Mängelbeseitigung klappt auch im 5. Anlauf nicht - Preisnachlass?

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Mängelbeseitigung klappt auch im 5. Anlauf nicht - Preisnachlass?

Hallo Ghonix,

vielen Dank für deinen abschließenden Bericht, der wieder einmal zeigt, dass sich mit einer gewissen Lockerheit vieles ertragen lässt. ;-)

Leider ist es so:
Sollte sich innerhalb deiner Beiträge auch nur ein Satz befinden, der nicht beweisbar ist, und wir veröffentlichen den Namen des Händlers, haben sie uns. Wir werden abgemahnt und müssen sowieso alles wieder löschen.
Allerdings führen wir eine nette Liste und du darfst mir den Händlernamen und die Anschrift gern per PN senden. Auf Nachfrage bin ich dann in der Lage wichtige Infos an potentielle Käufer weiterzuleiten. :cool:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Mängelbeseitigung klappt auch im 5. Anlauf nicht - Preisnachlass?

Und so kamen sie letzte Woche Freitag wieder mal zu uns und haben dieses Mal tatsächlich alle anstehenden Arbeiten erledigt. Unglaublich!

Eigentlich sollten sie noch 250 Euro von uns bekommen, aber ich denke ich schreibe dem Möbelhaus nochmal einen netten Brief und weigere mich zu zahlen. Ich hab da keine Lust mehr drauf...

Da ja nun (endlich) alles erledigt ist, bist Du auch den Restbetrag schuldig . Punkt!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Mängelbeseitigung klappt auch im 5. Anlauf nicht - Preisnachlass?

Gratuliere zur fertiggestellten Küche - wir würden gerne die Bilder dazu sehen.

Deine Rachegelüste kann ich verstehen, allerdings steht Dir juristisch Betrachtet kein irgendwie gearteter 'Schadensersatz' für die Wartezeit und Deinen Aufwand zu; korrekt ist, wenn Du nun den Restbetrag bezahlst.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Mängelbeseitigung klappt auch im 5. Anlauf nicht - Preisnachlass?

so ist es...

hättest Du vorher schriftlich einen letzten Termin gesetzt und der Händler hätte diesen Termin nicht eingehalten, hättest Du einen gesetzmäßigen Grund gehabt, einen Abzug erstreiten zu können... oder wohlmöglich die Wandlung des Auftrags herbeiführen können...

da Du jedoch abgewartet hast, gibt es leider kein Recht auf Schadensersatz...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben