Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

aweg

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Frankfurt(Oder)
Hallo
ich habe in meiner Arbeitsplatte für das Kochfeld ein etwas zu großes Loch. Nun hatte ich irgendwo gelesen, das es aus Edelstahl Rahmen geben soll. Auch habe ich ein Bild gefunden, wie so etwas aussehen könnte. Nur leider kann ich nicht finden wo man solche Rahmen kaufen kann. Evtl hat ja hier jemand eine Idee. Ich hab schon versucht mal hier das Forum zu durchsuchen aber das hat mich nicht weitergebracht. Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat.
 

Anhänge

  • 000_0835.jpg
    000_0835.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 3.300

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

Hallo aweg,

ich glaube, da bist Du beim Edelstahlbauer gut aufgehoben.

Standardmässig wird es das Teil mit Sicherheit nicht geben.

Welche Verschnittbreiten sollten auf Lager vorrätig sein? :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

.. sowas kann ein Apparatebauer, ein Schlosser etc. machen; frag mal bei Sanitär- & Lüftungsbau-Firmen nach... die haben Leute die das können..
 

aweg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Frankfurt(Oder)
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

So, ich habe mir heute eine Edelstahl-Umrahmung beim Schlosser bestellt. Kostet zwar ca.140,00 Eur aber immer noch preiswerter als eine neue Arbeitsplatte. Soll nächste Woche fertig sein. Ich werde dann hier das Ergebnis im Foto präsentieren.
Danke für eure Antworten.
 

aweg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Frankfurt(Oder)
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

Ich finde es ist ganz gut geworden!
 

Anhänge

  • DSCF3366.jpg
    DSCF3366.jpg
    24 KB · Aufrufe: 4.413
  • DSCF0634.jpg
    DSCF0634.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 8.028

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

Man stelle sich mal vor, dem gemeinen Küchenhändler wäre so etwas passiert (Tischler hätte sich verschnitten) und dann würde er einen solchen Ausbesserungsvorschlag abgeben..

hui ui ui... der müsste aber schnell laufen können...:w00t:

nein im ernst, ist ganz gut geworden, dennoch würden die meißten Endkunden Ihren Händler für eine solche Arbeit vierteilen und mit neuem Pfannenfett übergießen (um in der Küche zu bleiben..;D;D)

Da ist es doch immer wieder schön, das Selbstgenbautes das Gemüt so beruhigt. Daher hat IKEA auch relativ gesehen so wenig Reklamationen.... :tounge:

mfg

Racer
 

Donald

Premium
Beiträge
54
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

Arbeitsplatte Eiche Rustikal wäre billiger gekommen ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

Ich gehe mal davon aus, dass sich hier niemand verschnitten hat, sondern das vorige Kochfeld einen grösseren Ausschnitt besaß.
 

aweg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Frankfurt(Oder)
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

Arbeitsplatte Eiche Rustikal wäre billiger gekommen ;D
NEIN! Meine Arbeitsplatte ist mit Echtholzfunier und Echtholzkante! Die Platte geht über Eck und ist am Ende abgerundet. In dieser Form ist nichts vergleichbares auf dem Markt. (Außer man nimmt Sonderanfertigung) - das mache ich wenn ich nicht mehr weiß wohin mit dem Geld.)
Echtholzkanten und runde Abschlüsse sind nicht in, wurde mir erklärt. Die Gesamtlänge ist 3,20 m incl. Auschneiden (Spüle, Kochfeld) verkleben der Ecke und montieren möchte ich gern wissen, welches Küchenstudio so etwas für 110,00 Euro + MWSt. macht?
 

aweg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Frankfurt(Oder)
AW: Loch in Arbeitsplatte für Kochfeld zu groß

Ich gehe mal davon aus, dass sich hier niemand verschnitten hat, sondern das vorige Kochfeld einen grösseren Ausschnitt besaß.
Stimmt genau! Ich hatte vorher ein Kochfeld von Bauknecht mit abgerundeten Ecken. Dieses war 60 cm breit so wie der Schrank und der Herd, das neue Kochfeld ist leider nur 56 cm breit der Herd aber 60 cm. Wer sich sowas ausdenkt? Das sieht schon von der Optik her Schei... aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben