Linksammlung: Shop für E-Geräte

MultiiSaft

Mitglied

Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
Hallo zusammen,
da ich selbst soeben auf der Suche nach guten Möglichkeiten bin, das ein oder andere (Einbau-)Gerät online zu beschaffen, würde ich hier gerne für jeden eine Linksammlung mit Shops anlegen, die eine gute Auswahl an Geräten sowie einen Einbauservice bieten. Ich denke, eine Liste mit Shops, die "nur" versenden, ist nicht notwendig, da sich die jeder selbst ergoogeln kann und die Anzahl sonst unübersichtich wird.

- moebelplus - Elektrogeräte, Granitspüle, Kochfeld, Induktion, Geschirrspüler, Backofen, Induktion, Inselhaube, Dunsthaube, Kopffrei Haube, Wandhaube
- Einbaugeräte 24

Vielen Dank an alle, die mitmachen...
 

eva.h

AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

Hallo,

Shops, die auch einen Einbauservice haben, kann man sich doch ebenfalls ergooglen:rolleyes:

VG EVA
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

ich finde eben auf die Schnelle nicht wirklich viele...
Aber wenn das nicht gewünscht ist, kann man das Thema auch wieder löschen...
 

eva.h

AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

Ich habe hier nichts zu wünschen;-)

Von mir aus-mach ruhig:-)

VG EVA
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

und ich bin sowieso Moebelplus-Fan !
Kaufe dort seit beinahe 10 Jahren.
Der Shop ist auch der informativste den ich kenne, weshalb wir ihn hier gerne verlinken.
Die Telefonberatung für Endkunden soll super sein.
5 Jahre Garantie ist auch selten im Netz.

Wir müssen also nicht groß weitersammeln;-)

*winke*
Samy

lass das Thema stehen
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

:top: danke für deine Erfahrungen
 

sking

Mitglied

Beiträge
1
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

ich würde ne shopliste wo man mehrer geräte verschiedener HErsteller mit einander vergleichen kann klasse finden.

oder hat so eine klickliste wo man sagen kann das und das sol es können und dann bleibt nur eien auswahl von bestiommten geräte über die die wünsche erfüllen...
hab zwar mich bissel bei www.geizhals.at durch geklickt aber so richtig gut ist deren datenbank noch nicht was die haushaltsgeräte angehen.
kenne da sponatn nur https://www.berlinelektro.biz

also kennt ihr noch seiten mit solchen vergleichs möglichkeiten?
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
Genau auf so einer Seite war ich erst - finde ich aber nicht mehr.
Am Beispiel GSP: man konnte an sehr vielen Kriterien (sicher 10 oder mehr) eine Auswahl filtern und es blieben dann einige wenige herstellerunabhängige Geräte über.
Kriterien z.B. 45 oder 60cm, vollintegriert, unterbaufähig, teilintegriert, Auftischgerät, XL oder nicht, Verbrauch per Schieber regelbar, Lautstärke per Schieber regelbar, Schublade ja oder nein, Verbrauch, A+++ oder A++, Zeolith , Vario Scharnier, usw.....
Wie gesagt, ich finde die Seite nicht mehr - wenn jemand sowas kennt, wär ich dankbar um einen Tip!
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

Leider habe ich gerade in solchen Shops die diese Auswahllisten haben, die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alle passenden Geräte angezeigt werden, mag an einer nicht 100%ig eingepflegten Datenbank liegen, ist aber höchst ärgerlich, wenn man z.B. XXL GSP sucht und den günstigsten und allerschönsten ;-) nicht per Auswahlmenü erreicht und doch noch mal im Shop stöbern muss.

Außerdem haben viele Shoplisten nur eine geringe *Haltbarkeit* weil sich gerade im Internetbereich viele Shops nur kurz halten, da hat man eigentlich meistens selber schneller *gegoogelt*, ist ja auch nicht soooo schwer;-). Und Bewertungsportale gehören ja zur Pflichtlektüre, wenn man teure Sachen kaufen will, natürlich möglichst nicht nur ein Portal, sondern versuchen, so viel wie möglich zusammen zu tragen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

Da ja meistens eh nur eine handvoll Hersteller in Frage kommen, geh ich zur Gerätesuche immer erst auf deren Seiten und picke mir ein paar Modelle raus. Hat den Vorteil, dass man auch gleich die aktuellen Bezeichnungen zum Googeln bzw. Suchen auf den Shopseiten hat. Andernfalls kann man im Shop auch mal auf Auslaufmodelle stoßen und hat keinen so guten Vergleich.

Ist für eine komplette Küchenausstattung vielleicht ein bischen mehr Aufwand, aber es lohnt sich.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

Hätte ich fast vergessen:

Wohn-Freunde

Die haben so ziemlich alles, von der Spüle bis zum Kühlschrank und das noch recht günstig. Sitzen östlich von München.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

Im Zubehörbereich finde ich die aber ganz schön teuer ;-).
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Linksammlung: Shop für E-Geräte

Kann gut sein, da kenn ich mich überhaupt net aus, sowas bastel ich mir immer selber. :tounge:

Ich hab mich eher für die günstigen Spülen interessiert. Und soweit ich gesehen habe, waren die E-Geräte auch großteils preislich i.O.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben