Livaküche welcher Hersteller bei Blende 17,5 cm?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von xmoon, 12. Juni 2015.

1. xmoon

xmoon Mitglied

Seit:
    17. Mai 2015

Laut KHS ist der Hersteller Liva aus Herfordt. Hier ist angegeben das dies Beckermann oder Ballernina ist. Korpushöhe ist 78 cm,hochglanz Lackfront und grifflos. Des weiterren eine Sockelhöhe von 12,5 cm und Arbeitsplatte 2,5 cm.KHS meint Arbeitshöhe sei 94 cm,rechnerisch komme ich auf 93 cm.
    Die Blendenmasse sollen 17,5 und 17,5 und 35,5 cm sein. Bin nun total verwirrt.Da komme ich gar nicht auf 78 cm.Wenn dem so ist, verlieren wir nicht zuviel Stauraum??Welcher Hersteller ist das denn nun?Gibt es genaue Maße?

Hängeschränke gibt es in z.b.100 cm x 31 cm oder 80cm(90) x 39cm mit Schiebetüren.Welches Maß ist Stauraumtechnisch die bessere Wahl?

...momentan völlig verwirrt.....

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
  3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    In unserem Herstellerranking kannst du die einzelnen Maße, die angeboten werden, nachlesen:

Ballerina hat den 78cm Korpus.
    Beckermann hat einen knapp 80cm Korpus (79,8cm).

Die Frontmaße und die angebotenen Oberschränke kann ich mir nicht erklären. Da musst du nochmal nachfragen bzw dir das in der Ausstellung zeigen lassen und selber messen.

4. xmoon

xmoon Mitglied

Seit:
    17. Mai 2015
    Es wird eine grifflose, ohne Griffleisten.Am Korpus ist die Metallschiene befestigt. Jeweils einmal rundrum unter der APL und zwischen Auszug 2 und 3.
    Ich habe nochmal geschaut, und es müsste eine Ballerina sein, da ein Hängeschrank 60x65 cm ist.Der KHS hat noch eine Schreinerei und wirkt recht kompetent.Aber ich möchte auch gute Qualität für so viel Geld.

5. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Die von Ballerina verbauten Griffmulden haben eine sichtbare Höhe von 3,5 cm, macht also

3,5 cm Profil + 17,5 cm Front + 0,3 cm Fuge + 17,5 cm Front + 3,5 cm Profil + 35,5 cm Front = 77,8 cm Gesamthöhe

6. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Danke @Keita ... so etwas hatte ich mir gedacht ;-)

Die Seite wird geladen...