Lüfterbaustein im Oberschrank

Michalek

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Thema:
Wir benötigen von unserer Planung eine Einbauhaube in einem Oberschrank . Bis jetzt war immer eine Flachpaneelhaube (Miele DA3598) vorgesehen. Es kommen nur Miele Geräte in Frage. Nun ist mir aufgefallen dass diese aufgrund der Oberschränke in einer Höhe von ca. 145cm hängt und max. noch 51cm rausstehen könnte wenn sie ausgezogen wird. Ergonomisch ist das ungünstig da wir befürchten dass der Schirm im Betrieb in der Höhe stören könnte. (wir sind zw. ca. 170-175cm groß). Sonst haben wir kein Problem mit dieser Hauben-Bauform.

Weniger störend wäre nun ein Lüfterbaustein (Miele DA2698) da dieser nicht ausgezogen wird. Frage ist ob es Bedenken bzgl. der Leistung gibt wenn kein Wrasenschirm vorhanden ist und der Lüfterbaustein in einem Oberschrank mit 35cm Tiefe also im hinteren Bereich des Kochfeldes (80cm Breite, AP normal 60cm tief) eingebaut wird. Abstand Haube zu Kochfeld ist ca. 55cm
Die DA2698 hat immerhin eine Randabsaugung ...

Des Weiteren gibt es die Befürchtung dass die Wrasen durch den fehlenden Schirm direkt auf die Schrankfront gehen und es da zu Problemen mit Feuchtigkeit kommt. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Konfiguration, idealerweise mit der gleichen Haube? Wir sollen übrigens lackierte Fronten bekommen, keine folierten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben