Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

gebbis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Hallo,
danke für die vielen Antworten.


Zu Laminat habe ich eine andere Meinung.
Wir haben im Wohnzimmer ein schönes Landhausdielen Laminat, und ich bin total begeistert.Man sieht nichts drauf ist auch sehr robust, da wir direkt in den Garten gehen können. Unseren Hund hört man auch nicht, mit der neuen Trittschalldämmung ist Laminat von früher nicht mehr vergleichbar.
Daher kommt mir nix anderes ins Haus.
:-)
Meine Eltern haben jetzt auch eine Walnuss Butcherblock APL, die ist sehr unempfindlich
man sieht kaum Krümel sagt meine Mama.


LG Heike
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

In meinem Profil siehst du meine Küche mit Nussbaum Butcherblock Arbeitsplatte (Küche vanille matt, Boden Fliesen).

Die Farbe der AP finde ich toll, die Empfindlichkeit der relativ glatten, seidenmatten Oberfläche gegenüber Kratzern finde ich zum Heulen (zumindest bei den ersten Kratzern, nach 1,5 Jahren werde ich da langsam gelassener, aber bei uns wird nichts über die Oberfläche geschoben, sondern alles angehoben, da wir sonst ganz schnell ganz viele Kratzer drin hätten...).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

:rolleyes: nix über die Oberfläche schieben in einer Küche :w00t: NEEE das wäre nix für mich... bei meinen lackierten Regalen kann ich mich noch knapp beherrschen und schiebe nichts unglasiertes drüber... aber in der Küche *crazy* .. ich schubbel auch die Pfannen über das Ceranfeld ... wenn es Kratzer gibt, dann ist das halt so - bisher noch keine (zumindest sehe ich keine :tounge:)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Bei uns werden auch Töpfe und Pfannen übers Ceranfeld geschoben. Nach 28 Jahren sind die meistbenutzten Kochzonen matt, na und!
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Über mein Ceranfeld schiebe ich auch alles, das ist aber auch nicht so empfindlich wie meine AP.

Ich würde mir die AP auch nie wieder aussuchen, aber nun habe ich sie, da mich niemand vorher über die Empfindlichkeit aufgeklärt hat, und ich muss mich mit arrangieren.
 

gebbis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Neuer Boden ist drin!!

Hallo, habe nun die APL Walnuß Butcherblock bestellt.
Den Boden haben wir gestern fertig gelegt, danke für die Beratung.
Ist Laminat in Fließenoptik in Schiefer grau, seht selbst!
Unserer Hündin gefällt der Boden jedenfalls
:-)
Renovieren 015.jpgRenovieren 016.jpg
LG Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Sieht richtig gut aus, Heike :2daumenhoch:!
Wie er sich anfühlt und anhört, kann man mit Bildern ja nicht sagen ;-).
 

gebbis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Hört sich schon etwas an wie Laminat eben, aber das stört mich nicht.
Oberfläche ist echt klasse sogar der Hund rutscht nicht.
:-)
Warte jetzt auf den Küchen Liefertermin??????

LG Heike
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben