Mal eine Frage zum MUPL

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Wir haben 12L für zwei Personen - das ist eigentlich zu groß, zumindest im Sommer. Plastik mit 18L hingegen etwas zu klein, obwohl wir schon versuchen, vieles unverpackt zu kaufen.
 

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
146
Welche Mülleimer passen in einen 40/45cm breiten Auszug (Raster Höhe 3x130cm von Ballerina ) die mehr als 20L bieten?
Die Ninka mit 330cm Höhe sind sicherlich zu hoch. Bei 310cm Höhe gibt es keine großen bei Ninka. Bei anderen Herstellern vielleicht?
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Hallo Dominic, hatte das gleiche Problem. Ich möchte den Gelben Sack und den Restmüll als MUPL . Tatsächlich passt in ein 3er Raster keiner in 330 Höhe. Momentan habe ich daher einen 4-2 Schrank geplant in 40 Breite. Für 2x 26 l Eimer von Ninka - 306 x 230 x 450.
Super für den Gelben Sack, da er drum herum geht und trotzdem ordentlich Liter hat. Aber blöde für Restmüll, da doch sehr groß. Allerding sind wir 5 Personen, ich denke, ich werde den Restmüll dann schneller raus bringen, als er voll ist. Niedriger nehmen geht nicht, da die Eimer auf dem Boden stehen, dann ist der MUPL-Effekt dahin. Einhängen hieße wiederum, einen breiteren Schrank nehmen. Allerdings was mir deutlich fehlt in meiner momentanen Planung ,ist dann der Geruchsverschluss.
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Noch gefunden hätte ich den Hailo Ersatzeimer 29 L für BOTTOM MOUNT: 29 Liter, L x B x H 350 x 226 x 485 mm.
Davon passen auch 2 in einen 40er mit 4-2 Raster. Allerdings auch wieder nur stehend ohne Geruchsverschluss. Deckel gibt es natürlich auch dazu.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben