Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

gebbis

Mitglied

Beiträge
22
Hallo,
ich habe mir eine neue Nobilia Küche in Magnolie Hochglaz ausgesucht.Hat jemand so eine mit der Arbeitsplatte Nussbaum Butcherblock???
Ich bin mir unsicher ob nicht Amerikanische Walnuss Butcherblock vielleicht besser aussieht. Wie haben einen Kernbuchetisch und das Laminat soll auch in dunklel gelegt werden, Nussbaum oder eben Walnuss.
Wer kann mir helfen?
Herzlichen Dank
Heike
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

Hallo,
hast du vielleicht Bilder von deinem Tisch und dem Boden??

Ich tendiere ja ehr zu amerikanischer Wallnuss. Nussbaum Block finde ich nicht so schön. Aber wie sagte mein Prof. immer, schön ist kein Kriterium passen muss es.;D

Bei amerkanischer wallnuss geht das ganze mehr ins rot-Brünliche, was ich zu Kernbuche besser finde. Aber wie gesagt auch ne Geschmackssache.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

Hmmm... Also eigentlich sollte man sowas wenn möglich vermeiden: Holz-Optik im Boden, andere/ähnliche Holzoptik auf AP und dann noch echte Holzmöbel (noch dazu in anderer Holzart) im Raum :w00t:
Das sieht in den allermeisten Fällen überhauptgarnicht gut aus. :-\

Da würde ich bei der AP was Ruhigeres nehmen oder den Boden fliesen. Schau mal z.B. hier https://www.kuechen-forum.de/forum/.../23480d1268393946-offene-neubaukueche-dhh.jpg die Küche von menorca an. Eichenparkett und weiße Fronten. Die sandfarbene AP dazu beisst sich nicht mit dem Parkett usw.

Bei schon vorhandenem Buche-Tisch tät ich wohl den Laminatboden dann auch in Buche halten. Oder die AP in diese Richtung und den Boden z.B. mit Laminat /Parkett in Fliesenoptik (z.B. von Haro).

Buche und Nuss passen m.E. nach überhaupt nicht zusammen, sind völlig verschiedene Farbrichtungen.
 

gebbis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

020.jpg024.jpg021.jpg
Das ist meine jetzige Küche, Buche Tisch und Stühle, helles Laminat Holzoptik,
Zeyko Küche Kiefer. Fenster Meranti.
Da ja der Buche Tisch und die Stühle sehr hell sind, möchte ich gerne Kontrast mit neuem Boden und APL. Front ist ja sowieso ganz hell magnolie.
Habe sowas schon gesehen und fand es sehr schön.

LG Heike:-\
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

Hallo Heike,

was mich noch interessiert ist, welche Front hast du ausgesucht ?

FOLIE ? ? in hochglanz ??

Und Tantchens Kommentar kann ich mich nicht zu 100% anschließen.
Wir haben durchaus schon einige Küchen mit Holzdekor AP auf Holzdekor Laminate
gestellt. MANCHMAL sieht es gut aus.

Guck mal hier Bild 1 und funf.
 

gebbis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

Hallo,

wir haben Magnolie hochglanz Lackfront ausgesucht.
Das Bild eins ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber wenns nur MANCHMAL gut aussieht, habe ich jetzt keine Ahnung mehr was
wir nehmen sollen. Ich hatte mich sehr auf die Holz APL eingeschossen.:(
Der Boden ist noch offen, aber Fliesen sollens nicht werden unser Estrich hat Risse.
Über Vorschläge würde ich mich echt freuen.
LG Heike

Habe gerade solches Laminat in Fliesenoptig gefunden, passt vielleicht ganz gut zu den Edelstahl Geräten und der Dunstesse.
http://www.ruckzuck.biz/index.cfm/go/produkte.datenblatt/mrid/322/id/1988
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

Ja meine liebe Heike,

das mit magnolie hochglanz habe ich verstanden.

ABER ist es eine Folienfront oder die Lackfront ?
Weißt Du den Namen der Küche ? Nein, nicht Heinz oder Otto
sondern ist es ev. die UNO ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

Aber Heike hat doch Magnolie Hochglanz Lackfront geschrieben.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

Ach, Klaus, ich hatte zufällig die Brille auf :cool::cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

... und unabhängig vom Boden finde ich die amerk. Wallnuss APL optisch schöner.

Die normale Nußbaum-APL sieht dagegen sehr fad aus.
 

gebbis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

Danke, für Eure vielen Beiträge:

Also es ist eine Nobilia Lux 555/816 Hochglanz Lack Magnolie.
Walnuss APL finde ich auch schöner, werde ich auch nehmen.
Der Boden soll dann irgendwas mit grau werden, habe fleißig gegoogelt.
Gut dass ich in diesem Forum um Rat gefragt habe.:top:

Morgen gehts ab zum Fußboden suchen, mit Front und APL Muster.

Schlaft gut, bis dann
Heike
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Wichtig finde ich nur das sich der Boden deutlich unterscheidet, soll heißen nicht versuchen den Boden mit der APL zu immitieren, oder anders herum, aber es leider nicht genau hinbekommen. Dann lieber deutliche Kontraste.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

optisch fänd ich's gut ....

(wobei ich Laminat für Schrott halte... - habt ihr euch mal Linoleum überlegt? Das ist aus natürlichen Rohsstoffen, giftfrei, robust und langlebig)
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Bin eigendlich kein Fan von Laminat/Holzböden in der Küche ,aber die Farbkombi grauer (Stein)boden ,neutrale helle Frontfarbe und eine dunkle Holzarbeitsplatte passt.

Aus Erfahrung (Nobilia ) kann ich sagen das dieses Ami.Walnuss Dekor als Arbeitsplatte nicht gerade zu den unempfindlichsten gehört...


MfG Homer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Hallo Heike,

um Holzwürmchens Einwurf aufzunehmen: alle seidenmatten dunkleren Holzimitatoberflächen sind relativ empfindlich. Man sieht die hauchfeinen Oberflächenkratzer, die vergleichsweise leicht reinzubekommen sind (unglasierter Rand einer Tonschale etwas drübergeschoben statt gehoben...), im Gegenlicht ziemlich deutlich, und manche beklagen sich auch, dass sie beim Putzen Schlieren zurückbehalten. Pflegeleichter fährst du mit Oberflächen, die eine ganz leicht perlige Struktur aufweisen. Um den Unterschied zu fühlen, lass dir die AP "Quarzit" von Nobilia zeigen.

Ein grauer Boden passt farblich sicher gut! Wir haben Klick-Linoleum in anthrazit zu weißen Fronten und Kirschimitat-AP; der Boden ist fußwarm und stehfreundlich (Kork als Gegenzug), putzfreundlich, ziemlich robust (aber nicht so wie Feinsteinzeug), man kann ihn selbst verlegen, nur sieht man auf anthrazit jeden Krümel ;-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Hallo Heike,
ich würde euch auch empfehlen mal bei Linoleum zu schauen. Es ist einfach fußwärmer als Laminat. Laminat ... dazu habe ich mich vor gut 6 Jahren fürs Wohnzimmer verführen lassen. Nie wieder wird Laminat in meine Wohnung kommen. Holz, Linoleum, Fliesen, Kork, Wollteppich und meinetwegen sogar Granit oder Marmor ... alles Materialien aus natürlichen Stoffen sind für mich die noch in Frage kommenden Beläge.
 

Tini72

Mitglied

Beiträge
62
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

.... Pflegeintensität etc.

Das ist genuau das, was mein KFB mir auch sagte. Man solle entweder eine leicht perlige Struktur oder helle Holz-NB nehmen. Mittlere und dunkle Holz-NB wären problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Hallo!

Hier noch eine Stimme für Klick Linoleum auf dem Boden anstatt Laminat. Wir haben es jetzt schon in der Küche und in die neue Küche kommt es auch wieder. Absolut pflegeleicht und es quillt nix auf. Ich war anfangs sehr skeptisch, mittlerweile liebe ich diesen Boden. Im Kofferraum haben wir eine Panele Lime Green liegen. Wir haben heute unsere Küche bestellt und hatten den Boden zum Abgleich dabei :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben