Lieferverschiebung DAH um mindestens 3 Monate....

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Livia, 25. Apr. 2012.

  1. Livia

    Livia Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    21

    Ich habe eine Deckenhaube bestellt, bezahlt und mehrfach einen Liefertermin bestätigt bekommen.
    Im Zuge der Umbauarbeiten habe ich dann um die Zusendung der detaillierten Einbaumaße gebeten und vom Hersteller zugeschickt bekommen, zusammen mit erneuter Bestätigung des Liefertermins.

    Daraufhin wurde die Decke passgenau abgehängt und genau für diese Haube und deren Anschluss die Aussenbohrung gemacht. Das Compair für den Anschluss ist bestellt.

    Genau 1h nachdem meine Heinzelmännchen mit der Decke fertig waren, ruft man mich an und erklärt, dass die Haube erst frühestens Juli geliefert werden kann.
    Alternativ bot man mir mein Geld zurück an.
    Ich dachte, da muss irgendwo ne versteckte Kamera stehen....

    Ich habe abgelehnt und auf Lieferung der Haube bestanden.
    Das habe ich gerade auch noch mal dem Dealer und dem Hersteller gemailt.

    Was kann ich noch tun, um denen die Füsse warm zu kriegen?
    Die Decke bau ich sicher nicht mehr um!
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Lieferverschiebung DAH um mindestens 3 Monate....

    Welche Haube ist es denn? Vielleicht doch mal nach einem alternativen Lieferanten umhören? Zumindest könntest du dann die Bestätigung erhalten, ob es da wirklich Lieferschwierigkeiten gibt.
     
  3. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Lieferverschiebung DAH um mindestens 3 Monate....

    Hi,
    woran liegt es denn?
    Kann der Hersteller oder der Händler nicht liefern?
    Grüße,
    Jens
     
  4. Livia

    Livia Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    21
    AW: Lieferverschiebung DAH um mindestens 3 Monate....

    Ist eine Lenoxx über inwerk bestellt.
    Der Hersteller kann angeblich nicht liefern.

    Ursprünglich gab es eine Lieferzeit von 7 Tagen, die haben sie eh schon auf 21 erhöht, den Termin allerdings dann ungefragt um eine Woche verkürzt, mit Bestätigungsmail und dann sowohl vom Hersteller als auch vom Lieferanten bestätigt.

    Jetzt können Sie angeblich gar nicht liefern und wollen sich mit Rückzahlung rausstehlen.

    Und was ist mit der passgenauen Decke????
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Umlufthaube die was taugt-mit mindestens 700 M³/h -wer hat Erfahrung/Empfehlung? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Feb. 2013

Diese Seite empfehlen