Mängelbewertung. Bitte um Hilfe von Erfahrenen jeglicher Art

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.195
Wohnort
München
Es kommt nicht nur auf die gesamte Körpergröße an, sondern auch auf die Proportionen. Deshalb kann @Bodybiene mit ihren vermutlich langen Beinen auf der relativ großen Höhe arbeiten. Und ebenfalls deshalb werden die Antworten von @Bodybiene deiner Frau nicht wirklich weiterhelfen.
Wenn sie sich nicht wohlfühlt und die Schultern anhebt, was auf Dauer weh tut oder zumindest lästig ist, solltet ihr eine Lösung für sie finden: Hausschuhe mit dickeren Korksohlen? Den Boden aufdoppeln?
 

ThomasG

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
165
Es kommt nicht nur auf die gesamte Körpergröße an, sondern auch auf die Proportionen. Deshalb kann @Bodybiene mit ihren vermutlich langen Beinen auf der relativ großen Höhe arbeiten. Und ebenfalls deshalb werden die Antworten von @Bodybiene deiner Frau nicht wirklich weiterhelfen.
Wenn sie sich nicht wohlfühlt und die Schultern anhebt, was auf Dauer weh tut oder zumindest lästig ist, solltet ihr eine Lösung für sie finden: Hausschuhe mit dickeren Korksohlen? Den Boden aufdoppeln?

Dann müsste ich mal die Beinlänge von der Bodybiene erfragen

Wir schauen jetzt erstmal was maximal möglich ist. Vlt auch von Dickkante auf 16mm Platte wechseln wären immerhin dann schon 24mm weniger. 1-2cm mit runter drehen des Korpus sicherlich auch noch drin. Um die 90 ist denke ich auf Dauer etwas besser für meine Frau.

Hausschuhe tragen wir aktuell sowieso. Ist aber leider noch nicht ausreichend. Oder wir haben nach fast 2 Jahren mit Behelfsküche einfach das kochen verlernt
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.116
Wohnort
Wien
Servus,

beim Thema Arbeitshöhe empfehle ich immer:

Die Person die am meisten in der Küche arbeitet, setzt sich durch.

Ellenbogen minus 15cm ist Minimalhöhe, ein bis zwei cm darüber geht auch.

Es gibt bei Pärchen immer einen der etwas mehr macht.

Manchmal gibt es echte Werkstätten mit unterschiedlichen Arbeitshöhen.

Grüße

Rüdiger
 
Beiträge
1.706
Wie schon gesagt schwierig. Ich habe es lange getestet und festgestellt, dass mir 88cm perfekt passen und alles über 90cm zu hoch ist. Teig knete ich auch mit den 89cm, die wir jetzt haben, mit Schüssel in der Spüle. Alles andere geht so prima.
 

ThomasG

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
165
Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Weihnachtszeit.

Ein vorletztes Update.

Alle Mängel werden behoben. Auch jene die Streitig waren.

Sprich wir erhalten die korrekte Arbeitsplattenfarbe.
Höhe müssen wir noch besprechen da anscheinend mehr als nur Füße gedreht werden müssen.

Zwecks den Beschädigungen wird eine Rückzahlung an mich stattfinden im 4 stelligen Bereich.

Ich melde mich dann nochmal wenn alles durchgeführt worden ist und stelle unsere Küche dann am Ende auch vor.
 

ThomasG

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
165
Gestern und heute werden die Mangelhaften Teile ausgetauscht. Danach wird vorgestellt :-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben