LivingKitchen 2013

eva.h

AW: LivingKitchen 2013

Danke für die Info.

Das ist ausreichend. Da kommt der XL nicht ran. Nur der kleine DGC.

Wer unbedingt eine Beschwadungsfunktion mächte, müsste eh VZug oder Gaggenau wählen. Die hat Miele bisher nicht.
Ob sie das bei der neuen Serie geändert haben weiß ich auch nicht.

Schönen Restsonntag!

VG EVA
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: LivingKitchen 2013

Mir wurde auf der LivingKitchen am Miele -Stand gesagt, daß die DGC und Backöfen im Prinzip nicht verändert wurden.

Es wurde hauptsächlich das Design geändert. Die bisherige Classic-Serie für die Möbelhäuser und Küchenstudios heißt jetzt "Pure Line", die bisherige Fachhändler-Serie heißt jetzt "Contour Line". Sie wird es beim Fachhändler und im Möbelhaus/Küchestudio geben.

Über das Design läßt sich streiten. Selbst die Miele-Leute am Stand meinten, sie seien erschrocken, als sie am Montag am Stand erschienen und das neue Design sahen. Hauptstreitpunkt sind die Griffe der Pure Line. Man gewöhne sich aber dran. ;-)

Hier ein paar Bilder der Pure Line:

IMG_0792.JPGIMG_0793.JPGIMG_0799.JPGIMG_0800.JPGIMG_0805.JPG

Und die Contour Line:

IMG_0790.JPG

Bei den großen DGC gibt es jetzt 200 Automatikprogramme.

Bei der Bedienung gibt es jetzt bei den hochwertigsten Modellen von DGC und Backöfen die M-Touch-Bedienung. Die funktioniert wie bei Smartphones. Wischen etc.

Nur DGC und Backofen mit M-Touch haben ein Funk-Bratenthermometer. Die darunter angesiedelten Modelle mit der bisher hochwertigsten Bedienung mit TFT-Display haben nun ein Kabelthermometer. Geräte mit Drehknöpfen gibt es nicht mit Thermometer.

Eine Einschätzung vom Stand unter vorgehaltener Hand:
Der DGC 6800 XL mit M-Touch und Funk-Thermometer wird etwa 500 Euro teurer sein als der 5080 XL bisher. Der 6600 XL mit dem bisherigen Bedienkonzept und Kabelthermometer wird wohl etwas günstiger werden (ca. 100 Euro).

Michel
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: LivingKitchen 2013

So ihr Lieben,

anstandshalber möchte ich mich auch von der Living-Kitchen 2013 zurückmelden. Nach drei Tagen habe ich irgendwie die Nase von Küchen voll und mir schwant bereits: Morgen ist wieder Montag. :stocksauer:

Vorab möchte ich allen danken, die am NEFF -Treffen teilgenommen haben und natürlich auch unseren Gastgebern. Iris und Harald mussten heute noch bis 18.00 durchziehen, was man Ihnen aber garnicht angesehen hat. Insbesondere Iris sah so frisch aus, als könnte sie noch eine Woche Messe dranhängen. :kfb:
Harald gab sich zumindest Mühe mitzuziehen und nur vereinzelt fragte ich mich, wie wohl die Kölner Nächte abgelaufen sind. :cool:

Als für mich neues Gesicht kam Ulla (Ullmann) noch dazu und darüber habe ich mich besonders gefreut. :rose:

Ich hoffe ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und könnt die Kräfte für das nächste Event sammeln und straffen. Denn das steht schon fest und dürfte eine kleine Erleichterung für die Nordlichter (Westlichter) sein, da es in Essen im NEFF-Schulungs-Center stattfinden wird. Der voraussichtliche Termin ist der 12. April 2013 und über den detailierten Ablauf geben wir Auskunft, wenn wir wieder bei Sinnen sind.

Jetzt hole ich erstmal die 500 Fotos von meinem IPhone und bastel eine schöne Galerie für alle, die nicht dabei sein konnten. Einige Impressionen konnte ich einfangen. Leider keine Infos von Team 7, dort war Fotoverbot und zwei Bodyguards führten mich diskret aber bestimmt von der Ausstellungsfläche. Ich hab dann trotzdem noch ein Fernfoto gemacht um es nicht zu vergessen. :tounge:

@Annette,
Danke für den Spaziergang über die Hohenzollernbrücke. Wir haben es geschafft und mussten nicht über die Wupper, was wirklich besser war. :rofl:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: LivingKitchen 2013

Hallo Michael,

schön, dass Du heil angekommen bist und nicht verhaftet.;-)

Also wie war das bei Team 7 ??

Du als Bruce Willis (mit Haaren) da rein um für uns alle zu kämpfen und die "Bad Guys" ließen das nicht zu. Aber irgendwie hast Du es dann doch geschafft unsere (Küchen)Welt zu retten ? :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: LivingKitchen 2013

Bruce Willis ist ein gutes Stchwort.
Gestern Abend war ich noch mit Racer essen und erzählte ihm, dass ich Bruce Willis Fan bin. Insbesondere "Stirb langsam" hat es mir angetan. Nicht weil ich unbedingt die Action brauche, sondern weil ich von berufswegen nichts kaputt machen darf, noch nicht mal eine Tapete darf ich anritzen, dann gibt es einen Höllenärger. :stocksauer:

Da imponiert es mir schon sehr was der Mann alles kaputt machen darf und er am Ende immer noch der Gute ist.
Ein Hochhaus, einen Flughafen und in Teil drei mal eben eine ganze Stadt. :cool:
Und kein Kunde meckert oder jammert...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: LivingKitchen 2013

Oooooch Michael, das tut mir jetzt aber leid :rose:
Kennst Du den Film "Westworld"??? mit Yul Brynner.
Wäre das eine Alternative, wenn wir mal so einen Trip für Dich buchen würden, so dass Du Dich mal so richtig ausleben kannst.:cool:

Oder besser,.... bist Du nicht zu Besuch bei Vanessa in naher Zukunft.
Die reißt doch auch mal gerne "virtuelle" Wände ein.......
okey, da würde Vanessa nun doch ihr Veto einlegen. :rolleyes:

Ich sehe keine Alternative..... Du musst der Gute bleiben, der alles heil lässt.

PS: Nein, ....ich war nicht im Lokal an dem Tisch da gaaaanz hinten in der Ecke :cool:

PPS: http://de.wikipedia.org/wiki/Westworld
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: LivingKitchen 2013

Den Film kenne ich. Meine Identifikationsfigur bleibt aber der Bruce - der ist cooler und läuft barfuss durch Hochhaus-Scherben. :cool:
Der wird von, bis unter den Rotor bewaffneten, Hubschraubern angegriffen und holt sie mit der Baseballmütze runter. :knuppel:

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine Anmerkung zum Treffen:

Kerstin, wir haben dich vermisst... :( :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: LivingKitchen 2013

Aber Bruce Willis würde mit dir nicht über den Rhein gehen, nicht mal über die Wupper ;D. Und wenn, dann wäre die Brücke hinterher kaputt.

Danke für den Abholservice am Bahnhof! :kiss:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: LivingKitchen 2013

Eine meiner leichtesten Übungen. Bruce Willis hätte dich getragen, barfuss durch den Schnee. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: LivingKitchen 2013

Da war Schnee in Köln?? Und ich geh lieber selber ;-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: LivingKitchen 2013

:rose: ...und ich habe an euch gedacht. Annette, solche Angebote schlägst du aus ;-) .. Michael, für Bruce Willis mußt du aber deine Frisur anpassen und dann paßt du gar nicht mehr zu deinen Blondinen zuhause :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: LivingKitchen 2013

Hier ist der Beweis:

Bilder 486.jpg Bilder 291.jpg

Ok, das war heute. Aber ziemlich krustig.
Auch wenn kein Schnee lag, Bruce hätte dich trotzdem barfuss durch den Schnee getragen. Bruce ist eben Bruce ist eben Bruce...

Hier sind schon einmal die ersten Eindrücke vom Neff Messeauftritt:

Küchen Bilder | Forentreffen bei Neff - Living-Kitchen Köln 18.1.2013 | Küchen-Forum

Ich habe nicht so viele gemacht und werde die Galerie mit den Bildern der Fotografin ergänzen wenn sie mir vorliegen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: LivingKitchen 2013

Mit dem schicken Auto hatte ich auch schon mal das Vergnügen. :kiss:

Da ist sogar ein Bild meiner Lieblingshaube dabei. Bin schon auf die anderen Bilder gespannt.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: LivingKitchen 2013

Auf den Bildern ist der Schnee auf der Brücke auch deutlich zu sehen. Hätte Bruce mich getragen, hätte ich ihn wahrscheinlich gesehen, aber so... :girlblum:

Wann war die Neff - Theke denn so leer??

Sabine, deine Lieblingshaube war sogar doppelt ausgestellt, einmal mit blauem Kantenlicht wie auf dem Foto, und einmal mit rotem Licht.
 

eva.h

AW: LivingKitchen 2013

Schöne Fotos von unserer Vorstadt, Michael:-)
Ich habe mich gefragt, wo Neff die lustigen schiefen Töpfe her hat.:-)

Weiß jemand ob das Vollflächeninduktionsfeld von Neff, preislich wie die von Gaggenau und Siemens einzuordnen sein wird?

Wäre schön, wenn der Preis wenigstens etwas "konsumentenfreundlicher" wäre.

VG EVA
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: LivingKitchen 2013

Danke für die Bilder. weiß einer ob es dort auch die Einbau-Mikrowellen zu sehen gab?
Wie fügen die sich nebeneinander zu den normalen Geräten ein? Könnte man gleiches Raster stellen oder geht das nicht?
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: LivingKitchen 2013

SenorTronic" - bequem und einfach mit Touch-Bedienung

Wer auf eine bequeme und einfache Handhabung Wert legt, für den kann SensorTronic die erste Wahl sein. Auf den ersten Blick an die Touch-Bedienung der bekannten Baureihe 5000 erinnernd, stellt dieses Display allerdings eine Weiterentwicklung für die Generation 6000 dar. So kommt auch bei SensorTronic ein hochwertiges TFT-Display zur Anwendung, das in bis zu fünf Zeilen weißen Text auf schwarzem Hintergrund darstellt. Einzelne Menüpunkte sind über Sensortasten neben dem Display anwählbar, für Zeit- und Temperaturangaben befindet sich auf der rechten Seite ein Ziffernblock.

"DirectControl" - die klassische Variante mit Drehknebeln

Mit einem Dreh alles im Griff - im übertragenen Sinne trifft das auf die Generation 6000-Modelle mit DirectControl zu. Wesentlicher Unterschied zu den Bedienkonzepten von M Touch und SensorTronic ist, dass die meisten Einstellungen wie etwa die Anwahl von Betriebsart und Temperatureinstellung über (Metall-) Drehknebel vorgenommen werden. Auch in dieser Geräteklasse verwendet Miele ein hochwertiges TFT-Display, das in vier Zeilen Einstellungen in weißer Schrift auf schwarzem Grund abbildet. Kochbegeisterten, die auf die "gelernte" Bedienung mittels klassischer Drehknebel vertrauten, bietet DirectControl eine intuitive Navigation und die sehr gute Ablesbarkeit des Displays.

"DirectSensor" - Überblick mit TFT-Display

Eine Alternative zu DirectControl und preislich auf vergleichbarem Niveau ist die DirectSensor-Steuerung. Gegenüber DirectControl finden bei DirectSensor Touch-Tasten Verwendung: Die gewünschte Betriebsart links vom TFT-Display per Tastendruck aktivieren, dann am zentralen Touch-Element auf der rechten Seiten weitere Einstellungen wie Temperatur oder Zeit eingeben. Bezüglich des verwendeten Displays und der hinterlegten Funktionen sind DirectControl und DirectSensor identisch.

"EasyControl" - preisgünstiger Einstieg in die neue Generation

Geräte aus dieser Modellreihe stellen den Einstieg in die Generation 6000 dar. Die Handhabung ist vertraut: Betriebsart mit dem linken Drehknebel einstellen, Temperatur- und Zeiteinstellungen erfolgen über den rechten Knebel. Geräte mit EasyControl sind mit einem LC-Display ausgestattet, das übersichtlich über die wichtigsten Einstellungen informiert.
Quelle: LivingKitchen | Für Besucher | Presseinformationen der Aussteller
 

cocinera

Mitglied

Beiträge
7
AW: LivingKitchen 2013

Das soll ein spannendes Event gewesen sein und ich erfahre erst jetzt davon. Dazu war ich doch nicht weit von Köln um dieser Zeit. Aber nichts zu tun, nächstes mal werde bestimmt auf Events-Board besser aufpassen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben