Liefergröße eines 90x90 Rondell Nolte

Viger

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle,
dies ist mein erstes Posting nachdem ich das Forum schon eine ganze Weile verfolge. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Bei meiner Stückliste steht eine Türbreite von 83cm, das problem ist ich hab zwar eine Wohnungseingangstür von Std. 98,5cm aber zimmertüren sind normale 86cm Türen.

Das Lichte Zargendurchgangsmaß bei 98.5 cm Türen ist 94,4 cm
doch bei 86 cm Türen ist es lediglich 81,9 cm und somit weniger als 83cm.

Sind den diese Rondelle wirklich so dämlich gebaut das sie nicht durch Standard Wohnungstüren passen ?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Viger
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Liefergröße eines 90x90 Rondell Nolte

Hallo Viger,

man kann die Schränke hochkant tragen, dann gehen sie durch die Türen.

Gruß, Susanne
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Liefergröße eines 90x90 Rondell Nolte

...und auch wenn man sie "hochkant" trägt, passen sie oft genug nicht durch die Tür. Benötigt wird Korpushöhe + ca. 4cm für Schwenkbereich der Türen und Unterboden + 3-4cm für die Höhe der Gleiter der Stellfüße. Die Gleiter können relativ problemlos entfernt und wieder eingesetzt werden. Wenn's ohne Gleiter immer noch nicht passt, muss der Schrank zerlegt geliefert werden oder vor Ort sehr aufwändig auseinander genommen werden mit dem Risiko von Beschädigungen.
 

Viger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Liefergröße eines 90x90 Rondell Nolte

Danke euch für eure Antworten, werde mal alles so groß als Möglich auslegen, damit es nicht zu eng wird, muss also doch eine Maßtür werden damit die Küche auch bis dahin kommt und nicht im Flur stehen bleibt.

Den, Korpus von 75 + 4 +4 = 83 was dem entspricht was Nolte für die Lieferbreite angibt.

Na ich lass mich mal überraschen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Liefergröße eines 90x90 Rondell Nolte

Hallo viger,

lass Ihn von Nolte einfach zerlegt und mit geschraubter Rückwand anliefern. Das ist kein Problem.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben