Lieferzeit acht Wochen illusorisch?

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Ich habe vor knapp 1 Jahr einen 5 m langen Kleiderschrank bei Ikea gekauft und montieren lassen. Dazu hat Ikea einen Auftrag bei der externen Plattform Taskrabbit "organisiert". Die Bezahlung lieft über die Plattform (nicht über Ikea!). Mir wurden 2 Monteure zugeteilt, am Montagetag kam nur einer. Der verließ dann um 18:00 meine Wohnung. Vom Kleiderschrank stand der Korpus. Die gesamte Innenausstattung hab ich dann mit ner Freundin montiert. Hab das so hingenommen, weil ich keine Lust auf Diskussionen mit Ikea hatte.

Will heißen - Ich würde mir die Bedingungen beim Küchenkauf von Ikea ganz genau ansehen. Wer beauftragt den Dienstleister? Wer ist der Dienstleister? Welche Erfahrungen beim Aufbau von Küchen hat der Dienstleister? Und v.a.: Wer haftet bei Montagemängel?
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Pacmash, wenn es ein richtiger Notfall wäre, ginge das wahrscheinlich schon, aber es gibt ja Ikea . Und so richtig toll ist es mit zwei Kindern (und Weihnachten etc.) ja nicht ohne ganze Küche ...
Ja, mit zwei Kindern ist es keine so tolle Option. Wenn es ohnehin Ikea werden soll, dann macht es natürlich keinen Sinn zu warten.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Weil ich hier vielleicht für Verwirrung gesorgt habe: auch in meiner Filiale steht nichts mehr, dass das ein externes Team ist bei den Küchen. Taskrabbit bezieht sich auf den Aufbau von anderen Möbeln.
 

Michax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Ich hoffe, du warst inzwischen bei IKEA und hast die Küche dort komplett bestellen können.
Ich bin auf jeden Fall jetzt öfter bei IKEA, aber bestellt ist noch nicht. Ich habe meine Planung ja hier eingestellt und diskutiere sie rege im anderen Thread. Laut Ikea passt auch alles noch, wenn ich es nächste Woche bestelle. Beziehungsweise ich muss mir irgendwann noch so einen Küchenexperten dort schnappen und die Planung durchgehen - dafür will ich mir aber sicher sein, was die beste Lösung ist. Dafür ist das Forum hier echt toll!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben