Lüftungsgitter bei hocheingebauten Geschirrspülern?

kk83

Mitglied

Beiträge
22
Hallo,

ich habe vor 1 1/4 Jahren eine neue Küche mit einem hocheingebauten Siemens -Geschirrspüler gekauft.
Leider ist dieser undicht (Kondenswasser, s. auch Beitrag vom 26.10.2011 unter "Mängel und Lösungen").
Heute war wieder der Siemens-Kundendienst da, kann aber nicht feststellen warum dieses Problem besteht. Als Lösungsvorschlag schlug er Lüftungsgitter in der Arbeitsplatte und im Sockel vor (wg. der Luftzirkulation).
Dies möchte ich aber auf keinen Fall. Ein Bekannter, der auch in einem Küchenstudio arbeitet, hat mir davon abgeraten, er hätte sowas noch nie gehört.
Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört?
Falls ich keine Lüftungsgitter haben will, muss ich mir eine andere Geschirrspülmaschine suchen. Finde es eigentlich schade. So war ich mit der Siemens-Spülmaschine zufrieden. Könnt ihr mir welche empfehlen, die folgende Kriterien erfüllen:
- Hocheinbau ohne Lüftungsgitter
- vollintegriert.
- Zusatzfunktion, dass das Programm nicht immer 2-3 Std. braucht (vario-speed)
- XXL-Größe
- Automatikfunktion mit Verschmutzungssensor.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Lüftungsgitter bei hocheingebauten Geschirrspülern?

Lüftungsgitter für die GSP? Habe ich noch nie gehört.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Lüftungsgitter bei hocheingebauten Geschirrspülern?

.. das klingt nach Pfusch - darauf würde ich mich nicht einlassen - da muss ein nicht tropfender GSP rein, bzw. rausfinden, warum die Dinger tropfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Lüftungsgitter bei hocheingebauten Geschirrspülern?

Hallo,

ich habe auch im Laufe aller verkauften hochgebauten Geschirrspüler noch nicht gehört, dass hier Lüftungsgitter erforderlich sind.

Wäre dies der Fall, würde auch in der Montage- und Bedienungsanleitung des Herstellers explizit darauf hingewiesen.

M.M. liegt hier ein anderes Problem vor und dies ist seitens des Herstellers zu lösen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben