Luftklappen Dunstabzugshaube

holliwutt

Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
hab da mal 'ne Frage, aber nicht schlagen.
Nach dem ich die Abzugshaube (Respecta CH 22078) montiert hatte, fand ich im Karton noch 2 Plastikteile die wohl zusammengesetzt eine Luftklappe darstellen sollen.
Muß ich jetzt da ganze Teil wieder auseinander bauen um die Klappen einzusetzen oder gehts auch ohne ?
Ach ja, die Abzugshaube wird ausschließlich im Umluftbetrieb benutzt !

Gruß holliwutt
 
J-A-U

J-A-U

Premium
Beiträge
168
AW: Luftklappen Dunstabzugshaube

Bilder würden helfen. Aus deiner Beschreibung geht nur schlecht hervor was das für Teile sind, wo sie sein sollten und was für eine Funktion sie haben.
Nach einem Handbuch hab ich eben schon gesucht aber als ich den Preis der Haube gesehen habe kam sofort die Vermutung auf das sich der Beipackzettel auf Sicherheitshinweise beschränkt.


Nur eine Vermutung: Mitunter sind in den Hauben selbst auch Abluftklappen die die selbe Funktion erfüllen (sollen) wie die Klappe im Mauerkasten.
Wenn der Mauerkasten Klappen hat würde ich die in der Haube weglassen.
Wenn die Haube in Umluft betrieben wird würde ich dei Klappen auch weglassen.


mfg JAU
 

holliwutt

Mitglied
Beiträge
4
AW: Luftklappen Dunstabzugshaube

Ja, ist so'n Billigteil, gabs bei der Küche dazu.
Die Montageanleitung ist mehr als dürftig, und für was die beiden Plastikhälften gut sind ist nicht ersichtlich, wird auch nirgends erwähnt.
Meine Vermutung, wie gesagt, die beiden Teile ergeben zusammen eine Runde Klappe.
Da ich nur Umluft verwenden kann, werd ich sie jetzt mal weglassen, hoffe es funzt auch ohne.

Gruß holliwutt
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner