Blum gelöst Liftschrank schließt nicht mehr

Alex_Beckmann

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag in die Runde,

wir haben seit einer Woche unsere neue Küche, die mit einem Liftschrank ausgestattet ist. Nun habe ich ihn vorhin wie sonst auch geöffnet und seitdem schließt er nicht mehr und bleibt auch nicht mehr oben stehen. Ich habe die Scharniere überprüft und sie scheinen alle drin zu sein.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand was man machen kann?
 

Anhänge

  • IMG_20211126_144743.jpg
    IMG_20211126_144743.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20211126_144740.jpg
    IMG_20211126_144740.jpg
    75 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20211126_144733.jpg
    IMG_20211126_144733.jpg
    40 KB · Aufrufe: 170

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Die Arretierungslaschen der Teleskophebelarme sind geöffnet und vermutlich sind die Hebelarme zu weit herausgezogen. Schieb die Hebel mal mit sanfter Gewalt wieder zusammen. Wenn alles ordentlich sitzt und ausgerichtet ist müssen diese Hebel geschlossen werden. Aber Vorsicht: :obacht:
Nicht die Finger klemmen....
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Hallo @Alex_Beckmann ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Teleskophebel sind hier zu lange eingestellt.

Zu aller erst muss man den Teleskophebel wieder lösen. Man zieht nun die obere Front leicht heraus und drückt die untere rein, damit provoziert man eine (starke) Verkürzung des Teleskophebels. Durch den zu kurzen Hebel stehen nun beide Fronten in der Mitte raus (siehe Abbildung unten). Man drückt nun die obere an den Korpus und zieht mit der anderen Hand die untere Front leicht heraus, wodurch eine Verlängerung des Teleskophebels bewirkt wird (siehe Abbildung unten).

Beide Fronten wieder anlegen, öffnen und Teleskophebel schließen.

1638170245744.jpg


Anschließend muss der Teleskophebel wieder geschlossen werden.
1638170036851.jpg


Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du dich gerne an uns wenden.

Schöne Grüße, Tobias
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben