Lüftungsgitter Fassade

Franzi987

Mitglied
Beiträge
4
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
an meiner Hauswand ist ein Loch 170x270 mm für die Entlüftung der Dunstabzugshaube. Hierfür benötige ich nun eine Abdeckung/Lüftungsgitter, v.a. dass keine Vögel in das Loch reinfliegen und sich ggfs. verletzen. Habt ihr Tipps für eine Website, auf der ich solch ein Edelstahlgitter bestellen kann? Bestenfalls ist dieses Gitter so konstruiert, dass ich es an der Außenwand festschrauben kann (die Plastikabdeckung hat es nach kurzer Zeit weggefegt).
Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Franzi987
 
gibt es ein Foto davon.. das Rohr, welches nach innen führt wird doch rund oder eckig sein, aber niemals 170 x 270 mm groß sein, oder ?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte..

Danke

mfg

Racer
 
Leider komme ich ganz schlecht an die Fassade ran, da sich darunter eine Treppe befindet. Aber das Loch ist in der Tat so groß. Mein Vater hat das damals ausgemessen. Also sprich, ich muss mindestens so eine große Abdeckung haben. Und die Abdeckung, die davor drauf war, war auch in den Maßen.
 
Hallo Franzi,

und warum kann man davon kein Foto machen ? man kann das doch auch aus Entfernung fotografieren ?

Gruß

Racer
 
Ah ich habe doch ein Bild machen können. Da sieht man auch, dass das Loch recht groß ist.

 

Anhänge

  • IMG_20200802_162427.jpg
    IMG_20200802_162427.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 203
Wenn du diesen Ausgang nicht mit dem Dunstabzugshaube verbinden willst (mein Ausgang wird z. B. erst durch das Anschalten der Dunstabzugshaube so rausgefahren, dass die Luft dort austreten kann und nennt sich dann Mauerkasten), dann kannst du da eigentlich jedes Gitter nehmen. Hat halt eher keinen Windschutz, denn, wenn du auf der verlinkten SEite mal guckst, dann ist da wohl nur ein prinzipiell passendes Teil, aber halt nicht in der benötigten Größe
Naber | T-ZUL-GI 125 Breitkanal-Zuluft-Gitterhaube
 
Ja ich brauche nur eine Blende. Das muss gut aussehen und fertig. Aber wie gesagt, die Maße sind so groß. Die verlinkte Seite ist zwar gut, aber die Blende ist zu klein.... leider...
 
Weil das eben keine typische Größe für einen Abluftkanal Dunstabzug ist.

Eigentlich solltest du in einem Baumarkt oder so eher etwas finden.
 
da es nicht dem üblichen Standard entspricht, gehe zu einem Metallbauer, der lasert dir das passende Blech mit entsprechendem Luftauslass, welches Du am Ende einfach davor schraubst oder klebst.. das sollte unterm Strich auch nicht teurer sein..

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben