News Living Kitchen 2019 in Köln

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Für alle, die es dieses Jahr nicht zur Living Kitchen geschafft haben, habe ich gerade alle Bilder nach Herstellern sortiert und 20 neue Alben in der Galerie angelegt.

Bilder Galerie des Küchen-Forum

Leider sind viele große Hersteller, z.B. die gesamte BSH nicht vertreten gewesen und auch Miele , Alno , Warendorf und viele mehr.

Viel Spaß beim Stöbern.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich war gestern noch kurz dort und wäre sicher länger geblieben, wenn mehr Aussteller da gewesen wären.
Es war trotzdem interessant und spannend. Aber wenn die Entwicklung so weiter geht, wird sich die living kitchen nicht halten.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Es scheint sich einzubürgern, dass die Gerätemarken die IFA präferieren und die Nobel-Küchenhersteller wie SieMatic , Poggenpohl , Eggersmann oder Warendorf lieber in Mailand ausstellen um noch einen höheren internationalen Publikumsanteil zu bekommen. Klingt bei deren Exportanteil ja auch logisch und da es allesamt kleine Hersteller mit eher geringem Umsatz sind müssen sie auch rechnen.

Die Living Kitchen kostet einen Küchenhersteller mindestens eine viertelmillion Euro ohne große Aussichten das mal schnell wieder reinzuholen. So viele Neukunden kannst du gar nicht gewinnen. :so-what:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Driada sagt mir gar nichts, wo sind die denn?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
apropos Mailand ..

hab mal auf die Messeseite geschaut. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen deutschen und italienischen Küchen? design, Material, Technik? irgendwas völlig anders/besser als in DE?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
im Bereich moderner Küchen hat sich das ziemlich angeglichen.
Die Technik kommt überwiegend aus D/Ö, die Fertigungstechnik sowieso. Mittlerweile sind die deutschen Hersteller auch im Design führend.
Das liegt auch daran, daß kaum ein italienischer Hersteller den Sprung ins internationale Geschäft geschafft hat und wenn, dann nur mit Liebhaber-Stückzahlen.
VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben