• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

News Living Kitchen 2019 in Köln

Beiträge
14.572
Wohnort
Lindhorst
Für alle, die es dieses Jahr nicht zur Living Kitchen geschafft haben, habe ich gerade alle Bilder nach Herstellern sortiert und 20 neue Alben in der Galerie angelegt.

Bilder Galerie des Küchen-Forum

Leider sind viele große Hersteller, z.B. die gesamte BSH nicht vertreten gewesen und auch Miele, Alno, Warendorf und viele mehr.

Viel Spaß beim Stöbern.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.004
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich war gestern noch kurz dort und wäre sicher länger geblieben, wenn mehr Aussteller da gewesen wären.
Es war trotzdem interessant und spannend. Aber wenn die Entwicklung so weiter geht, wird sich die living kitchen nicht halten.
 
Beiträge
14.572
Wohnort
Lindhorst
Es scheint sich einzubürgern, dass die Gerätemarken die IFA präferieren und die Nobel-Küchenhersteller wie SieMatic , Poggenpohl , Eggersmann oder Warendorf lieber in Mailand ausstellen um noch einen höheren internationalen Publikumsanteil zu bekommen. Klingt bei deren Exportanteil ja auch logisch und da es allesamt kleine Hersteller mit eher geringem Umsatz sind müssen sie auch rechnen.

Die Living Kitchen kostet einen Küchenhersteller mindestens eine viertelmillion Euro ohne große Aussichten das mal schnell wieder reinzuholen. So viele Neukunden kannst du gar nicht gewinnen. *so-what*
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
8.680
Wohnort
Perth, Australien
apropos Mailand ..

hab mal auf die Messeseite geschaut. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen deutschen und italienischen Küchen? design, Material, Technik? irgendwas völlig anders/besser als in DE?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.004
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
im Bereich moderner Küchen hat sich das ziemlich angeglichen.
Die Technik kommt überwiegend aus D/Ö, die Fertigungstechnik sowieso. Mittlerweile sind die deutschen Hersteller auch im Design führend.
Das liegt auch daran, daß kaum ein italienischer Hersteller den Sprung ins internationale Geschäft geschafft hat und wenn, dann nur mit Liebhaber-Stückzahlen.
VG,
Jens
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben