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Hallo, liebe Küchengemeinde !
Ich habe folgende Frage :
Am 23.05.09 haben wir bei einem großen deutschen Küchenanbieter eine neue Küche bestellt. Am 02.06.09 kam ein Mensch von der Firma zum Aufmaß bei uns vorbei. Seitdem haben wir zunächst nichts von der Firma gehört. Als wir die Küche am 23.05 geplant haben und auch den Kaufvertrag unterschrieben haben, wurde uns ganz sicher gesagt (und das stand auch auf dem Vertrag drauf), dass sie Küche in der 32. KW geliefert wird.
Eigentlich wollten wir es sogar früher haben, weil wir schon Mitte Juli mit der kompletten Renovierung unserer Wohnung fertig sein werden. Jetzt aber bekommen wir heute (27.06) den Brief von der besagten Küchen-Firma, dass wegen die Lieferung jetzt angeblich schon in der 34. KW sich vollziehen wird (also 2 Wochen später!!).
Das ist doch eine Unverschämtheit und wir können und wollen das auch nicht akzeptieren. Ich habe bereits mit den Leuten Kontakt aufgenommen und werde mich ganz offen und lautstark deswegen beschweren. Das kann doch nicht sein.
Ich werde auf jeden Fall auf dem ursprünglichen Termin bestehen und das interessiert mich auch nicht WIE die das hinbiegen.
Welche Möglichkeiten hat man denn in so einem Fall ? Nachfrist setzen oder muss man da einfach hart bleiben bzw. mit rechtlichen Schritten drohen ?
Vielen Dank.
Mfg
Ich habe folgende Frage :
Am 23.05.09 haben wir bei einem großen deutschen Küchenanbieter eine neue Küche bestellt. Am 02.06.09 kam ein Mensch von der Firma zum Aufmaß bei uns vorbei. Seitdem haben wir zunächst nichts von der Firma gehört. Als wir die Küche am 23.05 geplant haben und auch den Kaufvertrag unterschrieben haben, wurde uns ganz sicher gesagt (und das stand auch auf dem Vertrag drauf), dass sie Küche in der 32. KW geliefert wird.
Eigentlich wollten wir es sogar früher haben, weil wir schon Mitte Juli mit der kompletten Renovierung unserer Wohnung fertig sein werden. Jetzt aber bekommen wir heute (27.06) den Brief von der besagten Küchen-Firma, dass wegen die Lieferung jetzt angeblich schon in der 34. KW sich vollziehen wird (also 2 Wochen später!!).
Das ist doch eine Unverschämtheit und wir können und wollen das auch nicht akzeptieren. Ich habe bereits mit den Leuten Kontakt aufgenommen und werde mich ganz offen und lautstark deswegen beschweren. Das kann doch nicht sein.
Ich werde auf jeden Fall auf dem ursprünglichen Termin bestehen und das interessiert mich auch nicht WIE die das hinbiegen.
Welche Möglichkeiten hat man denn in so einem Fall ? Nachfrist setzen oder muss man da einfach hart bleiben bzw. mit rechtlichen Schritten drohen ?
Vielen Dank.
Mfg