ude7
Mitglied
Hi ihr lieben leute!
Ihr habt mir ja schon ganz hervorragend bei meiner eigenen Küche geholfen (Fotos sind online), nun ist Mama's Küche dran. Ich hab nur leider gar - oder fast gar - keinen plan wie ich das am besten anstelle, darum stell ich mal einen Grundriss (leider nur pdf - ich bin ein planungssoftware-dummy) hier rein und hoffe sehr sehr sehr auf eure hilfe und guten ideen.
Was ihr noch wissen solltet:
-) Der Heizkörper ist im Grundriss nicht eingezeichnet, er hängt rechts neben dem Fenster (ca. 150 cm breit).
-) In der Küche sollte auch eine Eckbank samt Tisch für ca. 6 Personen Platz finden. Des weiteren muss ein Platz für ein Fernsehgerät gefunden werden.
-) Links kommt man in einen Hauswirtschaftsraum sowie in die Speisekammer, rechts geht es - über einen kleinen Flur - weiter zu den "Privatgemächern". Das Doppelfenster ermöglicht den Blick auf die Terrasse sowie in den Innenhof.
-) In der rechten unteren Ecke befindet sich ein Schornstein, hier soll ein ca. 1,0 m breiter (60-70 cm tiefer) Kaminofen angeschlossen werden. Da führt leider kein Weg dran vorbei.
-) Folgende Geräte sollen miteingeplant werden: Ceranfeld, Backofen, Einbaukühlschrank, Geschirrspüler, UmluftDA.. sonst nix!
So ich hoffe ich hab jetzt alle wichtigen Infos weitergegeben. Falls Ihr noch Fragen habt, her damit !
Ich freue mich schon sehr auf Eure Inputs!
Lg, UDE
Anhang anzeigen ~ Küchengrundriss1.pdf
Checkliste zur Küchenplanung von ude7
Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : Mama: ca. 165
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 80
Fensterhöhe (in cm) : 150
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 102 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : wenn möglich
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 50-60 cm
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
Küchenstil? : klassisch
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 6 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : derzeit ca. 90x200 (+ Verlängerung)
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : sämtliche Mahlzeiten, div. Freizeitbeschäftigungen (Rätseln, Lesen, Handarbeiten, etc.)
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 86 cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Toaster, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : nur Mama kocht
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : --
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
Ihr habt mir ja schon ganz hervorragend bei meiner eigenen Küche geholfen (Fotos sind online), nun ist Mama's Küche dran. Ich hab nur leider gar - oder fast gar - keinen plan wie ich das am besten anstelle, darum stell ich mal einen Grundriss (leider nur pdf - ich bin ein planungssoftware-dummy) hier rein und hoffe sehr sehr sehr auf eure hilfe und guten ideen.
Was ihr noch wissen solltet:
-) Der Heizkörper ist im Grundriss nicht eingezeichnet, er hängt rechts neben dem Fenster (ca. 150 cm breit).
-) In der Küche sollte auch eine Eckbank samt Tisch für ca. 6 Personen Platz finden. Des weiteren muss ein Platz für ein Fernsehgerät gefunden werden.
-) Links kommt man in einen Hauswirtschaftsraum sowie in die Speisekammer, rechts geht es - über einen kleinen Flur - weiter zu den "Privatgemächern". Das Doppelfenster ermöglicht den Blick auf die Terrasse sowie in den Innenhof.
-) In der rechten unteren Ecke befindet sich ein Schornstein, hier soll ein ca. 1,0 m breiter (60-70 cm tiefer) Kaminofen angeschlossen werden. Da führt leider kein Weg dran vorbei.
-) Folgende Geräte sollen miteingeplant werden: Ceranfeld, Backofen, Einbaukühlschrank, Geschirrspüler, UmluftDA.. sonst nix!
So ich hoffe ich hab jetzt alle wichtigen Infos weitergegeben. Falls Ihr noch Fragen habt, her damit !
Ich freue mich schon sehr auf Eure Inputs!
Lg, UDE
Anhang anzeigen ~ Küchengrundriss1.pdf
Checkliste zur Küchenplanung von ude7
Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : Mama: ca. 165
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 80
Fensterhöhe (in cm) : 150
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 102 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : wenn möglich
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 50-60 cm
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
Küchenstil? : klassisch
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 6 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : derzeit ca. 90x200 (+ Verlängerung)
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : sämtliche Mahlzeiten, div. Freizeitbeschäftigungen (Rätseln, Lesen, Handarbeiten, etc.)
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 86 cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Toaster, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : nur Mama kocht
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : --
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-