Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

mart

Spezialist
Beiträge
456
Hallo Forum,

meine Kunden möchten als Kochstellen gern ein 80er sowie ein 30er (alternativ 40er) Kochfeld mit 10cm Abstand nebeneinander platzieren.
Als Haube gibt es eine Insel-Kaminhaube (Eigenbau).

Wir möchten gern die Variante mit zwei Lüfterbausteinen umgehen & nun suche ich einen Lüfterbaustein der über beide Kochfelder geht.

Ich habe folgende Hersteller bis dato geprüft:
Bauknecht , Bosch , Miele , AEG , Juno , Silverline .

Bosch & Miele haben max. 72cm breite Lüfterbausteine,
Silverline hat einen 80cm breiten Lüfterbaustein.


Wer kann mir einen Lüfterbaustein nennen der ca. 1300mm breit ist?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

Novy hat als größte Breite 116 cm. Da Randabsaugung , sollte es funktionieren.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

Wer kann mir einen Lüfterbaustein nennen der ca. 1300mm breit ist?

ICH ! :-)

Gutmann Einbaumodul Mod. 31 EM 120 oder 150 cm breit und als Sonderanfertigung bestimmt auch 130 cm !

Bei externen Geläse, was Voraussetzung ist, brauchst du für deine Lösung keine Randabsaugung .
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

Hallo,
die Novy Horizon in 116cm habe ich kürzlich verbaut. Die Qualität ist super, Einbau gut gelöst, leise, leistungsstark, klasse. Vor allem die variable Motorposition ist gut gemacht.
Wenn man einen "Wrasenfangraum" in entsprechender Breite ausformt, sollte das kein Problem sein. Vermutlich klappt es dank Randabsaugung aber auch ohne.
Grüße,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

Und hier ist die Novy mal eingebaut.
 

Anhänge

  • 021220081129.jpg
    021220081129.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 411

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

Als Haube gibt es eine Insel-Kaminhaube (Eigenbau).

also eine Inselkaminhaube stell ich mir anders vor, aber auch schick das Deckengerät. ;-)

So in etwa, geht natürlich auch moderner.

[imgr]http://www.staff-decor.de/uploads/pics/kaminhaube.jpg[/imgr]
 

mart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
456
AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

Danke für's Erste!
Gutmann & Novy , damit kann ich etwas anfangen. :p
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben