Lieferhöhen von Wandverkleidungen (Schüller)

Hochfrequenz

Mitglied

Beiträge
11
Hallo,
in welchen Höhen bekommen der Küchenvertrieb die Wandverkleidungen von Schüller .
Wir haben uns aus bestimmten Gründen (vile Fenster) für eine ca. 6-7cm hohe Rückwand (eigentlich ist das denn mehr eine Leiste) aus dem Küchenarbeistplattenmaterial entschieden. Der Küchenverkäufer behauptet, er müssen dennoch an die 50cm hohe Platten vom Werk abnehmen. Ist das so?

Hinweis: Herd und Hauptarbeistbereich ist Insellösung (zu Beruhigung, falls jemand an die Fettspritzer denkt). Es geht um die umlaufenden 2 Wände.


Grüße
Marco
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Geht es um die Liefermöglichkeit oder die Berechnungsgrundlage?
LG Bibbi
 

Hochfrequenz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo bibbi,ich bins noch mal. Falls du dich mit Schüller näher auskennst. Wenn man Regale in eine nHochschrank integrieren möchte. Welche Wand und Deckenstärken sind da möglich.

2,4cm ist mri für für die Regalbretter zu stark? Gibt es da 16 oder 18mm veilleicht? Schüller Biella. Die Regale sollen "Farbpunkte" in der Küche sein.


Grüße
Marco
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Schüller kenne ich nicht,aber die Planungsmöglichkeiten der Hersteller sind ähnlich.Was du mit Regalböden im Hochschrank meinst,verstehe ich leider nicht.Stell mal ein Bild oder Skizze ein.
LG Bibbi
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
Hallo Marco,

Dein KFB hat Recht! Die kleinste Berechnungsgrundlage von Nischenverkleidungen in diversen Arbeitsplattendekoren sind bei SCHÜLLER tatsächlich 570 mm.

Wangen bzw. Wangenböden (= Regalbretter) gibt's in den Satinlackfarben von Modell Biella neben 25 auch in 16 mm Stärke.

Was die Gestaltung anbelangt - da bin ich ganz bei Bibbi - fällt die Vorstellung schwer, eine Skizze, gerne auch Handskizze, wäre hier hilfreich.

Viele Grüße!
Alex
:top:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Was aber kein Problem ist weil man sie selber schneiden kann.

Ich würde ein Stück in 56cm Höhe bestellen das dem längsten Stück entspricht. da die Kanten umlaufend belegt sind kannst du daraus zwei Längen schneiden.

Falls du öfter in die Fensterlaibung musst muss das natürlich berücksichtigt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben