Lüftungsgitter und passende Einbaustrahler

klaus2

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

die Küche steht seit einem halben Jahr, wir sind zufrieden.

Allerdings hatten die Monteure nicht so den Sinn für Ästhetik. Die montierten Lüftungsgitter (billiges Plastik) stören sogar mich, wobei ich bei Kleinigkeiten eher großzügig bin.

Ich würde die 3 Lüftungsgitter (Innendurchmesser 4 cm) gern durch welche aus Edelstahl ersetzen, gleiche Größe oder größer :-)

Habt Ihr da einen Tipp, was passt und wo ich die kriegen kann?

Und wir brauchen noch Licht an der Spüle:
Dazu möchte ich rechts zwei Einbaustrahler in die Verkleidung setzen, möglichst passend zu den Lüftungsgittern.

Auch da wäre ich für einen Tipp dankbar.

Links an der rechten oberen Seite des Hängeschranks sollen zwei herausragende Lampen (oder eine mit mehr Leistung).

Rechts und links haben wir je 4 Unterbauleuchten a 20W montiert, Schalter jeweils an einer der Leuten.
Könnt Ihr anhand der Bildes sehen, ob ich an den Trafo noch ein oder zwei weitere Leuchten anschließen kann?
Ich werde aus den Angaben aus dem Trafo nicht schlau (20+105W).
Das wäre die einfachste Lösung, weil ich die Schalter mitnutzen könnte. Ausserdem wären noch zwei Steckplätze in dem Verteiler.

Danke im Voraus für die Tipps

Klaus

PS Ich hänge für die Neugierigen auch noch zwei Bilder der Küche dazu. Sind schließlich auch einige Tipps aus dem Forum eingeflossen :-)
 

Anhänge

  • IMG_3350.JPG
    IMG_3350.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_3353.JPG
    IMG_3353.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3355.JPG
    IMG_3355.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_3357.JPG
    IMG_3357.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 327
  • Küche links.jpg
    Küche links.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 422

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Lüftungsgitter und passende Einbaustrahler

Hallo Klaus,

an den Trafo kannst du noch eine 20 Watt Leuchte anhängen, dann ist Schluss (20 - 105 VA). Evtl. kannst du in die schaltbare Steckdose einen zweiten Trafo einstecken.

Die Lüftungsgitter für die Abführung der Kühlgerätewärme sind definitiv zu klein. Mindestausschnitt sollte 200cm² betragen. Das kostet dich sonst die Garantie .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben