Livaküche welcher Hersteller bei Blende 17,5 cm?

xmoon

Mitglied
Beiträge
2
Laut KHS ist der Hersteller Liva aus Herfordt. Hier ist angegeben das dies Beckermann oder Ballernina ist. Korpushöhe ist 78 cm,hochglanz Lackfront und grifflos. Des weiterren eine Sockelhöhe von 12,5 cm und Arbeitsplatte 2,5 cm.KHS meint Arbeitshöhe sei 94 cm,rechnerisch komme ich auf 93 cm.
Die Blendenmasse sollen 17,5 und 17,5 und 35,5 cm sein. Bin nun total verwirrt.Da komme ich gar nicht auf 78 cm.Wenn dem so ist, verlieren wir nicht zuviel Stauraum??Welcher Hersteller ist das denn nun?Gibt es genaue Maße?

Hängeschränke gibt es in z.b.100 cm x 31 cm oder 80cm(90) x 39cm mit Schiebetüren.Welches Maß ist Stauraumtechnisch die bessere Wahl?

...momentan völlig verwirrt.....
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
In unserem Herstellerranking kannst du die einzelnen Maße, die angeboten werden, nachlesen:

Ballerina hat den 78cm Korpus.
Beckermann hat einen knapp 80cm Korpus (79,8cm).

Die Frontmaße und die angebotenen Oberschränke kann ich mir nicht erklären. Da musst du nochmal nachfragen bzw dir das in der Ausstellung zeigen lassen und selber messen.
 

xmoon

Mitglied
Beiträge
2
Es wird eine grifflose, ohne Griffleisten.Am Korpus ist die Metallschiene befestigt. Jeweils einmal rundrum unter der APL und zwischen Auszug 2 und 3.
Ich habe nochmal geschaut, und es müsste eine Ballerina sein, da ein Hängeschrank 60x65 cm ist.Der KHS hat noch eine Schreinerei und wirkt recht kompetent.Aber ich möchte auch gute Qualität für so viel Geld.
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Die von Ballerina verbauten Griffmulden haben eine sichtbare Höhe von 3,5 cm, macht also

3,5 cm Profil + 17,5 cm Front + 0,3 cm Fuge + 17,5 cm Front + 3,5 cm Profil + 35,5 cm Front = 77,8 cm Gesamthöhe
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben