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Ich habe vor 7 Monaten für unsere Küche einen neuen Wasserhahn gekauft.
Da ich genau wusste was ich will, und auch den Einbau problemlos selbst machen kann, viel meine Wahl auf den Kauf im Internet. (Einfach & schnell)
Der Hahn ist super, hatte aber von beginn an eine Macke am Auslauf (spritze etwas). Ich habe die Reklamation vor mich hergeschoben, und war irgendwann soweit einfach den Plastikeinsatz neu zu kaufen.
Da das Ersatzteil nirgendwo gelistet war, habe ich den Hersteller mit der Fehlerbeschreibung angeschrieben - den Händler wollte ich damit nicht nerven. Der Hersteller hat mich jedoch an den Händler verwiesen.
Nach 5 Tagen dann die Nachricht: ein komplett neuer Wasserhahn wurde an mich verschickt (den alten soll ich behalten). Wahnsinn - ich bin total begeistert und habe ein wenig ein schlechtes gewissen das ich nichts anderes benötige um dem Händler auf die Art "Danke" zu sagen.
Der Händler heißt Network Küchen und ist anscheinend neben stationär auch recht gut als Onlineshop vertreten.
Ich finde bei so einer positiven Erfahrung muss man auch mal "Werbung" machen - sonst wird ja immer nur gemeckert.
Und um den Bogen zu schließen, ich habe in den letzen Jahren diverse Möbel beim lokalen "Fachhändler" gekauft (mittlerer 5 stelliger Betrag), und musste leider feststellen das dieser bei der ersten Reklamation eines Artikels komplett versagt (Also so komplett das man schon denkt man ist bei "Versteckte Kamera"). (Mittlerweile 5 oder 6 Nachbesserungen in fast 2 Jahren und nun Rücktritt vom Kauf da es mir dann doch zu anstrengend wurde).
Gruß
Marco
Da ich genau wusste was ich will, und auch den Einbau problemlos selbst machen kann, viel meine Wahl auf den Kauf im Internet. (Einfach & schnell)
Der Hahn ist super, hatte aber von beginn an eine Macke am Auslauf (spritze etwas). Ich habe die Reklamation vor mich hergeschoben, und war irgendwann soweit einfach den Plastikeinsatz neu zu kaufen.
Da das Ersatzteil nirgendwo gelistet war, habe ich den Hersteller mit der Fehlerbeschreibung angeschrieben - den Händler wollte ich damit nicht nerven. Der Hersteller hat mich jedoch an den Händler verwiesen.
Nach 5 Tagen dann die Nachricht: ein komplett neuer Wasserhahn wurde an mich verschickt (den alten soll ich behalten). Wahnsinn - ich bin total begeistert und habe ein wenig ein schlechtes gewissen das ich nichts anderes benötige um dem Händler auf die Art "Danke" zu sagen.
Der Händler heißt Network Küchen und ist anscheinend neben stationär auch recht gut als Onlineshop vertreten.
Ich finde bei so einer positiven Erfahrung muss man auch mal "Werbung" machen - sonst wird ja immer nur gemeckert.
Und um den Bogen zu schließen, ich habe in den letzen Jahren diverse Möbel beim lokalen "Fachhändler" gekauft (mittlerer 5 stelliger Betrag), und musste leider feststellen das dieser bei der ersten Reklamation eines Artikels komplett versagt (Also so komplett das man schon denkt man ist bei "Versteckte Kamera"). (Mittlerweile 5 oder 6 Nachbesserungen in fast 2 Jahren und nun Rücktritt vom Kauf da es mir dann doch zu anstrengend wurde).
Gruß
Marco