Fertig mit Bildern Mal wieder *UFF*

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Mal wieder *UFF*

Wohin willst du denn den KS noch schieben? Das versteh ich nicht. Nach planoben steht er doch dann im Durchgang, oder bin ich blöd?

Ansonsten wieder mal fein geplant. Bin auf Bilder gespannt.
Allerdings ist dann hier wohl stehen an der Spüle und gleichzeitig Müll offen eher nicht möglich, oder? Das ist das, was ich bei mir mit am meisten liebe. Aber die Spüle direkt neben den BO zu machen, würde wohl zu viel Stauraum klauen, oder?
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Mal wieder *UFF*

Hi Samy,

liegen die Eckventile für die Spüle auch in der Ecke ?
Denk dran, das die Dinger für den Schadensfall "leicht/gut/behinderungsfrei" zugänglich sein müssen, da sonst die Hausratversicherung die lange Nase zeigt.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mal wieder *UFF*

die liegen im Schrank unterhalb, da wo ich ein W in der Skizze habe Gatto.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mal wieder *UFF*

@ Tini, 8 oder 9 cm könnte ich den Kühli noch nach planoben schieben, und der Schrank muss ja auch nicht ganz 60 cm tief sein.
Da ginge evtl.noch ein schmales Kasterl oder eine Klappblende für ne Trittleiter, einen Besen oder so was.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Mal wieder *UFF*

Freu mich auf ein Bider der richtigen Küche :-)
PS: deine Homepage geht gerade nicht?
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mal wieder *UFF*

doch Muckelina, Homepage funzt.
Ist T-offline, da kann´s auch mal zu Stolperern kommen;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Mal wieder *UFF*

Bei mir geht sie auch nicht;-)

Genauer, in deinem Profil funktioniert der Link nicht,
bei deiner Signatur geht er.
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo ihr Alle,

jetzt melde ich mich mal wieder.;-) Noch immer sind wir in der Planungsphase.
Ich hätte gerne eine Glas Nischenrückwand und fände ein Motiv wie Mohnblumen super. Hier mal ein Beispiel:
160_F_44852609_Xp7u22YYog0XfOhBxzF9Jltl0P7VH0mf.jpg


Die Küche wird weiß. Hochglanzfronten und Silestone auch Hochglanz weiß als Arbeitsplatte . Was meint ihr so dazu, oder hat jemand eine andere tolle Idee:idee2:?

Danke für eure Meinung/Idee.......
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

.........Silestone könnte auch als NRW dienen. z. B. das sieht bestimmt auch toll aus:
Negro-Stellar.jpg


ich möchte auf keinen Fall einen Kliniklook in meiner Küche haben..............
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Mal wieder *UFF*

Ich koennte mir vorstellen, dass man sich an so einem auffaelligen Motiv schnell satt sieht.

Hanna
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Mir wäre es auch zu wild.

Rund um die Spüle empfehle ich eine schicke hochwischbeständige Vliestapete, die es in allen möglichen Farben und Mustern gibt.

Vliestapete habe ich jetzt seit 19 Monaten in der Küche hinter der Spüle und neben der GSP. Läßt sich super abwischen.

Die Kochfeldnische, die ja eh in die neue Türlaibung kommt, da könnte man dann z. B. einfach die Bodenfliesen als Nischenrückwand wählen.

So bleibt dann insgesamt mehr Budget für praktische Innenausstattung deiner Küche :cool:
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mal wieder *UFF*

ich zweifle ja auch ein bisschen an den Motiv-Glas-Rückwänden.

Allerdings sind die in Frage kommenden Wandteile relativ klein.
1,1 Meter planlinks, und ggf. noch 1,2 Meter Planoben-links.

Ich war heut früh Bilder stöbern (fotolina.com), da mein Lieferant (MBdigitaldruck.de) mir die Nischenrückwände mit jedem Bild/Motiv bedruckt, das ich ihm schicke (passende Pixelanzahl vorausgesetzt) und sie gleich konfektioniert.. (Grösse, Bohrungen usw..)

Je mehr ich mich heute Morgen damit auseinander gesetzt habe, desto besser gefällt mir der Gedanke.

Als Alternative habe ich noch Silestone wie die APL (zu viel weiss)
und Spiegel vorgeschlagen.

Der Raum braucht noch was !

Samy
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Mal wieder *UFF*

Da die Küche so klein und nur weiß ist, empfinde ich so eine Glasrückwand als den Hingucker.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man sich an so einem Motiv schnell sattsieht, bzw. die Mode sich in ein paar Jahren ändert.
Immer als Hingucker empfand ich auch solche Rückwände mit Paprika und co.
Allerdings waren das immer Ausstellungsküchen. Ob mir das im Alltag immer gefallen würde?

Nur mal so als Idee...gibt es eigentlich Nischenrückwände, mit auswechselbaren Motiven? Dann wäre man nicht so festgelegt.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Mal wieder *UFF*

Ich denke, es kommt drauf an.
Ich habe ja auch lange überlegt, ob ich die Küche wieder grün streichen möchte, weil ich schon so lange in grün lebe. Aber es ist einfach "meine" Farbe.

Von daher: Wenn man ein Motiv findet, was man wirklich, wirklich gut findet, denke ich, ist es auch kein Problem, das über Jahre zu sehen. Man wird ja auch mit der Zeit "betriebsblind", d.h. wenn man es immer sieht, übersieht man es nach einiger Zeit auch.

Allerdings würde ich wohl kein Bild nehmen, was alle Anbieter haben. Sondern schon was eigenes, also entweder was selbst fotografiertes oder zumindest ein selbst ausgesuchtes (Fotolia oder ähnliches).
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mal wieder *UFF*

@ Tara... auswechselbar wäre wegen der 2 Teile nicht gegen Einziehen von Feuchtigkeit zu schützen..

Aber... überstreichen kann man Glas schon auch mal.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Mal wieder *UFF*

ich meine vielleicht so was:

Hinterglasfolie oder Diafolie, die man auf Glas kleben kann.


Weiß aber nicht, ob man die Folie problemlos wieder abmachen kann.

Ich habe so etwas mal mit Postkarten gemacht, und dann hinterleuchtet. Sieht klasse aus;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Mal wieder *UFF*

Das *übersehen* wird vielleicht auch ein bisschen überbewertet, wenn ich so schaue, welche Bilder wir schon seit vielen Jahren hier und auch schon in der neuen Wohnung hängen haben und die mag ich auch immer noch, nach gut 15 Jahren.
Man sollte halt ein Motiv wählen, was man selber (!!!) wirklich schön findet und dann freut man sich auch lange Zeit darüber.
Wir haben allerdings für unsere Glasrückwand lange gesucht und nichts gefunden;-) aber das hätte halt auch nicht nur zur Küche, sondern zum ganzen Wohnbereich passen müssen...
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Mal wieder *UFF*

Wie wäre eine hinterleuchtete milchglasweise Glaswand mit LED Streifen dahinter, die man mit Fernbedienung in unterschiedliche Farben tauchen kann?

LG, Muckelina
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo :-),

vielen Dank für eure tollen Kommentare, super. Wenn es möglich ist, so eine Glaswand ggf. zu überstreichen oder mit so ner Glasfolie zu überkleben/umzugestalten in einigen Jahren, wie Tara schreibt, dann ist das ja überhaupt kein Problem. Ich glaube wirklich, dass mich ein wenig Farbe eher positv stimmt, eben wie ein tolles Bild. Wenn alles andere weiss ist, belebt das und vielleicht fühl ich mich dann immer mal wieder wie beim Picknick auf einer Blumenwiese............:-[

LG Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Mal wieder *UFF*

Ulla, wenn Dir das so gefällt, dann mach die Rückwand mit Motiv. Irgendwann kann man auch einfach die Rückwand austauschen oder etwas neues vorsetzen. Glas ist ja nicht so dick.

Zum Picknick: Einfach mal rausgehen und durchziehen... wir haben noch Sommer. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben