Lochblech

Parodia

Mitglied
Beiträge
388
Irgendwie kam mir beim Lesen der Beiträge hier das Thema "Lochbleche" und Pommes unter. Ich gestehe - hab noch nie an ein Lochblech gedacht.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Was kann man denn damit überhaupt alles machen? Lohnt sich so ein Blech?

LG Sabine
 
Ja was soll ich sagen, @US68_KFB Da koche ich schon seit einigen Jahren munter vor mich hin (und angeblich nicht mal schlecht), hab aber noch nie ein Lochblech besessen und ehrlich gesagt auch nie viel darüber gehört. Aber das Teil reizt mich, da ich begonnen habe, Brot, Brötchen und Baguettes selber zu backen (dank meines neuen BO). Ich hol mir das Miele -Orginialblech und schau mal, ob Knuspriges wirklich so gut damit wird.
 
Parodia, für Baguette gibt es aber extra Baguette-Bleche (z.B. von Küchenprofi). Funktioniert wunderbar, aber die meisten sind halt "nur" ca 40cm lang. Hält die Baguettes in Form. Ich hab auch eins für Burger Brötchen (wartet noch auf den Einsatz).
Für Pommes kannte ich sowas nicht, mache ich aber zu selten. Die mach ich auf dem Rost anstatt Blech (aber mit Backpapier). Würde mich interessieren, ob im Vergleich ein Lochblech was bringt? Da würde ich das Backpapier aber auch nicht sparen wollen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben