Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

eva.h

Hallo Allerseits,

heute war ich auf der Messe um mir ein paar Neuheiten anzuschauen.

Neben dem neuen Gaggenau Dampfbackofen BS270 war der neue Ofen mit MW BM 270 zu sehen.
OK das war nicht sooo aufregend.

Aaaber das neue Kochfeld CX 480 hat mich beeindruckt.

Es ist ein 80er Feld welches mit 48 Mikro-Induktoren die in Reihe,versetzt angeordnet sind(ähnlich wie beim neuen DeDietrich Feld),ausgestattet ist.

Man kann vier Töpfe/Pfannen/Bräter darauf betreiben,die man beliebig positionieren kann.Das Feld merkt sich,wie das DD-Feld,die Einstellungsparameter wenn man das Kochgeschirr verschiebt oder an anderer Stelle hinstellt.

Die Bedienung ist sehr einfach/logisch auf einem Display untergebracht auf dem man sofort,wenn man das Kochgeschirr aufstellt,die Position sehen kann.Dann tipt man es einfach nur an und kann einstellen.
Erstaunlicherweise sieht man auf dem Display nicht nur die Form des Bodens,sondern auch wenn man einen Bräter schräg aufstellt ist es exakt so abgebildet.

Max Leistung für ein Kochgeschirr ist 4,4KW.Da das ganze Feld mit 7,2KW abgesichert ist,ist die Powermöglichkeit natürlich limitiert.
Aber die Powerstufe braucht man sowieso eher selten.
Tolles Teil mit erschreckend viel Technik.Hoffentlich nicht allzu störanfällig.Ich bin da bei neuen Dingen immer skeptisch.
Der Preis ist vermutlich auch erschreckend.Ich konnte ihn nicht herausfinden.

Hier kann man es auch bewundern:
http://www.gaggenau.com/videos/file...on_DE.wmv&mime=video/x-ms-wmv&attachfile=true

Hoffentlich klappt der Link.Ansonsten auf gaggenau.com.

Das wäre doch etwas für Dich Vanessa.Gaggenau KD sollte in der Schweiz doch möglich sein.Dann hättest Du viel Platz die Gans im Bräter auf dem Kochfeld zu schmoren:-X:-X:-X;-)

LG EVA

P.S. Die Eintauchtiefe beträgt allerdings 64,6mm.Darauf müsste man bei der Planung achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Danke, Eva ...

*OFFTOPIC* was machen eigentlich Leute ohne DSL-Leitung? Die können ja nicht mal eben 33 MB runterladen ;-)

Wann ist eigentlich die nächste Living Kitchen? Die will ich auch mal auf der Besuchsliste haben.
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Oh:-[

Da hätte ich wohl besser die MB dazu schreiben sollen?

Die Living Kitchen ist ja nur ein kleinerTeilbereich der imm-Kölsche Möbelmesse.
Zwei Hallen,aber schon nach einer ist man erschlagen.
Ich war nach 3,5 Stunden KO.
Wenn sie die Living Kitchen wieder machen(war ja das erste Mal dieses Jahr) wird sie wieder um die gleiche Jahreszeit(Januar) sein.Genaue Daten weiss ich nicht.

Die Möbelmesse war bisher immer zeitgleich mit der "Boot" in Düsseldorf wo ich auch immer hingehe.Dieses Jahr das erste mal 1 Woche vorher-so als Anhaltspunkt.
Gott sei Dank- zwei Messebesuche in einer Woche waren immer tödlich für mich.Man wird ja nicht jünger:-\.

LG EVA

P.S. Habe gerade nachgeschaut: 16-22.1.2012.Die letzten drei Tage sind für Privados.Vorher nur Fachbesucher
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

;D tres chic. was soll der Spass den kosten? Meine APL wird 80cm tief :tounge: - ich habe Platz ohne Ende :cool:

... ich habe jetzt den Miele bestellt ... das kann ich nicht mehr ändern, sonst würde ich auf das Siemensfeld wechseln.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

dat mit de flechszone ;-)


(das soll Norddeutsch sein .. *hüstel*)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Eva, nee ;-) .. das sollte keine Aufforderung dazu sein. Nur als ich die Größe im Downloadfenster las, habe ich an die armen nicht-DSL-Inhaber gedacht ;-)

Vanessa, Eva meinte die Arbeitsplattenhöhe bzw. die Höhe des Platzes, dass das Kochfeld braucht ... 64,6 mm .. wg. Schubladen unterdrunter usw.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Boah das will ich auch haben. Kennt jemand die Adresse vom Weihnachtsmann?

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

;D ahsooooo ... danke Kerstin; das kommt davon, wenn man nicht genau liest :w00t:
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Schade Vanessa,

ist Dein Händler so unflexibel?Die Küche kommt doch erst in über einem Monat :rolleyes:

Was der Spaß kosten soll würde mich auch interessieren.Ich konnte nicht fragen,da die Hölle los war.
Wir können ja mal Tips abgeben.Ich fange mit 3,3 K an.

LG EVA
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Das CX 480 soll wohl bei ca./an 4K einsteigen.

Danke für den Link Eva.
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

4K wundert mich auch nicht :-),Cooki

Sind die G.Preise stabil,bzw. zahlt man wirklich das, was auf irgendwelchen Listen steht?

Mein Siemens Variofeld steht auch irgendwo mit 2K+ und bezahlt habe ich real 1,3 + Einbau etc.
Und das,obwohl BSH jetzt eine andere Preisschiene fahren soll.

LG EVA
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Na ja, gute Händler haben schon einen Ratiopharmnachlass. ;-)

Aber ob das bei dem Kochfeld auch so sein wird, glaub ich nicht, da ja ein Alleinstellungsmerkmal seitens Gaggenau vorhanden ist.

Ein paar Wochen nach der Messe wissen wir mehr !!
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Abgesehen vom ganz neuen DeDietrich.
Die Anordnung der Induktoren,die Art der Bedienung ist doch seeehr ähnlich.
Geradezu verdächtig ähnlich:-)

Leider kann man die Anleitung noch nicht runterladen.

Genau,warten wir es ab.

Schönes WE !
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Eva, wer ist DeDietrich? :cool:
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

:tounge: da hatten mal einige wieder ein bisschen viel Eiswürfel im Kakao :w00t:


:rofl:
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Hallo,

das gute Stück bekommt eine UVP von 4800 Euro, also nichts für den normalsterblichen Küchenkäufer...

Liebe Grüsse,
maxi
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Living Kitchen-Das neue Gaggenau Kochfeld CX 480 "Vollflächeninduktion"

Aber wenn ich dem Weihnachtsmann verspreche gaaaanz artig zu sein, vielleicht klappts ja. ;-)

Stolzer Preis, aber schön ist´s schon.
ess46.gif


LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben