Mängel an Blanco Silgranit Spüle

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Ja, das war wohl ich. :cool:

Ob das Möbelhaus nun Klammern verwendet hat oder nicht kannst du überprüfen indem du von unten im Spülenschrank nachschaust.
 

Dawamaha

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
2****
Frohes neues.

Wenn die Küche im August vom Möbelhaus gekauft und eingebaut wurde, dann wende dich zwecks austausch an das Möbelhaus. Innerhalb 6 Monate ist davon auszugehen, dass der Schaden von beginn an da war. Erst nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um.

Ich empfehle die Arbeitsplatte vorher mit dickerem Klebeband zu schützen. Man beginnt dort wo man mit dem Messer unter den Rand kommt und arbeitet sich langsam vor. Es sollte sollte ein stabiles Kunststoffmesser sein und unbedingt Handschuhe tragen. Bricht die Klinge kommt Freude auf.

Gruß
 

Dawamaha

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
2****
Doch schon Kuttermesser, aber mit Kunststoffgehäuse. Die sind dünner als eine mit Metallgehäuse. Die Klinge biegt nicht soweit durch und bricht nicht so leicht. Aber halt kein 0815 vom Grabbeltisch an der Supermarktkasse.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Und ich verstehe es immer noch nicht, nachdem ich mich erkundigt habe: es gibt kein anderes Material als Puradur 2 bei Silgranitspülen bei Blanco , und alle Spülen sind daher durchgefärbt.
Können das einfach Reflektionen sein? Oder Kalk, der sich festgesetzt hat?

Ein Versuch mit Entkalker und feinem Schleifpapier wäre es doch wert, oder?

Höchstens, wenn auch für mich schwer vorstellbar, dass die Mischung, aus der die Spüle gemacht wurde, nicht komplett homogen vermischt war und es daher ungefärbte Stellen gibt, wo man nur das Grundmaterial sieht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben