Lob muss auch mal sein.

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Ich habe vor 7 Monaten für unsere Küche einen neuen Wasserhahn gekauft.
Da ich genau wusste was ich will, und auch den Einbau problemlos selbst machen kann, viel meine Wahl auf den Kauf im Internet. (Einfach & schnell)
Der Hahn ist super, hatte aber von beginn an eine Macke am Auslauf (spritze etwas). Ich habe die Reklamation vor mich hergeschoben, und war irgendwann soweit einfach den Plastikeinsatz neu zu kaufen.
Da das Ersatzteil nirgendwo gelistet war, habe ich den Hersteller mit der Fehlerbeschreibung angeschrieben - den Händler wollte ich damit nicht nerven. Der Hersteller hat mich jedoch an den Händler verwiesen.

Nach 5 Tagen dann die Nachricht: ein komplett neuer Wasserhahn wurde an mich verschickt (den alten soll ich behalten). Wahnsinn - ich bin total begeistert und habe ein wenig ein schlechtes gewissen das ich nichts anderes benötige um dem Händler auf die Art "Danke" zu sagen.
Der Händler heißt Network Küchen und ist anscheinend neben stationär auch recht gut als Onlineshop vertreten.
Ich finde bei so einer positiven Erfahrung muss man auch mal "Werbung" machen - sonst wird ja immer nur gemeckert.

Und um den Bogen zu schließen, ich habe in den letzen Jahren diverse Möbel beim lokalen "Fachhändler" gekauft (mittlerer 5 stelliger Betrag), und musste leider feststellen das dieser bei der ersten Reklamation eines Artikels komplett versagt (Also so komplett das man schon denkt man ist bei "Versteckte Kamera"). (Mittlerweile 5 oder 6 Nachbesserungen in fast 2 Jahren und nun Rücktritt vom Kauf da es mir dann doch zu anstrengend wurde).

Gruß
Marco
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich muss gerade ein wenig schmunzeln. Ich arbeite bei einem lokalen Fachhändler und erlebe ständig den umgekehrten Fall. Die Kunden kommen zu uns nachdem sie beim Onlinehändler auf die Klappe gefallen sind.
Kaputte Sachen wurden geliefert und bei der Rekla hieß es der Kunde hätte es beim Einbau selbst beschädigt, Kunde brauchte ein winziges Ersatztei und es wurde ihm erzählt das es dieses Teil nur als Komplettset gibt usw.
Wir haben dem Kunden das Einzelteil besorgen können und er hat viel Geld gespart. Der kommt jetzt nur noch zu uns.

Ich denke mal schwarze Schafe gibt es im Onlinehandel genau so wie vor Ort. Aber wenn alle nur noch Online kaufen bin ich irgendwann mal meinen Job los.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben