Lieferschwierigkeiten wg. Corona: insbes. Siemens

Monsteraner

Mitglied

Beiträge
37
Hallo zusammen,

wir haben mal von einem der besuchten Küchenstudios aufgeschnappt, dass es Lieferschwierigkeiten wegen Corona bei den Herstellern der Elektrogeräte gab/gibt. Daher hatte er glaube ich alle Geschirrspüler aus der Ausstellung entfernt und an die Kunden ausgeliefert.

Habt Ihr Erfahrungen, ob es insbesondere bei Siemens (Backoffen, Induktionsherd mit Muldenlüfter , Kühlschrank, Spülmaschine) Lieferschwierigkeiten gibt, oder ob zur Zeit die Geräte bei Siemens verfügbar sind?

Besten Gruß

Monsteraner
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Meine Erfahrung:

Das muss man leider tagesaktuell für jedes Gerät prüfen.
 

Moira

Mitglied

Beiträge
212
Ist es absehbar, wann sich das wieder ändert oder ist das im Moment komplett unvorhersehbar?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Ist es absehbar, wann sich das wieder ändert oder ist das im Moment komplett unvorhersehbar?
Hängt davon ab, wie schnell man mit der Impfungen ist.

Übrigens ist momentan alles Mögliche von Lieferschwierigkeiten betroffen. Wir warten auf Sachen wie Wandrosetten für Armaturen und Handtuchhalter (von unterschiedlichen Firmen) schon seit fast zwei Wochen und das sind wahrlich keine Sonderanfertigungen, sondern standard Industriewaren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Wenn du eine Information aus den Viren herausbekommst, wie lange die noch gedenken, das Leben der Menschen weltweit - oder auch nur in den Produktionsländern für deutsche Küchengeräte - auf den Kopf zu stellen, dann immer her damit.
Anders gesagt: keine Ahnung, und davon viel und alle. ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Habe am Freitag mit dem AD von Bosch telefoniert ... es fehlt bei einer Kommission der GSp und der Kühli.
Die restliche Küche steht auf Lager und wartet auf Einbau .
Für den Kühli hatte er höherwertigen Ersatz , der GSp ... Lt Aussage AD ... wohl sämtliche GSP nicht lieferbar ... muss leider warten .
Lt. Info fehlen wohl in der Produktionskette , Rohstoffe ( Granulate) für die Herstellung der Besteckschubladen und Besteckkörbe ... u. A...

Ja bei Miele ruht still der See ... Corona in Euskirchen ( Motorenzulieferer für Geräte)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben