Livaküche welcher Hersteller bei Blende 17,5 cm?

xmoon

Mitglied

Beiträge
2
Laut KHS ist der Hersteller Liva aus Herfordt. Hier ist angegeben das dies Beckermann oder Ballernina ist. Korpushöhe ist 78 cm,hochglanz Lackfront und grifflos. Des weiterren eine Sockelhöhe von 12,5 cm und Arbeitsplatte 2,5 cm.KHS meint Arbeitshöhe sei 94 cm,rechnerisch komme ich auf 93 cm.
Die Blendenmasse sollen 17,5 und 17,5 und 35,5 cm sein. Bin nun total verwirrt.Da komme ich gar nicht auf 78 cm.Wenn dem so ist, verlieren wir nicht zuviel Stauraum??Welcher Hersteller ist das denn nun?Gibt es genaue Maße?

Hängeschränke gibt es in z.b.100 cm x 31 cm oder 80cm(90) x 39cm mit Schiebetüren.Welches Maß ist Stauraumtechnisch die bessere Wahl?

...momentan völlig verwirrt.....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Wird das vielleicht eine grifflose Küche mit Greifleisten und der KFB hat nur das reine Frontmaß ohne Greifleiste genommen?

Frage ihn doch mal konkret und lass es dir in der Ausstellung zeigen.

Zu grifflos ... das geht in aller Regel mit Stauraumverlust einher
--> Alno vs. Bauformat grifflos | Küchen-Forum und
unterschiedliche Griffmöglichkeiten bei grifflosen Küchen | Küchen-Forum
.. eine gute Alternative sind daher aufgesetzte Griffe, Beispiel aus Muckelinas Küche:
full
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
In unserem Herstellerranking kannst du die einzelnen Maße, die angeboten werden, nachlesen:

Ballerina hat den 78cm Korpus.
Beckermann hat einen knapp 80cm Korpus (79,8cm).

Die Frontmaße und die angebotenen Oberschränke kann ich mir nicht erklären. Da musst du nochmal nachfragen bzw dir das in der Ausstellung zeigen lassen und selber messen.
 

xmoon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Es wird eine grifflose, ohne Griffleisten.Am Korpus ist die Metallschiene befestigt. Jeweils einmal rundrum unter der APL und zwischen Auszug 2 und 3.
Ich habe nochmal geschaut, und es müsste eine Ballerina sein, da ein Hängeschrank 60x65 cm ist.Der KHS hat noch eine Schreinerei und wirkt recht kompetent.Aber ich möchte auch gute Qualität für so viel Geld.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Die von Ballerina verbauten Griffmulden haben eine sichtbare Höhe von 3,5 cm, macht also

3,5 cm Profil + 17,5 cm Front + 0,3 cm Fuge + 17,5 cm Front + 3,5 cm Profil + 35,5 cm Front = 77,8 cm Gesamthöhe
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben