Löcher für "Zubehör" im Schrankinneren erstellen

mariachi

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,

meine Freundin hat bei Ikea ein Rationell Variera Auszugskorb gekauft.

Mich graust es in der neue Küche innen löcher zu machen, aber sie will es wohl unbedingt den komische Auszugkorb haben :stocksauer:

Da im Schrankinneren keine Löcher vorhanden sind, muss ich wohl mit viel Vorsicht vor Bohren oder einfach Holzschrauben nehmen.

Was empfiehlt ihr mir? ich will den Schrank nicht gleich versauen, oder gibt es andere Möglichkeiten? die Freundin oder den Auszugkorb zurückgeben scheidet wohl aus :cool:

32585_PE084480_S4.jpg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Löcher für "Zubehör" im Schrankinneren erstellen

Hm, habe ich schon selber gemacht: Einen Ikea -Innenkorb in meine neue Nobilia -Küche montiert.

Ich würde das Teil hinhalten, in einem Loch mit einem Stift einen Punkt machen, dann mit dem Maßband die anderen Punkte abmessen. Wichtig, nicht gleich mit dem Akkuschrauber drauflosbohren (der kann dann abrutschen), sondern erst von Hand mit einem .....wie heisst das Teil... (Handbohrer?) vorbohren. In dieses vorgebohrte Loch kannst Du dann bequem mit dem Akkubohrer die Holzschrauben schrauben..... (hoffe, es war verständlich, ich bin kein Spezialist :rolleyes:)

Viele Grüße, Ulla
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Löcher für "Zubehör" im Schrankinneren erstellen

Korb anhalten, 1. Loch mit Spitze (hilfweise Nagel) vorkörnen, Spaxschraube eindrehen. Korb waagerecht ausrichten und 2. Befestigung wie oben herstellen. Dann kanst Du munter weiter schrauben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben