Listenpreise Siemens, Probleme mit Meterküche

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Listenpreise Siemens , Probleme mit Meterküche

Hallo Nelly,

schön zu hören, dass ihr die Sache durchzieht. Wenn ihr Rechtsbeistand habt, benötigen wir die Unterlagen nicht. Viel Erfolg. :top:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Listenpreise Siemens , Probleme mit Meterküche

Wünsche auch viel Erfolg....

Ich stimme Dir zu, Nosferatu, man möchte gerne wissen, wie es ausgegangen ist.
 

nelly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Saarland
AW: Listenpreise Siemens , Probleme mit Meterküche

Natürlich werdet ihr hören, wie es ausgegangen ist. Wie gesagt, im Moment zieht es sich zäh wie Gummi.
Wundere mich aber, dass sich sonst niemand beschwert über diese Machenschaften dieser Firma. Oder lassen die anderen Betroffenen es einfach auf sich beruhen? Bei mir hat sich leider niemand gemeldet, der auch betroffen ist oder war. Oder forschen die vielleicht einfach nicht nach?
Sobald es was Neues gibt werdet ihr von mir hören.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Listenpreise Siemens , Probleme mit Meterküche

Viele Leute trösten sich entweder damit: "die Küche gefällt uns" - und andere machen die Faust im Sack (wie man in der CH sagt ;-)) will heissen, sie ärgern sich, aber sagen nix und versuchen schon gleich garnicht sich zu wehren.
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Listenpreise Siemens, Probleme mit Meterküche

Hier mal eine kleine Hintergrundinfo zu Meterverkäufen. Vielleicht mag es hilfreich sein:

Soweit mir bekannt ist, läuft die Sache in den meisten Fällen so ab, dass ein Händler mit Meterverkauf wirbt: auf Messen oder zu bestimmten Anlässen im eigenen Haus.

Der Verkauf selber wird aber meist nur durch externe Verkaufsfirmen durchgeführt, die sich ganz auf das Thema spezialisiert haben und deren Mitarbeiter extrem gut geschult sind, die Kunden "schnell und effektiv zu überzeugen". Vielfach unter dem Vorwand, man wäre vom Hersteller und würde zwecks Fotos zu neuen Katalogen, oder zwecks Sortimentumstellung ... hier schnelle und "günstige" Schnäppchen anbieten, die es aber nur an diesem Tag oder vielleicht noch bis morgen gäbe. Die Bezahlung dieser Verkäufer ist in der Regel ein festgelegter Prozentsatz (10% ???) von den unterschriebenen Aufträgen, der vom Händler abends an den Verkäufer gezahlt wird. Diese Verkäufer versprechen oftmals sehr viel um abends möglichst viel Provision zu bekommen und im Vertrag steht dann, dass nur der schriftliche Vertrag gilt und irgendwelche Nebenabreden keine Bedeutung haben.
Da diese Verkaufsfirmen sich drauf spezialisiert haben und es immer wieder zu ähnlichen Situationen kommt, sind die Verträge selbst ziemlich wasserdicht ausgetüftelt.

Ein "Fast"-Kunde von mir hatte unwissentlich schon seine neue Küche gekauft, bevor er überhaupt zu uns kam. Er war bei so einem Meterverkauf angesprochen worden und hatte dann unterschrieben in der Meinung, dass es nur ein "unverbindlicher" Vorvertrag wäre, der im Kauffall dann die "heute einmalige Sonderkondition" sichern würde. Ein paar Wochen später wurde er dann angerufen wegen einem Planungstermin, damit seine neue Küche auch Vertrags- und fristgerecht geliefert werden kann. Damit hatte sich dann mein Angebot leider erledigt :-(
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben