Lüftungsgitter bei hocheingebauten Geschirrspülern?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von kk83, 2. Nov. 2011.

  1. kk83

    kk83 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    22

    Hallo,

    ich habe vor 1 1/4 Jahren eine neue Küche mit einem hocheingebauten Siemens-Geschirrspüler gekauft.
    Leider ist dieser undicht (Kondenswasser, s. auch Beitrag vom 26.10.2011 unter "Mängel und Lösungen").
    Heute war wieder der Siemens-Kundendienst da, kann aber nicht feststellen warum dieses Problem besteht. Als Lösungsvorschlag schlug er Lüftungsgitter in der Arbeitsplatte und im Sockel vor (wg. der Luftzirkulation).
    Dies möchte ich aber auf keinen Fall. Ein Bekannter, der auch in einem Küchenstudio arbeitet, hat mir davon abgeraten, er hätte sowas noch nie gehört.
    Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört?
    Falls ich keine Lüftungsgitter haben will, muss ich mir eine andere Geschirrspülmaschine suchen. Finde es eigentlich schade. So war ich mit der Siemens-Spülmaschine zufrieden. Könnt ihr mir welche empfehlen, die folgende Kriterien erfüllen:
    - Hocheinbau ohne Lüftungsgitter
    - vollintegriert.
    - Zusatzfunktion, dass das Programm nicht immer 2-3 Std. braucht (vario-speed)
    - XXL-Größe
    - Automatikfunktion mit Verschmutzungssensor.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Lüftungsgitter bei hocheingebauten Geschirrspülern?

    Lüftungsgitter für die GSP? Habe ich noch nie gehört.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Lüftungsgitter bei hocheingebauten Geschirrspülern?

    .. das klingt nach Pfusch - darauf würde ich mich nicht einlassen - da muss ein nicht tropfender GSP rein, bzw. rausfinden, warum die Dinger tropfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2011
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Lüftungsgitter bei hocheingebauten Geschirrspülern?

    Hallo,

    ich habe auch im Laufe aller verkauften hochgebauten Geschirrspüler noch nicht gehört, dass hier Lüftungsgitter erforderlich sind.

    Wäre dies der Fall, würde auch in der Montage- und Bedienungsanleitung des Herstellers explizit darauf hingewiesen.

    M.M. liegt hier ein anderes Problem vor und dies ist seitens des Herstellers zu lösen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dampfgarer und Backofen in Hochschrank finde kein passendes Lüftungsgitter Einbaugeräte 29. Juni 2016
doppelter Boden bei Kühlgeräteumbauten statt Lüftungsgitter? Einbaugeräte 22. Aug. 2015
Lüftungsgitter für Bosch Unterbaukühlschrank KUL 15 A 60 gesucht Einbaugeräte 1. Mai 2014
Kein Lüftungsgitter im Sockel unter dem Kühlschrank Einbaugeräte 14. März 2014
Lüftungsgitter, aber "schön"! Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Apr. 2013
Rundes Lüftungsgitter für Kühlschrank gesucht Einbaugeräte 6. Juli 2012
Lüftungsgitter für Kühlschrank? Einbaugeräte 9. Feb. 2012
Lüftungsgitter Speisekammer Küchenmöbel 23. Jan. 2012

Diese Seite empfehlen