Lieferverschiebung DAH um mindestens 3 Monate....

Livia

Mitglied

Beiträge
24
Ich habe eine Deckenhaube bestellt, bezahlt und mehrfach einen Liefertermin bestätigt bekommen.
Im Zuge der Umbauarbeiten habe ich dann um die Zusendung der detaillierten Einbaumaße gebeten und vom Hersteller zugeschickt bekommen, zusammen mit erneuter Bestätigung des Liefertermins.

Daraufhin wurde die Decke passgenau abgehängt und genau für diese Haube und deren Anschluss die Aussenbohrung gemacht. Das Compair für den Anschluss ist bestellt.

Genau 1h nachdem meine Heinzelmännchen mit der Decke fertig waren, ruft man mich an und erklärt, dass die Haube erst frühestens Juli geliefert werden kann.
Alternativ bot man mir mein Geld zurück an.
Ich dachte, da muss irgendwo ne versteckte Kamera stehen....

Ich habe abgelehnt und auf Lieferung der Haube bestanden.
Das habe ich gerade auch noch mal dem Dealer und dem Hersteller gemailt.

Was kann ich noch tun, um denen die Füsse warm zu kriegen?
Die Decke bau ich sicher nicht mehr um!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.768
AW: Lieferverschiebung DAH um mindestens 3 Monate....

Welche Haube ist es denn? Vielleicht doch mal nach einem alternativen Lieferanten umhören? Zumindest könntest du dann die Bestätigung erhalten, ob es da wirklich Lieferschwierigkeiten gibt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Lieferverschiebung DAH um mindestens 3 Monate....

Hi,
woran liegt es denn?
Kann der Hersteller oder der Händler nicht liefern?
Grüße,
Jens
 

Livia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Lieferverschiebung DAH um mindestens 3 Monate....

Ist eine Lenoxx über inwerk bestellt.
Der Hersteller kann angeblich nicht liefern.

Ursprünglich gab es eine Lieferzeit von 7 Tagen, die haben sie eh schon auf 21 erhöht, den Termin allerdings dann ungefragt um eine Woche verkürzt, mit Bestätigungsmail und dann sowohl vom Hersteller als auch vom Lieferanten bestätigt.

Jetzt können Sie angeblich gar nicht liefern und wollen sich mit Rückzahlung rausstehlen.

Und was ist mit der passgenauen Decke????
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben