Lösung für Kochfeld/Dunstabzug gesucht

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Hast du das Miele schonmal in der Hand gehabt und genauer angeschaut? Ich halte es für "nicht-Miele-like". Es gibt Gründe warum nicht jeder Miele Händler das Set sofort in die Ausstellung genommen hat ;-)
Das Oranier hast du wahrscheinlich aus vielfacher Empfehlung einer einzelnen Person in Betracht gezogen, oder?

Der Hinweis zur Novy ist falsch. Die Up_side ist durchaus für 60er APL Tiefe geeignet.
Auch der Kommentar zu Bora ist so nicht ganz richtig.

Erstmal solltet ihr euch klar werden, ob ihr eine Muldenlüftung oder eine klassische Hauben/Kochfeld Lösung wollt.
 

pusteblume09

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hallo @moebelprofis

Sowohl Miele als Oranier bedürfen noch einer intensiven Begutachtung. Bei Miele wundert mich ohnehin der verhältnismäßig "günstige" Preis. Über die Combi Sets muss man wohl qualitativ nicht diskutieren, hier finde ich nur schade, dass es keine Flächeninduktion gibt und für die Maße der Bräterzone auch keine passenden Bräter/Teppan Yaki . Bezüglich dem Dunstabzug bestehen doch einige Fragezeichen. Oranier habe ich als Alternative aufgenommen, doch ich bin davon bis jetzt noch nicht überzeugt.

Bei Novy müsste dann der Hersteller seine eigenen Angaben für Up_Side mal überprüfen, denn die lautet: Innentiefe des Schranks mindestens 620mm.

Und bei Bora liegt das BFIU wohl bei deutlich über 3.000 EUR (UVPs und Marktpreise sind da kaum zu finden). Beim Aktivkohlefilter fallen bei Bora pro Jahr ca. 150 EUR an, bei Berbel ca. 20-25 EUR. Den Unterschied finde ich deutlich.

Die Entscheidung für Muldenlüftung oder eine klassische Hauben/Kochfeld Lösung ist nicht primär, geschmacklich keinerlei Vorlieben für die eine oder andere Variante viorhanden. Funktionalität und Wirtschaftlichkeit sind die zentralen Punkte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben