Lohnt sich die Living Kitchen?

Jay2k

Mitglied

Beiträge
48
Wie hier zu lesen sind wir ja gerade dabei eine Küche zusammenzustellen und möchten eigentlich auch noch im Januar bestellen. Nun haben wir gesehen dass in Köln (für uns die von der Deutsch-Schweizer Grenze kommen also ein ganzes Stückchen entfernt) vom 18.-20. Januar die Living Kitchen Messe ist. Lohnt es sich in unserer Situation dort hin zu gehen?
Kann man sich dort auch Küchen zusammenstellen lassen?
Gibt es eventuell Sonderangebote vor Ort?
Oder geht es "nur" um Trends und die Wunschliste wird am Ende nur noch länger und die Küche damit noch teurer (oder man setzt Dinge auf die Wunschliste, welche sich in der eigenen Küche gar nicht umsetzen lassen...)?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die living kitchen hat sich zwar in den letzten Jahren an den letzten Tagen für Endkunden geöffnet, ist aber primär eine Messe für Fachbesucher. Soll heißen: es wird da für Endkunden nichts geplant, man kann nichts kaufen (als Endkunde)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die living kitchen ist ja Teil der imm cologne. Wenn Ihr ein ganzes Haus einrichtet, ist das sicher eine Chance, ganz viel zu sehen und Ideen zu entwickeln.
Im Küchenbereich kommen einige, aber bei weitem nicht alle Hersteller.
VG,
Jens
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Wir waren vor zwei Jahren dort und haben uns prompt in die Smart Glas Front von Ballerina verliebt :kiss:. Den Hersteller kannte ich vorher gar nicht. Und nun freue ich mich schon seit 1,5 Jahren über die tolle Front.

Ich fand die Messe sehr informativ. Der Stand von Miele war auch toll. Dort sind wir auch gut beraten worden.
 

carly777

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
NRW
Mmmh, Miele ist doch auch da. Zumindestens habe ich das in der Ausstellerliste gelesen (Halle 4.1 C041).
Ich möchte auch zur Messe und mich mal umschauen. Wohne zum Glück auch nicht weit von Köln entfernt. Auf der Internetseite von Living Kitchen gibt es einen Gutscheincode. Damit kostet der Eintritt nur € 7 inklusive Fahrausweis im ÖPNV.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
seltsam, der Vertreter war gestern bei uns und meinte noch das die nicht dort sind....naja, werde es ja sehen nächste Woche Mittwoch.....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben