Fertig mit Bildern Mal wieder *UFF*

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Kerstin,

ja, dass der Neff Kühlschrank ist ganz, ich habe jetzt noch 2 bon Bosch gefunden die mich richtig ansprechen Bosch KIF 20A51 ist 102 hoch, ähnlichen gibts auch in 122 hoch. Da könnte doch auch der Backofen drüber, oder. Ich glaub ich hau´mir bei der Möglichkeit unter der Treppe schon immer mal wieder den Kopf an.

LG Ulla
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

;D, nee die Treppe ragt ja nicht raus, also wäre das gut mit dem DGC unter der Treppe:rose:

Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Mal wieder *UFF*

Warum solltest du dir den Kopf anhauen?

SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKBKuehl102_Grundriss.jpg

Die Treppe ist nur 50 cm tief, die APL an der Stelle 60 cm.

Ich fände die Kombi GSP und 102er Kühlschrank gut, weil es eben auch vom Wohnbereich eine beruhigte Ansicht bietet:
SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKBKuehl102_Ansicht1.jpg
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Kerstin, so langsam überzeugt mich ja das mit der GSP, nur das nächste Problem ist, der neue GSP ist noch einwandfrei und nicht integrierbar ;-)......

LG Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Mal wieder *UFF*

:-\ :stocksauer: :cool: ... wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein Konzept als Dauerlösung umsetzen und bist ja auch bereit, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Ganz ehrlich ... da würde ich notfalls noch 4 Monate warten und das zusätzliche Geld für eine neue GSP dann auch in die Hand nehmen.
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Kerstin,

ich bin total begeistert :2daumenhoch: von deiner Küchenplanung für meinen kleinen Bereich, einfach toll!! Wäre ich nie drauf gekommen, danke:dance:!

Ich muss jetzt noch ein wenig in mich gehen, ob ich das mit der Spülmaschine wirklich will, alles, alles andere ist ist uneingeschränkt so für mich sofort übernehmbar:top:!

LG Ulla
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Mal wieder *UFF*

Ich finde es genial, was bisher aus der Planung geworden ist! :2daumenhoch: ...leider gibt es auch ein "aber" :rose: ein DGC unter der APL, ist mehr als unpraktisch, weil meist eine Pfütze darin zurückbleibt und man ihn immer trockenwischen muss... :-\
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Mal wieder *UFF*

Der DGC kommt hier aber schon ziemlich hoch, weil Kerstin ja mit sehr hoher APL geplant hat. Ich merke sogar bei meinem BO die zusätzlichen 8 cm, die der jetzt höher gekommen ist, halte ich also für eine schluckbare Kröte den DGC nach der Benutzung aus zu wischen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Mal wieder *UFF*

Conny .. ja .. das ist eine kleine Kröte ;-). Ich habe die APL-Höhe ja so auf 98 bis 100 cm Höhe gedacht und den 45er DGC ganz nach oben ... wäre so von 50 bis 95 cm. Habe ich mit meinen 180 cm hier mal simuliert .. ich denke, das kann man schlucken. Denn Vorteile wären für mich:

- GSP in der Küche - schnell mal aufmachen und etwas nicht benötigtes wegräumen)
- GSP in der Küche - beim Ausräumen ... raus aus der GSP, direkt rein in den Schrank
- Kühlschrank 102cm groß, hoch eingebaut und mit Vitafresh
- 60 cm tiefe APL überall
- ca. 60 cm APL am Stück plus Fläche der toten Ecke zwischen Spüle und Kochfeld
- KVA blockiert nicht die freie Fläche an der Arbeiten möglich ist.
- es ist sogar einiges an praktischem Stauraum entstanden
- Müll unter der APL ist möglich
- DGC steht wenigstens nicht in nur 15 cm Höhe über dem Boden :kiss::cool:
- Ansicht vom Wohnbereich auf beruhigte Fronten (keine sichtbaren Geräte in den Schränken), denn Unruhe kommt durch Treppe, Fachwerk obendrüber, APL noch genug rein.
und, nicht vergessen,
- es fällt im Flur ein kleiner Garderobenplatz ab.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Mal wieder *UFF*

Mal die Situation GSP einräumen:
SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKBKuehl102_GrundrissGSPEinraeumen.jpg


Und dann vorbereiten zwischen Spüle und Kochfeld ... dabei ist mir aufgefallen, dass man den Schrank (ich hatte 45 cm Tiefe angedacht) neben der Schlafzimmertür noch drehen kann, dann ist beim DGC mehr Platz.
SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKBKuehl102_GrundrissVorbereiten.jpg
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mal wieder *UFF*

Vom iphone
... Und die Neff -Dämpfer haben ein zweikreis Pumpensystem, das Wasser wird in den Behaelter zurueck gepumpt. Sprich geringer Reinigungsaufwand. Leider kann ich die Anhaenge nicht sehen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Mal wieder *UFF*

Welche Anhänge kannst du nicht sehen? Sie sind alle öffentlich und in keinen Privatalben. Evtl. mal Cache leeren.
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo, Kerstin, Conny, Angelika,

ja ich denke auch, dass wir von einer Arbeitshöhe von 100cm ausgehen können, ich habs in den letzten Tagen immer wieder ausprobiert, das ist eine total angenehme Arbeitshöhe für mich. Aber, wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die SlideHide DBO von Neff nur in 59er Höhe. Und auch das mit dem Durchgang, wäre schon schön, wenn der nicht allzu schmal wird.

.........ist das so, dass man nach jedem Gebrauch eine Wasserpfütze zu putzen hat? Ich dachte eigentlich dass die neuesten Geräte da schon ganz gut abgedichtet sih, wie Samy auch schon schreibt.

LG Ulla
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Mal wieder *UFF*

Der Miele CDG hat es, wie es beim neuen aussieht weiß ich nicht und beim Neff , weiß ich es auch nicht. Wenn er tatsächlich alles Wasser abpumpt wäre es prima. :top: Der DGC von Neff, hat eine Gerätehöhe von 45cm.

:n8:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Kerstin, ich glaube, auch hierbei kann ich dir zustimmen, diese 45cm reichen glaube ich für mich.
Ulla
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

jetzt gehts weiter, für die Küche benötige ich sicher einen neuen Bodenbelag und nachdem ich Kerstins Bilder gesehen habe, würde ich am liebsten die ganze Wohnung mit ein und dem selben Bodenbelag erneuern......
LG Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Mal wieder *UFF*

:cool::cool: ... Ulla, jetzt hoffe ich, dass sich dann beim endgültigem Aufmaß und entfernen der Wand etc. nicht noch irgendetwas ergibt, was dem entgegenarbeitet.

Bodenbelag ... was für einer ist denn bisher in Flur/Wohnzimmer etc.? Vielleicht mal ein oder zwei Fotos?

Was schwebt dir vor? Gefällt dir der Belag in Flur/Wohnzimmer noch?

Evtl. könnte man z. B. dann nur den Küchenbereich mit Linoleum auslegen. Das gibt es heute in allen möglichen Farben etc. und man könnte etwas sehr angeglichenes wählen. Und Linoleum ist sehr angenehm, fußwarm usw.

Ich habe es z.B. ähnlich mit meinem Schlafzimmer gemacht. Ich mag keine Fliesen dort, da habe ich einen Ziegenhaarteppichboden gewählt, der im Farbton den Fliesen sehr angeglichen ist. Wenn die Schlafzimmertür offen steht, ist da kein offensichtlich "Farbbruch" zu sehen.
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Kerstin,

so langsam verfolgst du meine Träume, dass mit dem Boden z. B. letzte Nacht habe ich mir nämlich Artikel über Parkett und Laminat reingezogen und dabei beschlossen, dass Laminat nicht geht.
Ich fände es am Besten, wenn ich komplett alles mit dem selben Bodenbelag gestalten könnte, also Küche, Flur, Wohnraum und auch Schlafzimmer. Ich glaube aber, dass das dann wirklich mein Budget übersteigt :-\. Im Wohnbereich + Flur habe ich im Momment so beigegraubraune Fliesen, die mir noch nie gefallen haben, im Schlafzimmer einen hellen Langhaarteppich, der muss auf jeden Fall raus. Im Bad sind im Wechsel weiße und schwarze Fliesen. Von einem Ziegenhaarteppich habe ich noch nie gehört, ist der nicht stachelig;-).

Und was ich noch sagen wollte, deinen Garderobeneinbau habe ich bisher glaube ich noch gar nicht erwähnt, die Idee finde ich absolut genial:top:, weil ich bisher nur einen "Haken" habe und wenn mehr als 2 Gäste da sind, ich immer alles im Schlafzimmer deponiere. Das hat mich auch schon lange gestört:'(.

LG Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Mal wieder *UFF*

Der Teppich ist von Tretford ... 80% Ziegenhaar, 20% Schurwolle.

--> Ever - tretford

Ich liebe es, darüber barfuß zu gehen. Diese Teppiche sind auch sehr strapazierfähig.

Fliesen komplett in Wohnzimmer/Badezimmer/Flur/Küche auszutauschen wird aber ein Mammutprojekt.

Problem dabei, die Küchenwand muss vorher fallen, neue Fliesen sollten raus, Räume also total leer, neue Fliesen legen usw.

Von Laminat halte ich übrigens auch nichts.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben