Magnolia matt oder Weiß matt von Nobilia???

Tiga85

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

für unser neues Häuschen suchen wir eine Küche. Gestern haben wir uns eine planen lassen. Es ist eine Nobilia Feel 813, Fronten Magnolia matt und die Arbeitsplatte im Farbton Brazil.
Mittlerweile frage ich mich allerdings ob weiß nicht besser ist, gerade nachdem ich hier gelesen habe dass sich magnolia mit weiß beissen soll. Ich denke da an die weißen Fenster und an die weiße Decke....
In der Ausstellung haben wir die Magnolia Fronten gesehen und fanden sie ein bisschen zu beige woraufhin der Berater mit uns und beiden Frontenmustern (weiß/magnolia) nach draußen ging und kein wirklicher Unterschied zu sehen war. Jetzt denke ich aber dass ich die Küche nicht draußen aufstellen will und in unserem Haus sieht sie vielleicht auch zu beige aus. Das Haus steht leider noch nicht sonst würde ich einfach mal beide Muster mitnehmen.
Was meint Ihr? Was ist besser: Weiß oder Magnolia?
Ist im Haus ein starker Unterschied zu sehen?

LG
Tiga85
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Magnolia matt oder Weiß matt von Nobilia ???

Hallo, meine Eltern haben vor kurzem eine Nobilia Küche gekauft und standen vor der gleichen Frage. Sie hatten sich für Magnolia entschieden, wollen aber eine Wand in dunklem Rot streichen, so ähnlich wie auf dem Foto. Die anderen Wände bleiben weiß. Auf dem Foto ist übrigens die Front Feel in Magnolia präsentiert.

Der Farbton Magnolia ist grundsätzlich bei keinem Hersteller dieselbe Farbe. Das Magnolia bei der "Feel" fand ich aber ausgesprochen schön und vor allem nicht gelbstichig.

Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, könnte ich Dir mehr sagen, denn die Küche wird bald aufgebaut ;-)
 

Anhänge

  • ulla-magnolia-rot.jpg
    ulla-magnolia-rot.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 2.588

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Magnolia matt oder Weiß matt von Nobilia ???

Meine Eltern haben sich für Fronten in Magnolia mit Schichtstoff -Arbeitsplatte in Dekor Quarzit entschieden.

Das ist zwar von der Farbgebung her nicht sehr spannend, denn dann ist alles Ton in Ton, aber durch die rote Wand, denke ich, ergibt sich ein schöner Kontrast. Die Küche meiner Eltern wird ohnehin sehr klein, da tut Ruhe in den Farben gut.
 

Mehlmaus

Mitglied

Beiträge
10
AW: Magnolia matt oder Weiß matt von Nobilia ???

Hallo,
wir stehen vor dem gleichen Problem. Nimm die Fronten mit nach Hause und halte sie bei Dir hin, haben wir auch gemacht. Wir haben uns für weiss Hochglanz Lack entschieden. Sind aber noch in der Planung, haben noch nichts unterschrieben. Bei weiss kannst Du immer die wandfarbe ändern, passt immer.
LG
Mehlmaus
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Magnolia matt oder Weiß matt von Nobilia???

:idee2:

Wenn die Küche beim Hersteller bestellt wird, dann steht das Haus aber schon. ;-)

Also lass Dir doch einfach Zeit und entscheide kurzfristig vor Bestellung und dann auch dementsprechend nach Bemusterung im Haus.

Die Wände etc. können dann immer noch dementsprechend farblich angepasst werden.

Böden kann man sich ja auch zwei aussuchen und entscheidet dann auch kurzfristig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben