Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von mart, 12. Dez. 2008.

  1. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455

    Hallo Forum,

    meine Kunden möchten als Kochstellen gern ein 80er sowie ein 30er (alternativ 40er) Kochfeld mit 10cm Abstand nebeneinander platzieren.
    Als Haube gibt es eine Insel-Kaminhaube (Eigenbau).

    Wir möchten gern die Variante mit zwei Lüfterbausteinen umgehen & nun suche ich einen Lüfterbaustein der über beide Kochfelder geht.

    Ich habe folgende Hersteller bis dato geprüft:
    Bauknecht, Bosch, Miele, AEG, Juno, Silverline.

    Bosch & Miele haben max. 72cm breite Lüfterbausteine,
    Silverline hat einen 80cm breiten Lüfterbaustein.


    Wer kann mir einen Lüfterbaustein nennen der ca. 1300mm breit ist?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

    Novy hat als größte Breite 116 cm. Da Randabsaugung, sollte es funktionieren.
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

    ICH ! :-)

    Gutmann Einbaumodul Mod. 31 EM 120 oder 150 cm breit und als Sonderanfertigung bestimmt auch 130 cm !

    Bei externen Geläse, was Voraussetzung ist, brauchst du für deine Lösung keine Randabsaugung.
     
  4. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.938
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

    Hallo,
    die Novy Horizon in 116cm habe ich kürzlich verbaut. Die Qualität ist super, Einbau gut gelöst, leise, leistungsstark, klasse. Vor allem die variable Motorposition ist gut gemacht.
    Wenn man einen "Wrasenfangraum" in entsprechender Breite ausformt, sollte das kein Problem sein. Vermutlich klappt es dank Randabsaugung aber auch ohne.
    Grüße,
    Jens
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

    Und hier ist die Novy mal eingebaut.
     

    Anhänge:

  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

    also eine Inselkaminhaube stell ich mir anders vor, aber auch schick das Deckengerät. ;-)

    So in etwa, geht natürlich auch moderner.

    [imgr]http://www.staff-decor.de/uploads/pics/kaminhaube.jpg[/imgr]
     
  7. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Lüfterbaustein für 1400mm breite Kohfläche

    Danke für's Erste!
    Gutmann & Novy, damit kann ich etwas anfangen. :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lüfterbaustein oder Einbauhaube für 80er OS Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 6. Mai 2016
Unterschied Lüfterbaustein und Deckenhaube Einbaugeräte 5. Apr. 2016
Breite DAH bzw. Lüfterbaustein über 80er Induktion Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Feb. 2016
Tausch Lüfterbaustein, was beachten? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Feb. 2016
Lüfterbausteine Einbaugeräte 6. Okt. 2015
Lüfterbaustein für 80er Hängeschrank (Umluft, mit Randabsaugung)?? Lüftung 25. Aug. 2015
Lüfterbaustein - geht Abluft überhaupt, wenn das Loch nicht mittig hinter dem Umbau sitzt? Lüftung 3. Juli 2015
Lüfterbaustein im Oberschrank Einbaugeräte 8. Juni 2015

Diese Seite empfehlen