Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von gebbis, 10. Dez. 2010.

  1. gebbis

    gebbis Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    22

    Hallo,
    ich habe mir eine neue Nobilia Küche in Magnolie Hochglaz ausgesucht.Hat jemand so eine mit der Arbeitsplatte Nussbaum Butcherblock???
    Ich bin mir unsicher ob nicht Amerikanische Walnuss Butcherblock vielleicht besser aussieht. Wie haben einen Kernbuchetisch und das Laminat soll auch in dunklel gelegt werden, Nussbaum oder eben Walnuss.
    Wer kann mir helfen?
    Herzlichen Dank
    Heike
     
  2. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Hallo,
    hast du vielleicht Bilder von deinem Tisch und dem Boden??

    Ich tendiere ja ehr zu amerikanischer Wallnuss. Nussbaum Block finde ich nicht so schön. Aber wie sagte mein Prof. immer, schön ist kein Kriterium passen muss es.;D

    Bei amerkanischer wallnuss geht das ganze mehr ins rot-Brünliche, was ich zu Kernbuche besser finde. Aber wie gesagt auch ne Geschmackssache.
     
  3. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Hmmm... Also eigentlich sollte man sowas wenn möglich vermeiden: Holz-Optik im Boden, andere/ähnliche Holzoptik auf AP und dann noch echte Holzmöbel (noch dazu in anderer Holzart) im Raum *w00t*
    Das sieht in den allermeisten Fällen überhauptgarnicht gut aus. :-\

    Da würde ich bei der AP was Ruhigeres nehmen oder den Boden fliesen. Schau mal z.B. hier https://www.kuechen-forum.de/forum/.../23480d1268393946-offene-neubaukueche-dhh.jpg die Küche von menorca an. Eichenparkett und weiße Fronten. Die sandfarbene AP dazu beisst sich nicht mit dem Parkett usw.

    Bei schon vorhandenem Buche-Tisch tät ich wohl den Laminatboden dann auch in Buche halten. Oder die AP in diese Richtung und den Boden z.B. mit Laminat/Parkett in Fliesenoptik (z.B. von Haro).

    Buche und Nuss passen m.E. nach überhaupt nicht zusammen, sind völlig verschiedene Farbrichtungen.
     
  4. gebbis

    gebbis Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Thema: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock - 110692 -  von gebbis - 020.jpg Thema: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock - 110692 -  von gebbis - 024.jpg Thema: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock - 110692 -  von gebbis - 021.jpg
    Das ist meine jetzige Küche, Buche Tisch und Stühle, helles Laminat Holzoptik,
    Zeyko Küche Kiefer. Fenster Meranti.
    Da ja der Buche Tisch und die Stühle sehr hell sind, möchte ich gerne Kontrast mit neuem Boden und APL. Front ist ja sowieso ganz hell magnolie.
    Habe sowas schon gesehen und fand es sehr schön.

    LG Heike:-\
     
  5. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Hallo Heike,

    was mich noch interessiert ist, welche Front hast du ausgesucht ?

    FOLIE ? ? in hochglanz ??

    Und Tantchens Kommentar kann ich mich nicht zu 100% anschließen.
    Wir haben durchaus schon einige Küchen mit Holzdekor AP auf Holzdekor Laminate
    gestellt. MANCHMAL sieht es gut aus.

    Guck mal |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Bild 1 und funf.
     
  6. gebbis

    gebbis Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Hallo,

    wir haben Magnolie hochglanz Lackfront ausgesucht.
    Das Bild eins ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
    Aber wenns nur MANCHMAL gut aussieht, habe ich jetzt keine Ahnung mehr was
    wir nehmen sollen. Ich hatte mich sehr auf die Holz APL eingeschossen.:(
    Der Boden ist noch offen, aber Fliesen sollens nicht werden unser Estrich hat Risse.
    Über Vorschläge würde ich mich echt freuen.
    LG Heike

    Habe gerade solches Laminat in Fliesenoptig gefunden, passt vielleicht ganz gut zu den Edelstahl Geräten und der Dunstesse.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  7. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Ja meine liebe Heike,

    das mit magnolie hochglanz habe ich verstanden.

    ABER ist es eine Folienfront oder die Lackfront ?
    Weißt Du den Namen der Küche ? Nein, nicht Heinz oder Otto
    sondern ist es ev. die UNO ?
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.678
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Aber Heike hat doch Magnolie Hochglanz Lackfront geschrieben.
     
  9. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    ja Kerstin, ich glaube ich werde neu. :(
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.678
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Ach, Klaus, ich hatte zufällig die Brille auf :cool::cool:
     
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    ... und unabhängig vom Boden finde ich die amerk. Wallnuss APL optisch schöner.

    Die normale Nußbaum-APL sieht dagegen sehr fad aus.
     
  12. gebbis

    gebbis Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    AW: Magnolie Hochglaz und AP Nussbaum Butcherblock

    Danke, für Eure vielen Beiträge:

    Also es ist eine Nobilia Lux 555/816 Hochglanz Lack Magnolie.
    Walnuss APL finde ich auch schöner, werde ich auch nehmen.
    Der Boden soll dann irgendwas mit grau werden, habe fleißig gegoogelt.
    Gut dass ich in diesem Forum um Rat gefragt habe.*top*

    Morgen gehts ab zum Fußboden suchen, mit Front und APL Muster.

    Schlaft gut, bis dann
    Heike
     
  13. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

    Wichtig finde ich nur das sich der Boden deutlich unterscheidet, soll heißen nicht versuchen den Boden mit der APL zu immitieren, oder anders herum, aber es leider nicht genau hinbekommen. Dann lieber deutliche Kontraste.
     
  14. gebbis

    gebbis Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

    Hallo,

    wir waren eben im Fachhandel unterwegs und haben dieses Laminat gefunden.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Haben APL und Front dran gehalten.
    Hat uns sehr gut gefallen.
    Was meint Ihr?

    LG Heike

    PS. Wenn ich jetzt meine neue Küche auf den Fotos sehe, ist die echt langweilig
     
  15. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

    optisch fänd ich's gut ....

    (wobei ich Laminat für Schrott halte... - habt ihr euch mal Linoleum überlegt? Das ist aus natürlichen Rohsstoffen, giftfrei, robust und langlebig)
     
  16. Holz Homer

    Holz Homer Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

    Bin eigendlich kein Fan von Laminat/Holzböden in der Küche ,aber die Farbkombi grauer (Stein)boden ,neutrale helle Frontfarbe und eine dunkle Holzarbeitsplatte passt.

    Aus Erfahrung (Nobilia) kann ich sagen das dieses Ami.Walnuss Dekor als Arbeitsplatte nicht gerade zu den unempfindlichsten gehört...


    MfG Homer
     
  17. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.986
    Ort:
    München
    AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

    Hallo Heike,

    um Holzwürmchens Einwurf aufzunehmen: alle seidenmatten dunkleren Holzimitatoberflächen sind relativ empfindlich. Man sieht die hauchfeinen Oberflächenkratzer, die vergleichsweise leicht reinzubekommen sind (unglasierter Rand einer Tonschale etwas drübergeschoben statt gehoben...), im Gegenlicht ziemlich deutlich, und manche beklagen sich auch, dass sie beim Putzen Schlieren zurückbehalten. Pflegeleichter fährst du mit Oberflächen, die eine ganz leicht perlige Struktur aufweisen. Um den Unterschied zu fühlen, lass dir die AP "Quarzit" von Nobilia zeigen.

    Ein grauer Boden passt farblich sicher gut! Wir haben Klick-Linoleum in anthrazit zu weißen Fronten und Kirschimitat-AP; der Boden ist fußwarm und stehfreundlich (Kork als Gegenzug), putzfreundlich, ziemlich robust (aber nicht so wie Feinsteinzeug), man kann ihn selbst verlegen, nur sieht man auf anthrazit jeden Krümel ;-).
     
  18. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.678
    AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

    Hallo Heike,
    ich würde euch auch empfehlen mal bei Linoleum zu schauen. Es ist einfach fußwärmer als Laminat. Laminat ... dazu habe ich mich vor gut 6 Jahren fürs Wohnzimmer verführen lassen. Nie wieder wird Laminat in meine Wohnung kommen. Holz, Linoleum, Fliesen, Kork, Wollteppich und meinetwegen sogar Granit oder Marmor ... alles Materialien aus natürlichen Stoffen sind für mich die noch in Frage kommenden Beläge.
     
  19. Tini72

    Tini72 Mitglied

    Seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    64
    AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

    Das ist genuau das, was mein KFB mir auch sagte. Man solle entweder eine leicht perlige Struktur oder helle Holz-NB nehmen. Mittlere und dunkle Holz-NB wären problematisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2010
  20. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Magnolie Hochglanz und AP Nussbaum Butcherblock

    Hallo!

    Hier noch eine Stimme für Klick Linoleum auf dem Boden anstatt Laminat. Wir haben es jetzt schon in der Küche und in die neue Küche kommt es auch wieder. Absolut pflegeleicht und es quillt nix auf. Ich war anfangs sehr skeptisch, mittlerweile liebe ich diesen Boden. Im Kofferraum haben wir eine Panele Lime Green liegen. Wir haben heute unsere Küche bestellt und hatten den Boden zum Abgleich dabei :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Ikea Küche mit Magnolie Lack Hochglanz Fronten Küchenplanung im Planungs-Board 14. Okt. 2015
Passende Fußbodenfliese zu Splinteiche/Magnolie (hochglanz) Küchen-Ambiente 29. Mai 2013
Arbeitsplatte Star Galaxy zu Hochglanzküche Magnolie? Küchen-Ambiente 14. Apr. 2012
Status offen Küchenplanung einer Wohnküche in Magnolie/Eiche Küchenplanung im Planungs-Board 16. Sep. 2015
Leicht-Front Pinta magnolie - passende AP, NRW und Wandfarben gesucht Küchen-Ambiente 12. Jan. 2014
weiss oder magnolie? Küchen-Ambiente 14. Nov. 2013
weiße keramik zu magnolien-front ? Spülen und Zubehör 22. Sep. 2013
Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Nov. 2012

Diese Seite empfehlen