Mal brav Hallo

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Vortas, 31. Dez. 2010.

  1. Vortas

    Vortas Mitglied

    Seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    108

    Servus! Naja ok... Moin! (Sagt mein Wecker...)

    Ich habe beim durchblättern kein Vorstellungsforum oder sowas gesehen. Gibts hier sowas nicht?

    Dennoch mach ich mal einen auf Netiquette und sage frisch registiert Hallo. ;D

    Wiedermal hat sich bewiesen: Es gibt für alles ein Forum!

    Ich bin hier zur Zeit dabei ein paar Kleinigkeiten umzubauen. Fenster, Heizkörper, Türen... Naja was nach XX Jahren und einem Wechsel der Bewohner halt mal raus muss. Einer der wichtigsten Punkte ist für mich die Küche. Fliegt doch extra die Flurwand raus, damit ich eine offene Küche bekomme.

    Nachdem ich heute endlich mal die Zeit gefunden habe durch einen Musterhaus-Park zu laufen (und zu schliddern...), habe ich zumindest eine grobe Idee was ich möchte. Ich befürchte allerdings, dass ich da noch verdammt viel Fragen haben werde. Hoffe, dass ich hier noch den einen oder anderen Tipp bekomme.

    Falls mich jemand sucht... Ich bin in der Infothek oder mit dem Gesicht auf der Tastatur eingeschlafen.
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Mal brav Hallo

    Hallo Vortas,

    ich mal mal einen vorsichtigen Weckversuch. Einen Vorstellungsbereich haben wir nicht und überlassen es jedem Einzelnen selbst, wieviel er von sich preisgeben möchte. Unsere Empfehlung ist: So wenig wie möglich.

    Immerhin befindet sich ein Grossteil der Besucher in der Phase der Küchenplanung und des Küchenkaufs und wir möchten verhindern, dass gierige Händler hier Futter finden und euch mit Werbebotschaften oder Ähnlichem bis Schlimmerem belästigen.
    Mailadressen sind hier aus diesem Grund nirgends sichtbar.

    Wenn es an die Planung geht dürfte dieses das wichtigste Thema für dich sein:
    https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/

    Jetzt kannst dich wieder auf die Tastatur legen. ;D
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Mal brav Hallo

    na dann auch von mir ein herzliches Willkommen Vortas.

    @ Michael...
    sowas wie ein Vorstellungsforum hätte m.M. was, man kann ja darauf hinweissen, dass Klarname ,Adresse Tel-und Kontonummer nicht unbedingt gebraucht werden nicht.
    Andererseits kann man ja auch im Profil was zu sich zum besten geben.

    *winke* und guten Rutsch allen

    Samy
    P.S.: Michaels Vorschlag mit dem Planungsforum hat ganz eindeutig was ;-)
     
  4. Vortas

    Vortas Mitglied

    Seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    108
    AW: Mal brav Hallo

    Na Name oder Adresse gebe ich nie Preis. Aber ich kenne genug Foren in denen man auf den Deckel bekommt, wenn man gleich mit den Fragen loslegt.

    *gähnichbrauchnkaffee*

    Dann werde ich mal versuchen die wenigen Punkte, die ich schon im Kopf habe in einen Planungsthread zu packen.
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Mal brav Hallo

    Guten Morgen, Vortas....wie kannst Du bei so etwas Aufregendem wie Küchenplanen einschlafen *w00t*... viel Spass dann hier, ich hoffe, wir halten dich wach! *top*
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mal brav Hallo

    ;D Wenn Du uns im Planungsthread den Hausgrundriss lieferst; versehen mit Bemassung, Bezeichnung der tragenden Wände (damit wir wissen, welche wir rausreissen dürfen ;-)) und dem ungefähren Budget für den ganzen Umbau :cool: bekommst Du bestimmt reichlich Vorschläge:nageln:
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Mal brav Hallo

    Guten Morgen,

    Vanessa, wenn du immer gleich Wände reissen willst vertreibst du uns die Kundschaft. Erst unterschreiben lassen und anschliessend erwähnen welche Wände weg müssen. ;-)

    Über ein Vorstellungsboard haben wir schon öfter gesprochen. Meisst dann, wenn alle 1000 Besucher mal wieder jemand danach gefragt hat. Für mich selbst besteht in Foren mit so einem Bereich eine Art Zwangsgefühl, dort etwas schreiben zu müssen.

    Für mich reicht eine kurze Vorstellung im ersten Thema für jeden, der es möchte.
     
  8. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Mal brav Hallo

    Hallo Vortas,

    da es keinen Vorstellungsthread gibt, schreiben viele vor ihren ersten Fragen einfach:

    "Ihr seid toll (Alternativ: die Besten)! Mann, bin ich froh euch gefunden zu haben!!" Das reicht dann auch schon aus, um uns freundlich zu stimmen. ;D

    Herzlich willkommen also!

    Fürs brav sein gibts auch gleich diese hier: *clap**2daumenhoch* *top* *dance*

    Und jetzt her mit den Grundrissen und den Fragen. Wir sind süchtig nach Planungen!!! :cool:
     
  9. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Mal brav Hallo

    Sehe ich auch so Michael, denn das hier ist ein Fachforum und kein Unterhaltungsforum. Foren, die nur mit Dauer-Privatunterhaltung voll sind, sind für die fachlich Interessierten nervig.

    Die persönlichen Gespräche, wenn sie einer wünscht, kann man auch per PN privater Nachricht führen. In diesem Forum hält es sich mit dem Privaten in Waage und das finde ich gut so.
     
  10. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Mal brav Hallo

    Das hier ist ein WAS ?? *w00t**w00t**w00t* und nicht ein WAS ?? *w00t**w00t**w00t*

    Seh ich nich so;D

    *winke* und mal allen a guads Nei´s

    S-Punkt
     
  11. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Mal brav Hallo

    P.S.: ich will seit Jahren einen Chatraum anregen
    *Duckundweg*
    S-Punkt
     
  12. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Mal brav Hallo

    ...einen Chatraum hatten wir hier schon - vor Deiner Zeit ;-) Wurde wegen mangelnder Aktivität eingestellt.

    A guats neies nochmal *drinks*
     
  13. Vortas

    Vortas Mitglied

    Seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    108
    AW: Mal brav Hallo

    Uijuijui was hab ich da wieder angeregt.

    Die Themen kenne ich aber nur allzugut. Beispielsweise ist es schon immer so, dass die Chats dann entweder leer werden oder nur bestimmte Leute darin ist. Egal. Was solls. Ein paar hängen immer mal drin.


    Übrigends frohes Neues.


    Skizzierter Grundriss ist im Planungsboard. Allerdings keine perfekten Maße.
     

Diese Seite empfehlen