Fertig mit Bildern Mal wieder *UFF*

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Mal wieder *UFF*

Ulla und wenn du das ganze jetzt noch auf einem Zettelchen aufmalst, den einscannst oder abfotografierst, dann kann man sich das ganze noch besser vorstellen...;-) :cool:

Ein Foto von der Treppen-Einbauschranksituation wäre auch nicht schlecht. :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Ja, bitte, auf einen Zettel und ein paar Fotos. Bitte Maße auch vom Wohnbereich, Flur, die Türen dort etc. dazuschreiben.

Bei solchen Raumkonstellation ist alle Phantasie gefragt und die wird immer am besten aktiviert, wenn man die Raumsituation gut vorstellbar hat.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Mal wieder *UFF*

...ich stelle meinen Grundriss erstmal ein, muss nämlich hier jetzt auch was tun. ;-) :cool:
 

Anhänge

  • samy-ulla1.jpg
    samy-ulla1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 95
  • samy-ulla1-grundriss.JPG
    samy-ulla1-grundriss.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 111
  • samy-ulla1-leergrundriss.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 94
  • samy-ulla1-leergrundriss.POS
    3,5 KB · Aufrufe: 100

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Ich habe mal den Kühlschrank leider nur ins Bad (nachdem ich die Flurbeschreibung gelesen habe) geschoben.

Dadurch dann nur ein Hochschrank im Küchenbereich .. Kombination aus GSP (leicht erhöht, sowieso recht angenehm für uns große Leute), drüber Dampfbackofen.

Dies dann planlinks ... dazu dann in absoluter Übertiefe von ca. 85 cm einen 45er Samy-Spülenschrank. Müll dort ... evtl. läßt sich etwas im 60er daneben realisieren mit Müll unter der APL. Fände den aber besser als Stauraum. Dazu dann ein Hängeschrank.

Im Loch zur Treppe / Wohnzimmer dann in Übertiefe ca. 75 cm einen 80er und einen 40er. Zum Wohnbereich hin noch einen gut 40er bis 45er. Hier könnte gut der KVA stehen, direkter Zugriff im wohl anliegendem Wohnzimmer. Dadrüber in einem bis zur Treppe ca. 40 cm tiefem Überbau in Höhe von ca. 190 cm eine Novy Minihighline. Ich hoffe der Platz reicht auch für die Umluftbox? ... Den Bereich unter der Treppe dann zur Küchen hin nur verkleidet.

Die Frage ist, ob man mit dem Kühlschrank so leben könnte. Und wie sich der ins Bad einfügen ließe. Und, ob man das mit der DAH so hinbekommt.
 

Anhänge

  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 149
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1.POS
    12,8 KB · Aufrufe: 157
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht1.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht1.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 128
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht2.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 123
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht3.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht3.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 127
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht4.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht4.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 123
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht5.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Ansicht5.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 135
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Grundriss.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_kb1_Grundriss.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 145

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Alles übrigens mal so 7rasterig ... Korpushöhe zwischen 84 und 91 cm. ;-)
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Conny, hallo KerstinB

kann ich die Bilder per Mail schicken? :-X

Ich weis nicht wie ich sie hier importieren kann :-[ - ich hab gesehen das es was gibt zum einfügen, aber??????????????????

Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Ulla,
ich habe Grundriss und Foto im ersten Beitrag eingebunden:
113019d1369910266-mal-wieder-uff-schreinersam-ulla1_20130530_grundriss.jpg


Bitte mal die Wand (rot) nach dem Durchgang in die Küche, an der die Treppe befestigt ist, in der Gesamtlänge messen.

Dann die Breite der Treppe incl. der Wangen und quasi die Tiefe

Und dann die maximal mögliche Höhe unterhalb der Treppe an der blauen Linie.

Dann noch genau die orangene Wand.

Und das kleine rosane Stück vor der Schlafzimmertür.

Beim Durchgang Flur / Küche wäre noch die Dicke der Wand interessant.
__________________________
Im Flur hast du gesagt, gibt es eine Terrassentür ... volle Breite und als Schiebetür?
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Kerstin,

hier die weiteren Maße:
  • die Wand zwischen Flur + Küche ist 28cm dick
  • die Wand - rot- ist 78 cm
  • die Treppe ist 50cm breit und die gesamte Tiefe der Treppe 1,05m
  • wenn ein 60cm tiefer Schrank/Gerät unter die Treppe soll, kann es maximal 1,64m hoch sein
  • die Wand - orange - ist im Moment 1,67m könnte auf 52cm gekürzt werden
  • die Wand - rosa - ist 53cm
  • Höhe am blauen Strich 97cm
  • Fenster + Tür zum Balkon hin volle Breite, die Tür ist 75cm breit, da ich auch neue Fenster in meinem Renovierungswahn vorgesehen habe, wollte ich eigentlich dort eine Schiebetür, das ist aber wegen der vorhandenen Rollade nicht möglich, allerdings kommt am 11.06. noch ein anderer Fensterbauer zum messen

Liebe Grüße
Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Ulla und welche Höhe unter der Treppe ist am Ende der roten Wand möglich? Bei meinem blauen Strich?
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Kerstin, da sind es dann noch 97cm :-\

LG Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Habe ich auch im Eingangsbeitrag ergänzt.

Ich versuche das ganze gerade möglichst genau im Alnoplaner nachzubilden, daher leider noch mal etwas zum Messen ;-)

Quasi die Tiefe der Treppe, von der Vorderkante erste Stufe bis zur jetzigen Wand.

Und dann verrate mal, wieviele Stufen und welche Tiefe die einzelnen Stufen haben ;-)
:rose:
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Kerstin,

sorry, ich habs nicht gesehen.;-)

Die Stufen sind 11.5cm tief und es sind 11.

vom unteren Ende der Treppe sind es bis zum blauen Strich 42 cm + bis zum (im Moment reingeschobenen Kühlschrank 62 cm.

LG Ulla
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mal wieder *UFF*

Sorry, ich war unterwegs.
Hier das Bild der "Treppe / Leiter" vom Wohnbereich aus gesehen.
Links neben dem schwarzen Schrank gehts in´s Schlafzimmer
Bild0113.jpg
 

Ulla1

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Baden-Württemberg
AW: Mal wieder *UFF*

Hallo Samy,
danke! Ich konnte es an KerstinB direkt mailen und die arbeitet ohne Ende an meinen Ecken und Kanten:clap:.

Hallo Kerstin,
ich brauch unbedingt zwischendurch mal etwas Wind um die Nase, gehe mal ne Runde laufen. Ich hoffe, du hast jetzt alle Maße und bin ganz gespannt auf welche Ideen du und die Anderen mich/uns noch bringen. Danke dafür :top:!

Ich melde mich nachher wieder an
LG Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

So, ich habe mal versucht, die Treppe so genau wie möglich anzulegen.

Muckelinas Grundgedanken habe ich dann mal weiter verfolgt.

Und den Kühlschrank getrennt. Einen 88er einbaufähigen Kühlschrank über einem 2rasterigem Auszug, drüber der DGC .. der wird dann in der Höhe gerade so noch gut bedienbar sein.

TK-Schrank könnte man dann ins Bad auslagern und am Ende der Zeile unter der Treppe die GSP stellen. Alternativ dort dann ein integrierbarer Unterbau-TK-Schrank und die GSP bleibt im Bad wie bisher.

Ansonsten ca. 50er Spülenschrank .. darin eine 45er Spüle, die etwas in die tote Ecke geht (5 bis 10 cm). Im Spülenschrank unten Stauraum.

Danach dann ca. 50er mit Müll unter der APL und noch Stauraum.

Dann passend zur Türnische ein ca. 84er übertiefer Auszugsunterschrank .. in den Raum mit Planmaß (APL-Tiefe) 60 cm ragend. Von der Rückseite mit Tischlerplatte etc. verkleidet und dort ein kleines Ablageboard im Flur. Die Rückwand hinter dem Kochfeld dann so, dass vom Flur fast die komplette Nischentiefe zur Verfügung steht. In Höhe der APL vom Flur dann wieder quasi über dem Unterschrank Ablagefläche. Zum Hängen hat man dann weiter oben eine Stange .. verankert in den Wänden, damit man die Trennwand dort dünn halten kann.

Neben dem Kochfeldschrank einen Lückenbüßer, so dass GSP oder eben TK-Schrank gerade noch so unter die Treppe passen.

DAH .. Novy Mini-Highline in einem Sonderbau über dem Kochfeld (keine Befestigung innerhalb der Türnische? @Samy ... kannst du dir da etwas vorstellen?).

In der Ecke zum Schlafzimmer dann noch ein ca. 45 cm breiter, ca. 40 cm tiefer Schrank als weiteren Stauraum. ... Da könnte ich mir oben und unten Drehtüren vorstellen und in der Mitte ein oder zwei Auszüge.

KVA dann unter der Treppe, damit Fläche zwischen Spüle und Kochfeld zum Arbeiten reicht.
 

Anhänge

  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB.POS
    14 KB · Aufrufe: 110
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht1.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 128
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht2.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 142
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht3.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht3.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 125
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht4.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht4.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 137
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht5.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Ansicht5.jpg
    138 KB · Aufrufe: 141
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Grundriss.jpg
    SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB_Grundriss.jpg
    65 KB · Aufrufe: 321
  • SchreinerSam-Ulla1_20130530_MuckelinaKB.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 109

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mal wieder *UFF*

Mir gefällt das Kerstin.
Evtl. würde ich jetzt vllt. doch einen 158-er Nische-Kühlschrank noch unter die Treppe überlegen. Ein 88-er wäre gegenüber jetzt glaub ein Rückschritt. ??

Aber das wäre ein frei handhabbares Detail.

Auf was ich wirklich gespannt bin ist die Situation beim Stromverteiler. Ich glaube immer noch, daß da Platz für einen Kühli oder was immer wäre. Daß der jetzt vorhandene Kleiderschrank nur 50cm Tiefe hat, liegt m.M. an irgendwas anderem.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Also, mit den Maßen, die Ulla jetzt noch so gegeben hat, läßt sich der Raum eigentlich gut so darstellen.

Ein 158er Kühlschrank mit TK unten ist im Kühlbereich auch nicht wesentlich größer als ein 88er Einbaukühlschrank. Und, wenn dann da unter der Treppe der hohe Schrank wäre, finde ich a) die Ansicht vom Wohnbereich nicht sehr schön und b) fehlt Stellplatz z. B. für den KVA.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Mal wieder *UFF*

:2daumenhoch: mmh könnte man die GSP doch unter den BO setzen und ggf links neben die Schlafzimmertür einen schicken SMEG / BOSCH Kühlschrank oder so?

LG
Muckelina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mal wieder *UFF*

Du meinst planrechts der Schlafzimmertür? Denn planlinks sind nur 53 cm.
113083d1369924168-mal-wieder-uff-schreinersam-ulla1_20130530_muckelinakb_grundriss.jpg



Würde mir persönlich wohl wg. der Optik nicht so gefallen. D
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Mal wieder *UFF*

mmh sorry, ich meine vom WZ gesehen links, also planrechts falls da Platz ist :-)
6a00e553951115883401675fe385bf970b-800wi


LG
Muckelina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben