Mal wieder ne küche aus polen

polegutallesgut

Mitglied

Beiträge
5
Hi, ich hab beim durchstöbern immer noch keine richtige antwort erhalten. sind polnische küchen jetzt qualitativ auch ganz gut oder nicht?
was mich halt bisschen unsicher macht is die verkackte grammatik bei zB moebel2m oder gama-sklep, noch dazu gibts locker 3-4 kopien von den küchenangeboten und der verkaufstandort ist bei jeder dieser seite immer stettin (szczecin).
gebt hier dann mal ne klare antwort anstatt den typen zu bashen der keine gute grammatik hat und die möbel hier dann "bewirbt" oder sagen dass du doch gleich bei ikea kaufen kannst :-)

Checkliste zur Küchenplanung
(Mod: Liste entfernt, da sie aus Threaderöffnung im falschen Forumsbereich stammt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Kauf im Fachhandel. Fertig.
Ob Küchen aus Polen was taugen weiß ich nicht, ich kenne nur Krakauer-Wurst und die ist okay.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ja wie jetzt? Hier gibt es Läden genug die dir eine Küche zum günstigen Preis anbieten können.
 

polegutallesgut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
das problem is meine küche ist ein spaceship gebrauchte küchen passend zu finden is mega schwer und auf einen gemischten möbelhaufen hab ich auch kein bock
 

patrick_p

Mitglied

Beiträge
127
also, für 500 euro ist roller , poco , etc deine erste Wahl. und da gibts glaub net wirklich was zu planen. das wird eine zeile sein und fertig

my 2 cents
 

polegutallesgut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
nur die haben keine küchen die so lang sind wie meine zeile, die haben zwar gute angebote aber sobald ich nen schrank dazukaufen muss zahl ich fast das doppelte
die hoes
 

patrick_p

Mitglied

Beiträge
127
Aha....
Stimmt, hab ich bei dir oben in deiner komplett ausgefüllten Liste übersehen.

Und im ernst, was erwartest du denn für 500€?

Deine eigentliche Frage ist, ob die Polen gute Küchen haben?

Ich frag dich mal anders, gibts in Deutschland gute Autos zu kaufen?

Was erwartest du denn nun hier?

Wenn du eine gute, passende Küche haben willst, fülle oben alles aus. Lass dich hier von Planungen inspirieren. Geh mit dieser in ein Fachgeschäft. Lass sie dir dort nocheinmal planen, kaufe sie und lasse sie montieren.

Wenn du ne billige 500€ Küche haben willst, geh zu Poco etc, kauf so n Ding von der Stange und fertig. Wenn dir die Küche dann nicht reicht, lebe damit.
Oder nimm etwas mehr Geld in die Hand.
Denn eins ist klar. Auch diese Angebote zielen nur darauf ab, Gewinn über Zusatz zu machen. Ich wette, 99% der Käufer MÜSSEN umplanen, weil dies und das nicht passt. das ist halt so.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
deine Küche muss ja nicht den ganzen Raum füllen, eben nur €500 lang und aus zweiter Hand. Auch die Polen arbeiten nicht kostenlos.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Student? Gross- & Kleinschreibung wird heute wohl nicht mehr gelehrt?

Make an educated guess:
Wenn Du 500.- zahlst wirst Du kaum den Gegenwert für 5'000 erhalten. Ich weiss ja nicht, was Du studierst - aber das sollte Dir auch klar sein.

Du wirst hier käumlich jmd finden, der Dich in Deinen rosaroten Phantasievorstellungen unterstützt.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Als Student, hoffentlich nicht der Wirtschaftswissenschaften,
muss dir doch klar sein, daß man immer das bekommt was man bezahlt.

FÜR 500 Euro kriegste wohl auch in Polen nur Schrott.

Trabbi bezahlen , und Mercedes fahren wollen.

Sachen gibt's .....:foehn:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
In Polen kostet der Mercedes aus zweiter Hand relativ wenig:nageln:

Da ist man verwöhnt....von der Preisen
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Was wär denn jetzt an einer Ikeaküche zu bemäkeln? Gibt da ja auch noch diese low Budget Version...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Überleg mal: die hier hilfreich tätigen Profis verkaufen Küchen in D und fast immer auch aus D, kein einziger wird sich bei polnischen Küchen auskennen.
Und die interessierten und in punkto Küchenplanung inzwischen ziemlich erfahrenen Laien, die hier tätig sind, kennen erst Recht keine polnischen Küchen.
Wer sollte dir also ernsthaften Rat geben können?

Zu der Idee einer Küche für 500€ wurde schon das Meiste gesagt.
Kein Geld und "keinen Bock auf einen gemischten möbelhaufen", also auf Eigeninitiative und Kreativität beim Anpassen einer gebrauchten Küche mit Abstrichen, die im Studentenaslter normal sind, ist halt ne unpraktische Mischung.
 

GisellaDD

Mitglied

Beiträge
110
Wohnort
Dresden
Weißt Du, polegutallesgut, wir fänden es ja toll, wenn es Dir gelingt, eine gute und günstige Küche in Polen zu kaufen. Und wenn Du uns dann Deine Erfahrungen damit mittteilen würdest. Das ware sicher hilfreich für andere Interessenten, denen auch nicht viel Geld zur Verfügung steht.
LG GiselaDD
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Ich glaube er will uns hier nur verarschen... Das kann doch nicht wirklich ernstgemeint sein dieser Thread?!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Och, das hat schon durchaus Unterhaltungswert, insb., dass der TE mit dem charmanten Nick es wagt, sich über die "verkackte grammatik" (wortwörtliches Zitat aus der Threaderöffnung) Anderer lustig zu machen. Und wenn es sich hierbei um eine Werbeaktion besagten Händlern ist, ist sie so verquer, dass sie es verdient hat, hier im Planungsboard zu verweilen :cool:
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Mit weit über 1 Mrd. EUR Umsatz und 25% Marktanteil sind die polnischen Möbelhersteller eine feste Größe in Deutschland - allerdings überwiegend im untersten Preis- und Qualitätssegment, wozu auch die o.g. Küchen zählen dürften.
Immerhin sind die Beschläge der Auszüge solide… ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben