Lüfterbaustein oder Flachschirmhaube?

goetzkott

Mitglied

Beiträge
123
Wir sind in den letzten Zügen der Planung.
Dank euch ist es nun ein großzügiges L geworden.
Der Küchenbauer bat uns, die Elektrogeräte zu prüfen, ob diese in unserem Sinne sind.
Es wird ein autarkes 80cm Induktionsfeld. Auch hier muss mein Mann erst ran, welches das werden soll.
Darüber kommt eine Reihe aus Oberschränken, der Dunstabzug soll "harmonisch" dort integriert sein. Abluft nach draußen ist vorhanden und soll auch wieder genutzt werden.

Ich habe hier zum ersten Mal von Lüfterbausteinen gelesen. Diese empfinde ich optisch als schönere Variante.
Angeboten wurde uns aktuell eine Abzugshaube von Elica . Diese scheint nach vorne etwas runter zu klappen, wenn man sie auszieht.

Kann mir jemand konkret Tipps geben, welche Variante besser ist? Und welches Gerät gut ist?
Wir kochen gerne und viel. Das Gerät darf also gerne mit Engagement den Geruch und den Dunst hinausbefördern.

Herzlichen Dank schon mal!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben