Lüftungsgitter und passende Einbaustrahler

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks zur Küchenmontage" wurde erstellt von klaus2, 6. März 2009.

  1. klaus2

    klaus2 Mitglied

    Seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    5

    Hallo,

    die Küche steht seit einem halben Jahr, wir sind zufrieden.

    Allerdings hatten die Monteure nicht so den Sinn für Ästhetik. Die montierten Lüftungsgitter (billiges Plastik) stören sogar mich, wobei ich bei Kleinigkeiten eher großzügig bin.

    Ich würde die 3 Lüftungsgitter (Innendurchmesser 4 cm) gern durch welche aus Edelstahl ersetzen, gleiche Größe oder größer :-)

    Habt Ihr da einen Tipp, was passt und wo ich die kriegen kann?

    Und wir brauchen noch Licht an der Spüle:
    Dazu möchte ich rechts zwei Einbaustrahler in die Verkleidung setzen, möglichst passend zu den Lüftungsgittern.

    Auch da wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Links an der rechten oberen Seite des Hängeschranks sollen zwei herausragende Lampen (oder eine mit mehr Leistung).

    Rechts und links haben wir je 4 Unterbauleuchten a 20W montiert, Schalter jeweils an einer der Leuten.
    Könnt Ihr anhand der Bildes sehen, ob ich an den Trafo noch ein oder zwei weitere Leuchten anschließen kann?
    Ich werde aus den Angaben aus dem Trafo nicht schlau (20+105W).
    Das wäre die einfachste Lösung, weil ich die Schalter mitnutzen könnte. Ausserdem wären noch zwei Steckplätze in dem Verteiler.

    Danke im Voraus für die Tipps

    Klaus

    PS Ich hänge für die Neugierigen auch noch zwei Bilder der Küche dazu. Sind schließlich auch einige Tipps aus dem Forum eingeflossen :-)
     

    Anhänge:

  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Lüftungsgitter und passende Einbaustrahler

    Hallo Klaus,

    an den Trafo kannst du noch eine 20 Watt Leuchte anhängen, dann ist Schluss (20 - 105 VA). Evtl. kannst du in die schaltbare Steckdose einen zweiten Trafo einstecken.

    Die Lüftungsgitter für die Abführung der Kühlgerätewärme sind definitiv zu klein. Mindestausschnitt sollte 200cm² betragen. Das kostet dich sonst die Garantie.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dampfgarer und Backofen in Hochschrank finde kein passendes Lüftungsgitter Einbaugeräte 29. Juni 2016
doppelter Boden bei Kühlgeräteumbauten statt Lüftungsgitter? Einbaugeräte 22. Aug. 2015
Lüftungsgitter für Bosch Unterbaukühlschrank KUL 15 A 60 gesucht Einbaugeräte 1. Mai 2014
Kein Lüftungsgitter im Sockel unter dem Kühlschrank Einbaugeräte 14. März 2014
Lüftungsgitter, aber "schön"! Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Apr. 2013
Rundes Lüftungsgitter für Kühlschrank gesucht Einbaugeräte 6. Juli 2012
Lüftungsgitter für Kühlschrank? Einbaugeräte 9. Feb. 2012
Lüftungsgitter Speisekammer Küchenmöbel 23. Jan. 2012

Diese Seite empfehlen