Lüfterbaustein für eine Schüller C3?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von fossi, 24. Mai 2015.

  1. fossi

    fossi Mitglied

    Seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen,

    ich bastel mir gerade eine neue Küche zusammen und bin da bei der Schüller C3 hängengeblieben.

    In der Ausstellung (siehe Foto) wurde eine Flachschirmhaube von Miele (Umluft) eingebaut, die der Fachberater mir auch in meine Küche (siehe Foto) eingeplant hat. Ich fragte, ob ich nun auch einen Lüfterbaustein einbauen könne, damit ich von der Dunstabzugshaube gar nichts sehe. Er meinte: geht nicht.
    Thema: Lüfterbaustein für eine Schüller C3? - 337986 -  von fossi - CIMG6180.JPG Thema: Lüfterbaustein für eine Schüller C3? - 337986 -  von fossi - küskizze.jpg
    Nun meine Frage: stimmt das? Mir leuchtet das nicht ein.

    Der Schrank hat eine Breite von 100 cm. Da müsste doch ein 60er Lüfterbaustein passen, z.B. von Novy?

    Vielen Dank!

    fossi
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Kommt auf die Tiefe des Lüfterbausteins an.
    Ich verbau sehr oft die Llano von Gutmann.
    Miele hat jetzt auch Lüfterbausteine für in den Oberschränke.
     
  3. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    NRW
    Es Würden beim Lüfter, je nach Modell nur 1-2 Ablagen wegfallen um den Motor zu verblenden.
     
  4. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Die wäre dann ja nur 80 cm breit für den 100 er Schrank.
    Gibt es von Gutmann dann einen anderen, größeren Befestigungswinkel um
    die Haube an den Korpusseiten zu befestigen.???
     
  5. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.630
    Von Miele gibts auch eine komplett versenkbare Flachschirmhaube,der Schrank muss entsprechend gefertigt werden.
    LG Bibbi
     
  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Lass den Schrank passend bauen oder man macht es selber.
    Von Gutmann gibt es gar nichts
     
  7. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Zu mir wird immer gesagt*kfb* Schüller baut keinen passenden Schrank*skeptisch*
     
  8. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Ein Grund für einen anderen Hersteller...:-))
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lüfterbausteine Einbaugeräte 6. Okt. 2015
Lüfterbausteine Einbaurichtung Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 12. Aug. 2009
Lüfterbaustein oder Einbauhaube für 80er OS Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 6. Mai 2016
Unterschied Lüfterbaustein und Deckenhaube Einbaugeräte 5. Apr. 2016
Breite DAH bzw. Lüfterbaustein über 80er Induktion Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Feb. 2016
Tausch Lüfterbaustein, was beachten? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Feb. 2016
Lüfterbaustein für 80er Hängeschrank (Umluft, mit Randabsaugung)?? Lüftung 25. Aug. 2015
Lüfterbaustein - geht Abluft überhaupt, wenn das Loch nicht mittig hinter dem Umbau sitzt? Lüftung 3. Juli 2015

Diese Seite empfehlen