jpg
    Hailo Einbau-Ausziehtisch 2.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 268
  • Hailo Einbau-Ausziehtisch 3.jpg
    Hailo Einbau-Ausziehtisch 3.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 210
  • Hailo Einbau-Auszugtisch 1.jpg
    Hailo Einbau-Auszugtisch 1.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 209
  • Mama balou 2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 139
  • Mama balou 2.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 144
  • Mama balou 2 plan.jpg
    Mama balou 2 plan.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 175
  • Mama balou 2 draufsicht.jpg
    Mama balou 2 draufsicht.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 153
  • Mama balou 2 planrechts.jpg
    Mama balou 2 planrechts.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 168
  • Mama balou 2 planunten.jpg
    Mama balou 2 planunten.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 161

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

Genau, damit die Lebensmittel darin nicht verderben :rofl:

Der Tisch erinnert mich etwas an die werbung wo der ganze Tisch in die GSP geschoben wird :dance: aber die Idee finde ich nicht verkehrt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

Das Problem sind da nur immer die Stühle .. wo sollen die hin?
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

tja, vor`s Regal? Oder Tisch teilweise zusammen schieben, Stühle drunter
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

Vielleicht die "Blende" etwas breiter gestalten als Drehtür - zwischen Kammer und Spülenzeile - und dann Klappstühle nehmen die man dort hinein schieben kann?

Oder Hocker nehmen die man stapeln kann und unte in die Kammer stellen kann? - Oder sind Hocker nicht das richtige für Mama-Balou?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

Ich bin ja immer noch nicht überzeugt, dass diese Kammertür gescheit aufgeht, wenn man neben der Kammer gleich mit 60 cm Tiefe loslegt.

Da würde ich wirklich gern ein Foto sehen oder mal einen genau ausgemessenen Grundriss, der vielleicht auch den Öffnungsbogen der Tür und alle 3 Wandseiten der Kammer, die in der Küche liegen, genau aufführt.
 

balou

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

hallo ihr lieben, entschuldigt, ich hab gerade so viel um die ohren und kam nicht zum schreiben, geschweige dann schauen... also, das wichtigste: tür versetzen ist abgelehnt, denn leider ist vieles schon frisch gemacht und meine mama will jetzt nicht nochmal von vorne anfangen. ich hätts ja gut gefunden, naja. ich meine übrigens, dass beim trockenbau neben und direkt über der tür sehr dickes und stabiles profil gestellt/gebaut wird, jedenfalls wenn manns richtig macht. das ist dann schon wie ein sturz...bei neuen wänden hat man das mit holz gebaut, bei uns ist das jedenfalls so... ofen will sie einen großen. sie benutzt ihn täglich und meinte, so selten wie sie mal die mirkrowelle benutzte, wäre es unverhältnismäßig, beim ofen abstriche zu machen. von der kammer hab ich leider noch kein foto, meine telefon-knipse ist kaputt...ich mach auf jeden falls noch eins. vermessen hat der papa, er meinte es stimmt alles so ungefähr ;-) ich hoffe ich komme heute abend in aller ruhe nochmal ins forum. erstmal großen dank euch! viele grüße von balou
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: mamas neue küche - kleines stauraumwunder?

Na ja, so ungefähr ist gefährlich. Vielleicht mißt du alle relevanten Punkte nochmal nach. Denn hier wird es wohl eine cm-Lösung, wo es schade wäre, wenn sie dann nicht klappt ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben